Endstufe schaltet sich nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Duderino7
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 11:49
heyho, habe gestern meine neue endstufe bekommen (Crunch MXB 4200i 4-Kanal) und sie direkt eingebaut. Bis auf die anschlüsse für masse und 12V+ die viel zu klein für ein 20mm² kabel ist auch kein problem.

Nachdem ich das erstemal den schlüssel reingesteckt habe lief sie auch sofort reibungslos den ganzen tag.
Doch heut morgen war die batterie komplett leer... also erstmal überbrückt und bisschen gefahren.. zuhause hab ich dann in den kofferraum geschaut und hab gesehen das bei gezogenem schlüssel die endstufe trotzdem weiter leuchtet. gemessen habe ich dann ein ruhestrom von 800mA.

Richtig angeschlossen müsste eigentlich alles sein...remote an radio usw. doch selbst wenn ich die remote leitung vom verstärker ziehe läuft sie weiter jemand nen rat ?

mfg
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 12:02
Es könnte sein, dass eine Litze vom eigentlichen Stromkabel in das Remoteterminal rein ragt.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 12:07
Tach auch,

welches Radio ist im Wagen verbaut und wie hast Du Radio und Verstärker miteinander verbunden? Vielleicht über den Lautsprecher-Ausgang des Radios? Dann wäre das unter Umständen ein normales Verhalten.

Kannst Du für den erhöhten Stromverbrauch andere Ursachen ausschließen, wie zum Beispiel eine Kofferraumbeleuchtung, die an bleibt?


[Beitrag von Car-Hifi am 18. Jul 2014, 12:08 bearbeitet]
Duderino7
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 12:21

st3f0n (Beitrag #2) schrieb:
Es könnte sein, dass eine Litze vom eigentlichen Stromkabel in das Remoteterminal rein ragt.


das kann ich ausschließen

im wagen ist ein jvc radio verbaut ... verstärker und radio sind mit einem handelsüblichen cinch kabel mit ner ca. 0,5mm² remote leitung dazwischen verbunden. Wieso wäre das unter umständen ein normales verhalten ? ich hatte vorher ebenfalls eine 4Kanal endstufe drin die ich 1:1 gleich angeschlossen hatte die ging nachdem ich den schlüssel gezogen habe direkt mit dem radio aus.
neo_oen
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2014, 12:27
Also wenn du das RemoteSignal gezogen hast und die Endstufe immer noch an war, solltest du dich mal an den Händler wänden.
Sobald du nunmal Remote trennst sollte alles tot sein. Hast du zufällig eine weitere Stufe zum testen?

ich hatte vorher ebenfalls eine 4Kanal endstufe drin die ich 1:1 gleich angeschlossen hatte die ging nachdem ich den schlüssel gezogen habe direkt mit dem radio aus.

Aber wenn das stimmt, frage den Hersteller.
Vielleicht könntest noch eine Sache probieren, bin mir aber nicht sicher ob das klappt. Entferne mal die 12VLeitung aber Remote und Masse lasse angeschlossen, wenn die Endstufe sich selbst überbrückt könnte sie angehen. (falls die Spannung aussreicht)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Andreuf am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
racing am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab....
Blackshift85 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab
T8Force am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  11 Beiträge
endstufe schaltet ab
delisches am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052