Frage zu Enstufe!

+A -A
Autor
Beitrag
henock
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 21:46
Hallo zusammen,
ich habe mich inzwischen ein wenig schlau gemacht, habe jedoch noch nicht den unterschied von Endstufen feststellen können? Welche gibt es und wofür sind die gut (bzw. was schließt man im idealfall an: Woofer oder Lautsprecher? Wie ist das mit Monoendstufen und gibt es dann auch Stereo???
Sorry wenn ich´s eigentlich wissen müsste aber ich bin komplett neu im Car-Hifi
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe...
Gruß
Henning
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 21:52
henock
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 22:05
Danke für die Grundlagen...meine Fragen werden damit aber nicht beantwortet... Von wegen Mono- bzw. Stereoendstufen und wofür die gut sind bzw. was ich wofür brauche ob nun Woofer oder Lautsprecher...
Gruß
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 29. Feb 2008, 22:08
Weißt du was Mono und Stereo bedeutet?
henock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Feb 2008, 22:12
das weiß ich.....
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2008, 22:17
Was hast du denn genau vor?

Am Besten stellst du mal ein link von zwei Produkten ein, bei denen du den Unterschied nicht kennst.
henock
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:42
so...jetzt weiß ich auch wie du das meinst...kleines Missverständnis meinerseits...Sorry


Was hast du denn genau vor?


Also, ich möchte einen Subwoofer (weiß noch nicht genau welcher) und ein Frontsystem (ebenfalls noch nichts näheres bekannt) anschließen. Und das ganze natürlich mit einer oder mehreren Endstufen verbinden...um natürlich auch die nötige Power zu bekommen
Und nun ist eben die Frage, ob ich am besten eine oder mehrere Endtstufen nehme...ich persönlich tendiere eher zu zwei, da ich glaube, das eine Endstufe ziemlich am Limit spielen würde (kommt natürlich auf die Endstufe an)...
Aber vllt. kennt ihr ja einige Endstufen mit richtig "dampf", die mühelos einen Sub sowie ein Frontsystem befeuern können... bin immer für neue Tips offen.

Hoffe das ist jetzt etwas präziser....
Gruß
Henning
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:47

henock schrieb:

Hoffe das ist jetzt etwas präziser....
Gruß
Henning


Ja, um einiges

Es gibt genügend 4 Kanal Endstufen, die genug "Dampf" haben um ein Frontsystem und einen Sub antreiben zu können. Kommt eben immer drauf an, was man investieren möchte.
Wenn du allerdings genügend Platz hast, würde ich zu zwei 2-Kanal Endstufen zurückgreifen, da du damit einfach flexibler bist, falls mal einzelne Komponenten ausgetauscht werden sollen.

Wie hoch ist dein Budget?
welches Auto?
Musikrichtung?
Was schon vorhanden?
Handwerklich begabt?
#NSS#
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:34
wo ist eig der unterschied zwischen analog und digital verstärker
henock
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:47

Wie hoch ist dein Budget?
welches Auto?
Musikrichtung?
Was schon vorhanden?
Handwerklich begabt?


- nur für die Endstufe ca. 600-800€
- Volvo V40 oder Golf Variant (noch nicht genau festgelegt)
- Hard Rock, Heavy Metal...undmanchmal auch eine bunte Mischung aus allem
- noch nichts also sehr flexibel
- geht einigermaßen, wenns nicht zu schwer wird


wo ist eig der unterschied zwischen analog und digital verstärker


Das ist auch eine gute Frage...hoffe du kannst die gleich mitbeantworten.

Gruß
Henning
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:35
600-800E nur für die Endstufe? Hossa, das geht über meinen Kentnissbereich hinaus in dieser Liga spiele ich nicht mehr mit.
Allerdings bringt natürlich die beste Endstufe nichts, wenn der rest der Anlage nicht dazu passt.

Den Unterschied zwischen Analog und digital Verstärkern, könnt ihr ja auch bitte selbst googeln.
henock
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:41

600-800E nur für die Endstufe? Hossa, das geht über meinen Kentnissbereich hinaus in dieser Liga spiele ich nicht mehr mit.
Allerdings bringt natürlich die beste Endstufe nichts, wenn der rest der Anlage nicht dazu passt.


ich nehme natürlich auch etwas Günstigeres...das war nur das Limit, was ich zur Verfügung habe...wäre toll, wenn du mir ein paar gute Endstufen nennen könntest, die preislich nicht so den Rahmen sprengen...
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:51
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kurze frage zu endstufen!
becklatzz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
Zimmer Anlage an Car Hifi endstufen
Gamesplayer am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  16 Beiträge
Endstufen im Himmel einlassen???
ARLTer am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  31 Beiträge
Brauche Enstufe, Lautsprecher und Sub!
kinky am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Infos über netzteile von car-hifi endstufen
tobi320i am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
endstufen im auto verstecken
quaze am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Welche Endstufe und welchen Woofer???
happy am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  8 Beiträge
Car Hifi welche endstufe
MCdick am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  10 Beiträge
Liste wirkungsgradstarker Car-HiFi-Endstufen
Reference_100_Mk_II am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  15 Beiträge
Endstufen
mihi am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966