Problem Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
oldmcfoegitsch2
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2004, 17:05
Hallo alle zusammen ich habe eine dringende Frage:

Ich habe eine Crunch Fatboykiste und habe die gestern mit meinem neuem verstärker einem hiphonics brutus mono verstärker mit 1000 watt betrieben. In meiner Garage hat alles super funktioniert nur dann bin ich losgefahren und ab einer gewissen lautstärke hat sich der verstärker komplett ausgeschalten.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

mfg markus

Ps: Auto ist ein 3er golf
willi1984
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 18:26
Wieviel Ohm hat denn dein Woofer? Doppelschwinger?
Ist die Stufe 1 Ohm stabil?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 21:26
vielleicht den woofer gegrillt ? endstufe dabei mit in den tod gerissen ? würde mich bei crunch nicht groß wundern.

mach alle (!) kabel vom amp ab, bis auf dauerplus und masse. dann leg ein kabel vom dauerplus auf den remote. der amp muß nun einschalten. geht er nicht an, 12v-spannung am amp messen (glühlampe dranhalten). leuchtet ? dann sicherung vom amp checken (durchmessen oder den strom für die glüchbirne da durch laufen lassen, die gehen manchmal kaputt ohne daß man es deutlich sieht). wenn die ok ist und trotzdem nichts passiert ist der amp hin. könnte mich dann vielleicht anbieten, ihn zu reparieren.
oldmcfoegitsch2
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 23:23
Ich erklär das ganze nocheinmal genau:

Endstufe gekauft.
Eingebaut super gegangen in der garage, Verstärker is nach 20 min lauwarm gwesen.

Fahr los fahr ned amol halb so laut wie vorher endstufe schaltet aus. Mach dan ganz leise endstufe geht wieder. Das ganze passiert nocheinmal und dann war der woofer ganz aus.

Alles abgesteckt heute probiert woofer geht wieder gewisse lautstärke und alles schaltet ab. Hab heute mit einem elektroingenieur gschaut und der hat hinten die spannung am verstärker gmessen normal is gangen a viertel vom radio.
Leise 12 volt bisserl auftrieben unter bei 10 komma irgendows wor sie dann wieder weg. Er hot gmant das die Batterie vielleicht schon schwach is. Kann des sein?

mfg markus
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 23:35
was hast du für kabel dran (querschnitt) ? irgendwo übergangswiderstände gebaut ? massepunkt nicht blankgeschliffen ?
oldmcfoegitsch2
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 23:51
Ich habe plus und minus ein 25mm2 kabel, kontakte hab ich geschliffen. Jetzt baue ich einen 1 farad(?) kondensator ein.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Dez 2004, 00:09
hmm ok, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die crunch box so viel aushält, daß deine bordspannung dermaßen einbricht. wenn's draußen dunkel ist und du mit licht fährst - wie stark schwankt das licht dann in der helligkeit wenn du aufdrehst ? vielleicht will deine batterie wirklich nicht mehr so richtig.

mfg.
willi1984
Stammgast
#8 erstellt: 08. Dez 2004, 00:29
Was isn das fürn Woofer? Kenne den Crunch Fatboy net.
Wenn Doppelschwinger: Wie haste den angeschlossen?
Gebrückt?
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 00:32
selbst wenn, das ist 'ne hifonics brutus digitalendstufe - die sollte 1 ohm stabil sein.
oldmcfoegitsch2
Neuling
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 18:34
Ja die Fatboy is ein Doppelschwinger. Meine Endstufe is digital?

Hab des garnet gwust. Is des fix die Batterie?


mfg markus
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 18:42
hmm bin ich im moment auch überfragt, bin aber der meinung, das mal irgendwo gelesen zu haben. allerdings - ich glaub die digitale hatte 1,5kw... kann also auch sein, daß ich mich irre. trotzdem sollte die endstufe 1 ohm stabil sein.

wie stark schwankt denn dein licht nun wenn du aufdrehst kurz vor dem abschalten ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet ab einer gewissen Lautstärke ab!
MaSh88 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  26 Beiträge
crunch verstärker gut oder schlecht?
Prelude_CH am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
CRUNCH GTI-1500 Mono Verstärker
Eminem87 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  6 Beiträge
Verstärker 1000 Watt Soundstream Rubicon 1000-2 mit Subwoofer Weiche ?
Jonas1 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  10 Beiträge
Golf 4 Verstärker geht aus
mikeljang am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Verstärker Problem ?
indie am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  4 Beiträge
Verstärker! Wo ist das Problem
Edgardunruh2 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
Endstufe / Verstärker kaputt - mehrfach
styler2go am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  62 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
racing am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713