Endstufe anschließen aber keine power??? Hilfe!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ErnestoClaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2004, 18:58
hallo

habe mir auf der messe in essen eine endstufe 4x300watt gekauft und will die jetzt im auto anschließen habe aber keine power auf der endstufe warum???

folgendes habe ich schon gemacht

Das ROTE (Powerkabel) von der Batterie(+) in den kofferraum verlegt
Das SCHWARZE Kabel (GMD) mit der karosserie verbunden

aber es tut sich nichts.!!!!

Bitte helft mir weil mir kalt ist und ich im Kofferraum sizte und ich das ding endlich anschließen will danke

gruß

ErnestoClaudio
sK4T3r
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 19:03
Du musst noch das Remote Kabel des Radios mit dem Remote eingang der Endstufe verbinden!
Meistens REM genannt an der Endstufe.Testweise kannst du auch ein ganz kurzes Stromkabel vom + anschluss des amps rüber auf den REM anschluss des amps legen und dann müsste sie sich anschalten.Dann musste aber das Kabel wieder abmachen , da die sonst an bleibt und die Batterie leer macht
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2004, 19:04
Wie wärs mit Remote-kabel. Der ist dazu da um die Endstufe mit dem Autoradio zusammen einzuschalten. Ist meistens bei dem Cinchkabel mit dran. Bei Radio schliesst du ihn an den ACC-ausgang (Elektrische Antenne) an.
ErnestoClaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Nov 2004, 19:05
aber wo schließe ich das remotekabel denn am radio an ich habe keine ahnung mache das alles zum ersten mal

gruß

EC
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 19:07
do wo nur 12V anliegen wenn das Radio eingeschaltet ist und ansonsten 0, nennt sich schaltplus, meistens blau/weiß
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2004, 19:11
Wenn du kein weis/blaues Kabel findest, kannst auch zur Not auch das Motorantennenkabel (steht meistens auch drauf) nehmen. Aber nur unter der Bedingung, dass darauf immer 12V liegen, sobald dein HU an ist und nicht nur wenn du Radio hörst (ist aber sehr selten).
ErnestoClaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Nov 2004, 19:20
also der acc anschluss ist bei mir rot bzw ein rotes kabel

aber es klappt immer noch nicht

genauso wenig wie das blau/weisse


[Beitrag von ErnestoClaudio am 29. Nov 2004, 19:20 bearbeitet]
ErnestoClaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Nov 2004, 19:32
[quote="atarjono]Aber nur unter der Bedingung, dass darauf immer 12V liegen, sobald dein HU an ist und nicht nur wenn du Radio hörst (ist aber sehr selten).[/quote]

Was ist HU
und muss ich das remotekabel zwichen radio und stecker verbinden oder nach dem stecker???
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 29. Nov 2004, 19:44
HU=Head Unit also das "Radio".
Was ist denn ACC?
Das RemoteKabel sollte an Pin 3 sein.
Hmm versuch mal den Remote mit dem Roten kanel zu überbrücken. Wenn der AMP an geht, dann ist alles i.o. Wenn nicht, ist es schlecht.
ErnestoClaudio
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 29. Nov 2004, 19:57

atarjono schrieb:
HU=Head Unit also das "Radio".
Was ist denn ACC?
Das RemoteKabel sollte an Pin 3 sein.
Hmm versuch mal den Remote mit dem Roten kanel zu überbrücken. Wenn der AMP an geht, dann ist alles i.o. Wenn nicht, ist es schlecht.


funzt auch nicht und jetzt
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2004, 20:34
Di wirst doch wohl ein Multimeter haben! Miss einfach mal durch welches Kabel bei eingeschaltetem Radio 12Volt führt und bei ausgeschaltetem Radio keine Spannung, mein Gott, so schwer ist das doch net.
-Hoschi-
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2004, 03:31
@Klangpurist:


Hmm versuch mal den Remote mit dem Roten kanel zu überbrücken. Wenn der AMP an geht, dann ist alles i.o. Wenn nicht, ist es schlecht.



funzt auch nicht und jetzt


Hmm er hat doch den Remote mit dauer+ an der Amp überbrückt.
Hühnerbouillon
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Dez 2004, 18:20

ErnestoClaudio schrieb:

atarjono schrieb:
HU=Head Unit also das "Radio".
Was ist denn ACC?
Das RemoteKabel sollte an Pin 3 sein.
Hmm versuch mal den Remote mit dem Roten kanel zu überbrücken. Wenn der AMP an geht, dann ist alles i.o. Wenn nicht, ist es schlecht.


funzt auch nicht und jetzt



dann is deine amp wohl im arsch

also ncohmal, nimm ein 10 cm langen draht udn halt ihn an den + pol deiner amp und an die klemme wo REM (Remote) dransteht, dann sollte die amp angehen normalerweise, wenn nicht, ab zum händler
CoCaine
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2004, 22:35
Und wenn das mit dem REM auch nicht geht schau mal nach deinem Massepunkt ob der blank ist war bei mir acuh mal ein problem das da nichts ging, blank geschliffen dann hat es gefunzt. Viel Glück!
Hunke
Stammgast
#15 erstellt: 04. Dez 2004, 14:55
also bei meinem Radio musste ich das Remote Kabel an den Radio ausgang anschließen!

so hab ich die endstufe halt nur an, wenn radio an is!!!


ansonsten mit an + pol vonner batterie und nen schalter zwischen haun!
r4pt0r
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Dez 2004, 16:27
Danke hatte das selbe problem und hat bei mir auch geklappt.

Wie ist dass mit nem powercap?
muss man den dann an das + kabel zwischen batterie und amp klemmen ?

weil ich mir gerade einen bestellt hab
DiSchu
Stammgast
#17 erstellt: 04. Dez 2004, 16:45
@ ErnestoClaudio:
- Sicherung Endstufe überprüfen
- Sicherung im Motorraum überprüfen
- Kontakt Massepunkt überprüfen

Wenn Du dann direkt an der Endstufe +12V und REM überbrückst (zu Testzwecken!) muss die Endstufe einschalten.

@ r4pt0r:
Wie passt denn die Frage in diesen Thread?
Über die Suchfunktion wirst Du 1000 Antworten auf Deine Frage finden.
Aber gut:
Ein Powercap wird parallel angeschlossen, nicht in Reihe ins Pluskabel! Eine kleine Skizze:



Gruss DiSchu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe anschließen aber keine power??? Hilfe!!!!!!!
ErnestoClaudio am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Zweite Endstufe anschließen / Hilfe
taku_84 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
ENDSTUFE ANSCHLIEßEN!! HILFE!!
gitz am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Endstufe anschließen
Shitstar am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Autoradio + Endstufe Anschließen? Brauche hilfe :((
UnDerDoG am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  7 Beiträge
brauche Hilfe beim Endstufe anschließen
SovietMig am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
Endstufe anschließen
Thomas25 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
endstufe anschließen?
jetforcetuner am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  13 Beiträge
Endstufe anschließen
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim anschließen der Endstufe und Soundboard!!!!
Markus87 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166