Endstufe schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2004, 16:50
Hallo,
habe eine JACKSON PA2000 1-2 Kanal Endstufe,
das problem ist sie schaltet bei längerer Musiklaufzeit kurz ab, und dann wieder an,
kann das an der Batterie liegen? habe nur ne 45 AH drin?
Ausschließen kann ich bis jetzt nur, das es nicht am Kabelquerschnitt liegt, 35er, alles soweit Korrekt angeschlossen ist, und das sie sich überhitzt hat kann auch nicht sein, ist immer lauwarm.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 16:59
Vielleicht ist sie ja mit dem angeschlossenen Sub überfordert oder eine Störung beim Remote. Oder sonst irgendwo nen Wackler.
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 17:22
also die endstufe hat gebrückt etwa 430 Watt sinus, und der Sub hat 300Watt sinus. Meinste an remote kann das liegen?
Vielleicht soltle ich ein dickeres neues R-Kabel ziehen?
Dj-BBoy
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 22:24
befor du was ziehst würde ich erstmal alles durchmessen...
Hardcorrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Sep 2004, 11:31
ich hab ein ähnliches "problem":

ich hab einen magnat phantom 4500 verstärker im 4-kanal betrieb (4x95Watt RMS, 4Ohm).
wenn ich jetzt die lautstärke bzw. denn bass bis zu einem gewissen grad höher stelle (nur am radio, auf der endstufe is alles bei minimum belassen), geht auf einmal der ton aus, das radio läuft weiter (ich sehs an der anzeige).

nun meine frage: kann es sein, dass eine schutzschaltung des verstärkers eingreift, weil ich zu laut bin bzw. zu viel bass hab? er hat eine Schutzschaltung gegen Kurzschluss, Gleichspannungs-Offset und Übertemperatur.

das kontroll lämpchen (überlastungsanzeige?) leuchtet jedoch auch bei keinem ton aus den 4 lautsprechern immer grün und ich kann sonst auch nicht feststellen, ob der verstärker irgendwas "macht".

weitere daten: 16mm² Kabel (von magnat für diesen verstärker empfohlen) mit einer 40A relais-sicherung (bis 25mm² ausgelegt). radio ist Blaupunkt CD72 Miami 4x50Watt.


[Beitrag von Hardcorrist am 01. Sep 2004, 16:47 bearbeitet]
juzzyfruit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2004, 20:34
Hi Hardcorrist,
was hast du denn für ein Auto und was für ne Batterie, glaube bei mir liegt es nur daran das nicht genug saft ankommt.
Hardcorrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Sep 2004, 23:23
ich fahr einen polo 9n tdi mit einer normalen 12V batterie. die tdi's haben aber doch eigentlich eh eine stärkere batterie als benziner, soweit ich weiss.
Schoppi99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Sep 2004, 12:55
hatte das selbe problem: bei mir war der subwoofer im arsch... hat man allerdings nicht gehört. mit neuem sub läufts aber jetzt wie gschmiert...
TobyS86
Neuling
#9 erstellt: 02. Sep 2004, 15:11
Hallo!
Ich habe auch so ein ähnliches Problem wie Hardcorrist!
Bei mir geht auch der Ton weg wenn ich zu laut aufdrehe!
Nur bei mir springt die Endstufe auf ein rotes Lämpchen...

Habe einen 2.Golf(Bj.92)
Is meine Batterie zu schwach?

Bitte helft mir weiter will Bum Bum hören!!!
Danke
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 02. Sep 2004, 15:39
@Toby: Entweder bekommt sie zu wenig Strom (welchen Querschnitt hat das verlegte Stromkabel?) oder die Endstufe ist mit dem Sub überfordert. Was hast du denn verbaut? Wenn man dir helfen soll, dann bitte eine genauere Beschreibung, wie ist was verbaut und angeschlossen?
Hardcorrist
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Sep 2004, 09:45
also liegts bei mir auch an der überlastung bei zu hoher lautstärke... sollte mir wohl einen kondensator zulegen, oder?

weil: anschlüsse stimmen alle, boxen und endstufe funktionieren ansonsten einwandfrei.


[Beitrag von Hardcorrist am 03. Sep 2004, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet einfach ab
Phoenix_Cottbus am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  15 Beiträge
problem endstufe schaltet ab
fashizzel am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  17 Beiträge
Endstufe schaltet ab!
d@rK-RuLeR am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab
Duderino7 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  5 Beiträge
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Problem, Endstufe schaltet nicht ab!!
Phoenix_Cottbus am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171