Alte Endstufe Gut- Neue Endstufe kein Bass

+A -A
Autor
Beitrag
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2015, 01:35
Gute Tag. Hab 35er kabel... hifonics zeus 1200wrms Endstufe... und 700wrm emphaser sub. achja und nen 1 farad powercap
Massefehler sowie Stromversorgungsprobleme sind nicht vorhanden...


Folgendes... ich habe es nach und nach aufgerüstet vorher hatte ich eine blaupunkt endstufe mit ca 370 watt(rms)?! irgendwie so. Hat ordentlich gedrückt.
Hab mir eine hifonics endstufe besorgt damit ich den sub richtig auslasten kann.
Nur das Problem ist jetzt wenn ich im Radio von rear auf Subwoofer Option gehe (damit ich front und sub getrennt einpegeln kann) dann gibts schlagartig keine leistung mehr am sub, der rest läuft normal... das war mit der alten endstufe nicht so...
Das ist das was ich nicht verstehe.. Und im radio muss unter rear alle regler auf max stellen damit es dröhnt.. ja und dann is der klang natürlich im arsch und das is ja nicht das was ich eig will.
Das radio hat 2v pre out für sub.
Habe mit der alten endstufe alle regler im radio auf 0 gestellt, dann eingepegelt und wenns nötig war dann erst aufgedreht. aber mit der neuen endstufe kommt kaum was raus wenn ich auf 0 einpegel.
Ist das Radio kaputt oder wo liegt das problem?
Hab auch eine andere leistungsstarke endstufe probiert.. dort genau so keine leistung.
was kanns sein? mein wissen is am ende..


[Beitrag von buum am 07. Jan 2015, 01:49 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2015, 02:02
Du hast leider keine Ahnung, wie und wozu man einpegelt. Gib das mal hier als Suchbegriff ein.
kalle_bas
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2015, 02:06
Hallo

Sind alle filter aus dem Radio für den sub raus ?

Und sind auch alle filter an der Endstufe raus genommen?

Das ich das richtig verstehe:

Die "neue" stufe läuft auf rear aus gang super ?

Aber eben nicht auf dem sub out ?

Ein Foto der Endstufen Einstellung würde/Könnte hilfreich sein.

Grüße Kalle
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Jan 2015, 02:13
Jap im radio alles aus. auf der endstufe wie es sein sollte.
kalle_bas
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2015, 02:23

auf der endstufe wie es sein sollte.


Na dann ist ja dein Problem gelöst..
Wenn alles so ist wie es sein soll...

Hätte sich irgend wie anders angehört
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2015, 02:29
ehm ja,.. hört sich blöd an.. hab subsonic auf ca 40... lowpass auf ca 80

LP/BP


[Beitrag von buum am 07. Jan 2015, 02:31 bearbeitet]
frieder80
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2015, 08:55

buum (Beitrag #6) schrieb:
hab subsonic auf ca 40... lowpass auf ca 80

LP/BP


also doch nicht wie es sein sollte...

beantworte doch bitte mal die dir gestellte frage, ob die neue endstufe super läuft, wenn sie auf rear gestellt ist!!!

läuft die neue endstufe an keiner einstellung gut, dann würde ich bei den endstufenfiltern mit der fehlersuche anfangen und ein bild von den einstellungen posten.
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jan 2015, 22:29
Habe heute nochmal rumgedreht... schalter auf flat gelegt... im radio auf subwoofer gestellt.. dort den level von 0 auf 8 gehoben,.. und es kommt was raus... dröhnt jetzt auch.. aber mit den einstellungen LP/HP und subsonic.. nicht wie er sollte...
und im allgemeinen klirrt der subwoofer irgendwie wenn ich so ca 2/4 der leistung abrufe... dieses klirren wird nur leiser wenn ich den druck des subs rausnehme.. dann hab ich aber den sub vllt auf 20% seiner leistung...
also das dustcap ist dest und die spinne ist auch fest
kalle_bas
Inventar
#9 erstellt: 08. Jan 2015, 02:13
Darf man erfahren welches Radio es sich handelt ?

Dann würde ich mal Einpegeln ...Einfach hier bei suche eingeben..
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2015, 03:04
Habs jetzt nochmal mit LP/HP eingestellt.. druckmässig ganz passabel.. aber dieses klirr klirrende geräusch geht nicht weg.. es ist praktisch bei jedem stärkeren aber auch sehr leisten bässen dabei aber halt mit der lautstärke abnehmend..... zum thema evtl.. übersteuert... also das is ausgeschlossen...

es ist praktisch so.. wenn ich vorne sitze und genau bei tiefen bässen hinhöre kann ich dieses blöde klirren orten.. nur wenn ich den druck so hoch treibe bis die ganze kiste bebt ist natürlich das klirren übertönt..

wenn jetzt einer sagt vllt ist der gain zu hoch... das denke ich nicht... denn bei niedrigem gain is das klirren auch da...


[Beitrag von buum am 08. Jan 2015, 03:07 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2015, 09:29
Das klingt ganz danach als würde entweder etwas mechanisch in Resonanz mitschwingen, oder als wäre der Woofer defekt.

Den ersten Fall kannst Du recht einfach selbst ermitteln. Spiele keine Musik über die Anlage ab, sondern einen sauberen Sinus-Ton ab. Den findest Du auf Test-CDs oder in Smartphone-Apps. Dann krabbelst Du durch das Auto und suchst nach der Quelle des Klirrens.

Im zweiten Fall kannst Du nicht viel machen - da bleibt nur der Austausch des Woofers. Sehr teure Produkte werden manchmal repariert.
buum
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2015, 01:23
hab jetzt ein neues gehäuse gebaut.. das chassis, die teile an sich sind alle fest und augenscheinlich ok
werde nun das neue gehäuse ausprobieren und nochmal die setups durchgehen.. wenns nicht weggeht dann garantie.. is gerade mal nen monat alt
nur an wen wende ich mich da? acr oder direkt an die firma?

aufn beleg von acr stand funktion überprüft und vorgeführt...
aber er hat nur mit nem wiederstandsmesser gemessen...


[Beitrag von buum am 09. Jan 2015, 01:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alte Endstufe vs neue Endstufe
ctts am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  3 Beiträge
Neue Endstufe , schwacher Bass?
reflexxe am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  12 Beiträge
Alte Endstufe...
kinky am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
neue Endstufe angeschlossen - kein Ton??
_Ernie_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Bass Remote für alte Hifonics Endstufe
/Wisi/ am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  2 Beiträge
20 Jahre alte Endstufe!
FCKW36 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  47 Beiträge
Neue Endstufe
PUG106S2 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  8 Beiträge
Neue endstufe?
Polow85 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
neue endstufe gut oder schlecht
carsoncv10 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  21 Beiträge
Alte gebrauchte oder neue "billig" Endstufe ??
sthpanzer am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342