Endstufe schaltet sich nicht ab

+A -A
Autor
Beitrag
T8Force
Inventar
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 00:31
Hi zusammen. Ich hoffe echt, dass ihr mir helfen könnt. Ich hab heute meine Anlage eingebaut und musste erschreckender Weise feststellen, dass meine Endstufe nicht ausgeht! Ich habe das Alpine 9831R und eine Hifonics Endstufe. Das ganze ist schön verpackt in einem VW Golf IV. Ich habe in anderen Threads gelesen, dass das kein Einzelfall in dieser Kombination ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 00:48
hi !

miß mal bei abgeschaltetem radio die spannung zwischen remote und masse an der endstufe.
T8Force
Inventar
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 00:50
Wenn das Radio aus ist, dann ist auf dem Remotekabel immer noch Strom. ich glaub das ist ein Problem von VW, aber wie krieg ich das gelöst?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 03:23
biste sicher, daß du das korrekt angeschlossen hast ? ein problem von vw is das nicht, ich hatte einen 2er golf gti 16v und da funzte das. hast du mal gemessen wieviel spannung noch drauf ist wenn der amp abschalten soll ?
-Hoschi-
Inventar
#5 erstellt: 05. Dez 2004, 04:14
Das Remote Kabel ist doch vom Radio, und sollte mit mit Auto doch nichts zu tun haben oder irre ich mich da?
T8Force
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 11:02
Die Spannung ist unverändert. Das Remote kommt vom Radio. Korrekt. Es liegt aber Spannung drauf! Selbst wenn das Radio aus ist!

Man muss bei VW ja gelb und rot mitandere vertauschen. Wegen Memory. Mustest du das auch bei deinem 2er, wenn nicht, dann haben se was geändert.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 21:57
hi dann klemm mal das remote kabel vom verstärker ab (dauerplus und masse dranlassen) - wenn der amp dann ausgeht ist er in ordnung.

wenn du am remote dann noch immer 12V hast und dieser auch richtig am radio angeschlossen ist, ist der schalttransistor im radio defekt - nichts zu machen außer radio einschicken.
T8Force
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 00:15
Bist du dir da sicher? Also, diese ganze Testreihe die du vorgeschlagen hast, hab ich alle schon durch. Das Remote gibt immer 12V an.
T8Force
Inventar
#9 erstellt: 06. Dez 2004, 00:35
Das habe ich in einem anderem Thread gefunden!



"das hab ich jetzt von Alpine bekommen:

Kammer 5 liefert nun 12 V (vom Fahrzeug kommend). In der Standardbelegung der ISOSteckerleiste ist Kammer 5 allerdings zum Einschalten der Aktivantenne (max. 300 mA) über das Steuergerät vorgesehen. Wird nun ein Alpine Steuergerät ohne entsprechende Maßnahmen über den ISO-Verbinder angeschlossen, kann dieses zu schwerwiegenden Fehlfunktionen oder sogar zur Beschädigung des Gerätes führen. Bitte Überprüfen Sie vor dem Anschluß des Gerätes, ob Kammer 5 eine Spannung führt.
Abhilfe:

Durchtrennen Sie das Kabel am Alpine Kabelbaum, das zu Kammer 5 des ISO Verbinders führt und isolieren Sie die Kabelenden.
Oder:
Verwenden Sie einen entsprechenden Adapter (z.B. den Adapter 18004 von der Firma Dietz oder ähnliche)."



Könnte da was dran sein?
Illuminate
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2004, 16:47
hab dir diesbezüglich schon per Mail geantwortet ... inkl Anleitung von Alpine zur Behebung des Problems ... hat bei mir grad mal 10min gedauert und alles war wieder eingebaut und Fehler behoben!

edit

ich hab aber keine Kabel getauscht, und Memory funzt trotzdem ;-)


[Beitrag von Illuminate am 06. Dez 2004, 16:48 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#11 erstellt: 06. Dez 2004, 19:39
Illuminate hat das Problem gelöst. Besten Dank für den Tip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Andreuf am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
racing am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab....
Blackshift85 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab
Duderino7 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  5 Beiträge
endstufe schaltet ab
delisches am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDoomsDayDevice
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.203

Hersteller in diesem Thread Widget schließen