CD-WECHSLER funzt nicht mehr seit Endstufen Umbau!!

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin882
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2004, 13:02
Tach Zusammen!!
Habe ein kleines Problem:
Seitdem ich gestern meine Endstufe an die Rückenlehne geschraubt habe (lag vorher lose im Kofferaum) und das Masse-Kabel unter die Rückbank geschraubt habe (war vorher zusammen mit dem CD-Wechsler an das Karosserie-Chassis geschraubt), liest mein Cd-Wechsler die Cd´s nicht mehr!!

ich kann es nochmal genauer erklären:
Ich habe einen 10x-Blaupunkt-wechsler vor der Kofferraum-klappe installiert, das Gerät ist zwar 10 Jahre alt, funzte aber immer einwandfrei.
zusätzlich habe ich eine 480er-Magnat Endstufe installiert, wobei das Masse-kabel immer zusammen mit der Wechsler schraube festgemacht war.
als jedoch mein Wechsler bei den Bassschlägen immer sprang hab ich mir überlegt zunächst den Wechsler umzusetzen und sowieso mal "klar-schiff" in meinen Kofferraum zu machen.
nunja, ich habe das Masse-kabel also abgeschraubt und an ein Gewinde unter die Rüchbank gemacht( Endstufe bekommt Saft, also funzt), die Endstufe habe ich an die Rückenlehne geschraubt....

seitdem findet der Wechsler die CD´nicht mehr,...(radio funzt, mit bass und allem drum und dran)...
ich hatte das Problem schonmal, da habe ich an dem Massekabel gewackelt (noch am Wechsler) und da funzte es wieder!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt, Geld und Lust mir ein neues Radio zu kaufen, habe ich nicht!!



Hier noch ein Paar technische Daten,...nur für den Fall:
Endstufe: Magnat 480

Bass: Crunch Fatboy (ka wieviel watt, wahrscheinlich zuviel für die Endstufe, is aber nur übergangsmäßig)

Verkabelung: 20mm^2 vonner Batterie (+)
Masse am Chassis
Radio: BLaupunkt Kingston DJ (altes Modell) + 10x WEchsler
Auto: Golf III altes Modell

Also der Wechsler hat immer gefunzt, bis gestern, also seit dem Umbau....

vielen Dank für eure Mühe
lotharlui
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2004, 13:16
Ehm, kurze Frage, was ist die "Wechsler Schraube" ?
Merlin882
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 13:41
Eine der Schrauben mit der der Wechsler am Chassis befestigt ist, ich habe die quasi nur los gedreht und das Masse-Kabel mit dran gemacht. Musste schnell gehen deswegen hab ich diese "einfache" Variante des Masse-Anschlusses gewählt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison endstufen umbau
The_Chosen_One am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
cd-wechsler + endstufe = keine reaktion
IIILeviathanIII am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.11.2003  –  5 Beiträge
Endstufen
mihi am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Endstufe funzt net richtig
PeEf am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Endstufen auf Funktion testen
AxVenox am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  3 Beiträge
amp funzt nicht totaler wackler?
geilewutz am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  12 Beiträge
neu Endstufe funzt net
jks_a3 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  19 Beiträge
An endstufen diy bastler
Endstufenbastler am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
meine Endstufen schalten sich nicht mehr ab!
ssab13 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
endstufen?
Recod am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434