HILFE!!! Sony-Enstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Dekubitus
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2004, 15:48
Endstufe Sony xm3020s Kabelbelegung

Hi folks hab ein Problem:

Bin ja kein HIFI-Schrauber und deshalb schreibe ich mal hier.

Habe oben genannte Enstufe geschenkt bekommen , kann aber die farbigen Kabel nicht zuordnen, da keine Betriebsanleitung mehr vorhanden ist.

Also Chinch-eingang ist klar...

Der komische ISO(?)Stecker daneben hat mehrere Kabel:

ROT (beschriftet mit ACC) denke ich ist +
(er ist noch mal in 2 Anschlüsse aufgeteilt)

dann ist einer dicker und GELB
einer ist BLAU
einer ist SCHWARZ

...und 2 Lautsprecheranschlusskabel (auf einem steht Bridge)

Kann jetzt einer von Euch mir TECHNIKLUSCHE erklären was welche Farbe zu bedeuten hat und wo ich was anschliesse,
wäre Euch echt dankbar.

PS.: und Bridge is wichtich!!! will nur ne Bassrolle (logisch auch geschenkt Fa.Pyle) anschliessen..

Brauche also nur die Kabelbelegung und keine Einbauanleitung... davon sind die Foren ja voll...


DANKEDANKEDANKE


[Beitrag von Dekubitus am 28. Nov 2004, 15:49 bearbeitet]
TronZack
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2004, 15:58
kuk mal da is zwar nicht genau deiner aber angeschlossen wird sowieso jede AMP gleich, für mich hört sich das aber so an als hättest du garkeine ahnung davon würde mir mal nen kumpel zur seite hollen der sich etwas besser auskennt (es soll ja nicht zu einen kabelbrand oder ähnlichen defekten kommen) is aber nicht schwer.

http://www.sonydigit...nuals/3858868211.pdf
Dekubitus
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2004, 21:58
An die blöde endstufe werden keine kabel mit dieser
Öse angeschraubt sondern es wird ein kompletter Stecker hineingesteckt. Der ist weiss,ca 5cm breit ,1cm hoch und hat insgesamt 8pins. Nun brauche ich die Erklärung für die Farben der Kabel.
Wie gesagt:
blau
schwarz
gelb
blau
TronZack
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 23:54
hast den mal ein pic davon dann wärs um einiges leichter, aber ich versuchs mal so.

Also scheint ja so als würde es wie ein autoradio angeschlossen werden das bedeutet wenn ich jetzt richtig dran bin das dass

schwarz: Ground bzw Masse bzw minus
gelb: Dauerplus also immer saft drauf
rot: ACC plus, spannung nur drauf wenn du den zündsclüssel umlegst, dieses wird dann auch deine AMP einschalten bzw. ausschalten
blau: glaube ich brauchst du garnicht ist irgendwie ein remotekabel das nur einen impuls gibt für z.B. ner Motorantenne.

hoffe konnte helfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe verkabeln???
Brettermeier am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  7 Beiträge
Brauche Enstufe, Lautsprecher und Sub!
kinky am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Heikles Problem mit der Enstufe
nitroschmiddi am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
Infos zu Braun Enstufe!
am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Frage zu Enstufe!
henock am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  13 Beiträge
Enstufe schaltet immer ab
Marcus187 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2016  –  12 Beiträge
Enstufe hat ständig Power
Geldgott am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
JVC Endstufe anschlüsse
dschneid am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
shark enstufe 2000@2ohm hitzeprobleme
DJ_AudiCore am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  20 Beiträge
Enstufe gibt manchmal kein Lebenszeichen
sandla2005 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen