endstufe schaltet ab

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2004, 19:44
hi

kann es sein das sich eine amp ausschaltet wenn man ein 3 wege combo hat mit weichen und die hochtöner gegen andere austauscht die aber nicht wie org. 4ohm sondern 6oder 8ohm haben?

über die genauen daten weiss ich nicht. weiss nur so viel das er es damals vom acr zusammen gestellt bekommen hat

hier bei geht es aber nicht um meine anlage sondern die eines kumpels.. meine läuft ohne prob.


[Beitrag von delisches am 16. Jun 2004, 19:46 bearbeitet]
scHl8ter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2004, 20:04
kenn mich da zwar net so aus, aber is fürs auto nicht 6-8 ohm etwas viel ? oder sind das keine auto tweeter ? dachte immer im auto sind max 4ohm...
die endstufe is denk ich mal überlastet oder die is qualitativ net so der bringer.
könnte auch ein hitzeproblem sein.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

vileicht gibt hier noch jemand seine meinung ab der sich besser auskennt als ich

Gruß scHl8ter
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 20:14
das dachte ich mir auch schon wollte aber nur mal auf nummer sicher gehn bevor ich ihm was falsches sage.

war eben am zweifeln weil das 3 wege norm 34 ohm hat und die weiche auf ein mal 4 und 89 ohm zusammen "bedienen" muss dachte eigendlich eher die weiche macht schlap nicht die amp.

naja klanglich geht es .. naja sind piazo hochtöner die sind vom klag erwas zu agressiv aber naja geschmackssache
scHl8ter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 20:48
34 ohm
89 ohm
?????
was geht ?
tschecks grad irgendwie net....
wie kommt denn das zustande ?
Bytie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 21:01

34 ohm
89 ohm
?????
was geht ?
tschecks grad irgendwie net....
wie kommt denn das zustande ?


ich würd sagen er hat nur 2 tasten auf einmal erwischt und meinte 4 und 8 ohm
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 23:22
oh ja sorry
waldi0000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jun 2004, 00:14
Meine Endstufe schaltet sich manachmal auch aus und dan geh ich zum Kofferraum um zu fühlem wie warm sie ist! Schlussfolgerung! Sie ist scheiß Heiß gewesen und ich hab mir die finger verbrannt! Was kann man dagegen machen!
delisches
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2004, 00:48
ja aber ihm passiert es andauert und die stufe hat glaub ich 1x100sin und die boxen nur 2x70 oder80 und ist nur 1/4 aufgedreht
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jun 2004, 09:08
@waldi
gegen heisse Amps, gibts nur eins kalte luft
wie und wo hast du denn dein amp befestigt...
wenn du sie unter einem Doppeltenboden hast, dann hohle dir einfach 2 Pc Kühler, einer der frische luft reinbläst und einen der raussaugt... der zum raussaugen wird nur benötigt, damit es keinen luftstau unterm boden gibt, weil dan bringt meist der frischluft kühler auch nichts...
wenn du sie aber an der Rückbank befestigt hast, fahr mal zu ATU oder guck mal bei ebay, da gibts ja sonst auch so kleine autoventilatoren, die man an nem zigarettenanzünder anschliessen kann, möglichkeit geht aber auch verbindung abschneiden und ggf. auch an die endstufe ran, hatte ein freund von mir auch gemacht, seit dem ging seine endstufe nicht mehr aus, jedefalls nicht vor hitze


grusw
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jun 2004, 09:08
gegen heisse Amps, gibts nur eins kalte luft
wie und wo hast du denn dein amp befestigt...
wenn du sie unter einem Doppeltenboden hast, dann hohle dir einfach 2 Pc Kühler, einer der frische luft reinbläst und einen der raussaugt... der zum raussaugen wird nur benötigt, damit es keinen luftstau unterm boden gibt, weil dan bringt meist der frischluft kühler auch nichts...
wenn du sie aber an der Rückbank befestigt hast, fahr mal zu ATU oder guck mal bei ebay, da gibts ja sonst auch so kleine autoventilatoren, die man an nem zigarettenanzünder anschliessen kann, möglichkeit geht aber auch verbindung abschneiden und ggf. auch an die endstufe ran, hatte ein freund von mir auch gemacht, seit dem ging seine endstufe nicht mehr aus, jedefalls nicht vor hitze


grusw
delisches
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2004, 13:34
wie schon gesat es ist nicht meine amp.... er hat sie an der rückwand und liegt eigendlich komplett frei also luft sollte sie genung bekommen denke ich mal
M@rie-Juan@
Neuling
#12 erstellt: 17. Jun 2004, 16:16
also meine meinung dazu ist das die endstufe überlastet ist ich hatte mal das gleiche proplem.
mein rat dazu währe entweder n neue endstufe mit mehr watt oder eine zweite
mortuary
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2004, 16:45
Moment mal, wenn er nur viertel aufgedreht ist dann ist doch was anderes faul, schreib mal ein paar mer daten

Endstufe Marke, Leistung
LS Marke, Leistung...
delisches
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jun 2004, 18:57
naja es sind nicht gerade die top arktikel aber naja sein geldbeutel war zu dem zeit punkt nicht grössen

amp specron mit 2x100 bzw 4x50 rms
ls specron mit 2x70rms

die genaue bezeichung weiss ich nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Schaltet ab Zündung ab
Nacken86 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet ab
Predator2000 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Andreuf am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab
T8Force am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab
Duderino7 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288