Endstufe spielt verrückt; Bitte Helfen

+A -A
Autor
Beitrag
speedcat
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2004, 20:30
Hallo leute,
habe mir vor ein paar tagen ein neues system eingebaut (siehe Signatur) jedoch spielt der verstärker verrückt. Gestern Abend so nach ca. 2 stunden musik ging die endstufe nicht mehr, kein licht am Power LED, und nur moch die vorderen boxen haben funktioniert. heute morgen wollte ich dann mal zum Händler fahren, aber plötzlich ging alles wieder. Aber dann nach ein ca. 1 stunde wieder den ganzen tag nicht. Habe alle kabel gecheckt (remote, strom, masse) aber nix geht. Habe keine Idee
woran das liegen könnte...

Bitte helft mir vielleicht hatte schon mal jemand das selbe prob.

Gruss, Speedcat
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2004, 22:00
Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt bei den Cich oder dem Massekabel. Vielleicht auch ne defekte Sicherung???
speedcat
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2004, 22:14
Massekabel hab ich nachgeschaut... die chinch sitzen auch fest. aber selbst wenn nicht müsste die endstufe doch trotzdem saft bekommen, oder nicht?
Weiss jemand wie ich am einfachsten rausfinden kann woran es liegt?
Kann es denn sein das die batterie nicht genug saft hat? weil es ging ja immer nur für ne zeit lang nachdem der wagen gestanden hat...
Meganewbie
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2004, 22:23
Dann mess erst mal ob an der Endstufe auch wirklich 12 Volt anliegen. Messgerät schnappen und mal durchmessen ob am Amp überhaupt 12 Volt ankommen.
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2004, 22:25
Waren die Endstufen denn sehr heiß wo sie "abgeschalten" haben?

Miss mal Spannung am Remote wenn sie aus gehen... liegt bestimmt daran... denn wenn das Remote da ist und die Masse, leuchtet meist schon ne LED!
speedcat
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2004, 22:28
am pluskabel was zur endstufe geht oder am remote vom HU wenn es an ist???

endstufen waren nicht heiss, leicht warm, minimal.
wenn es am remote liegen sollte, wie kann ich das testen?
kann man das langfristig überbrücken?
wieviel spannung muss denn aus dem remote kommen wenn das radio an ist?? um auszuschliessen das es das remote ist


[Beitrag von speedcat am 16. Okt 2004, 22:32 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2004, 22:34
Also erstaml am Stromkabel testen ob da 12 Volt rangehen. Dann fährste halt wieder solange bis die Stufe ausgeht und misst dann nochmal. Und das Remote über das Powerkabel kannste amchen, musst aber dann nen Schalter oder ähnliches rantüteln, das die Amp nicht dauernd an ist sonst lutscht die Amp dir die batterie leer.
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2004, 22:54
Kannst auch nen wenn er wieder aus geht, mal nen Stücke Draht nehmen und von deinem Plus 12Volt zu Remote kurz brücken ;)...

So machen wirs als Elektriker auch immer

Naja, kann auch schief gehen, wenn die irgendwo anders dran kommst
speedcat
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2004, 22:02
Vielen Dank für eure Beitrage!!!

Habe heute mal nachgemessen und rausgefunden das die sicherung vom Powerkabel nicht funzt, obwohl sie nicht durchgebrannt ist!!! werde mir jetzt ne neue besorgen.

Echt super das ihr so schnell geantwortet habt! Grosses Dankeschön!

MfG, speedcat
Meganewbie
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2004, 23:09
Gern geschehen. Dafür sind wir ja da. Viel Spaß noch mit deiner anlage.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe spielt verrückt !
Seroa am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  8 Beiträge
große endstufe wenn geld keine rolle spielt
Hottehorst am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  23 Beiträge
endstufen einbau problem bitte helfen!
adam2505 am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  2 Beiträge
BITTE HELFEN-STIMMT DIESE AUSSAGE?
Aspire87 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  44 Beiträge
Kann mir jemand bitte helfen?
dennis12345 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  8 Beiträge
Helft mir bitte! Endstufe defekt ?!?
llsergio am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Bassgewitter von der Endstufe ! Ungewollt !
tordi am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
Bitte um aufklärung [Endstufe]
FLER am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  3 Beiträge
ENDSTUFE DEFEKT ??? Bitte Hilfe
Calle am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Welche Endstufe ! Bitte Hilfe
KTMRidER am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695