DVD Player an Auto Endstufe anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 17:29
ok tag leute!

ich hab hier nen 6 kanal dvd player zu liegen der an nem normalen hifi verstärker angeschloßen is mit lächerlichen 2x 60watt.nun hab ich mir eine auto endstufe besorgt mit 1200watt sinus die 6x 200 watt sinus hergibt is aber noch brückbar. jedenfals is die ganze sache schön mit chinch eingägen und dachte die sache wird funktionieren wenn ich den hifi verstärker als vorverstärker und klangregelstufe nehme.geht aber nicht!die boxen geben auch keinen mucks von sich, selbst wenn ich die kabel vom dvd player direkt in die endstufe einführe.habt ihr eine ahnung woran das liegen kann?

achso nur rein zur info ich hab mir gedacht daran 5 5-wege lautsprechen zu hängen und einen oder 2 bandpass würfel.
besten dank im vorraus!


[Beitrag von Sascha889 am 11. Feb 2005, 17:30 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 17:42
Die Endstufe ist richtig verkabelt? Ist das Remote angeschlossen damit sie sich anschaltet?
Du wolltest die kleine Endstufe als Vorverstärker verwenden? Wie wolltest du das genau machen.

Leistung ist nicht alles! Meine RF hat gerade mal "lächerliche" 4 x 20 Watt
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 17:50
na also die endstuffe funktioniert auf jeden fall.hab sie zum testen an eine autobatterie angeschloßen wird aber nich geändert und denn über adapter mit steckdose angeschlossen.funktioniren tut die endstufe aber(lämpchen leuchtet)

naja und wegend em vorverstärker halt hinten die anschlüße die raus gehen zu den boxen nochmal über chinch anschlüße durch die endstufe jagen.
Wuchzael
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 17:54
Probiers mal anders. Bau die Batterie aus dem Auto und schließ die Endstufe drinne an deinem Verstärker mal genau so an, wie du es jetzt hast, bloß den Strom für die Endstufe nimmst du von der Batterie:D
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 17:55
Du hast quasi das "Cinchsignal" durch die kleine Endstufe durchgeschleift und bist dann in die 6 Kanal?
Ich würde die kleine Endstufe mal weglassen. Du hast geschrieben dass du die 6 Kanal über ein Netzgerät betriebst, was ist denn das für eines? Kann es vielleicht sein dass es zu klein ist?
Hast du die Endstufe im Auto schonmal getestet mit angeschlossenen Lautsprechern und Player? Hats da funktioniert?
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 18:12
nee, das ganze sollte in mein zimmer rein gebaut werden vorerst. die endstufe hab ich an die auto batterie angeschlossen.denn vom dvd player das signal über nen chinch kabel und die endstufe rein udn an der anderen seite über 2 kabel plus und minus wieder raus in den lautsprecher rein.das hat nicht geklappt.keien ahnung woran das liegt.braucht ihr vielelicht nen foto?oder ist das erstmal prinzipiell möglich das signal das der dvd player gibt mit ner car endstufe zu kombinieren?
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 18:26
Ich versteh deine Beschreibung nicht ganz, ein Foto wäre auf jeden Fall von Vorteil.
Um Fotos hier einstellen zu können mußt du sie z.B. bei www.freenet.de oder http://www.imageshack.us hochladen und die Bildadresse dann hierher verlinken.

Es ist auf jeden Fall möglich einen DVD-PLayer per Cinchkabel an eine Endstufe anzuschließen. Allerdings könnte es hier bei ein paar Probleme geben. Denn Heimgeräte haben oft eine höhere Ausgangsspannung des Vorverstärkers haben als Car-Hifi-Endstufen vertragen.
Was für ein Netzteil ist es denn? Wenn deine Endstufe wirklich 6 x 200 Watt sinus hat brauchst du schon ein recht ordentliches um die Endstufe daheim zu betreiben.
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 18:31
also wie gesagt bis jetzt habe ich noch kein netzteil sondern ich habe der endstufe über eine autobatterie strom gegeben.das mit den bildern dürfte allerdings ein kleines problem werden aber mals ehen was sich machen lässt...

wie gesagt,vom dvd player über chinch in die endstuffe und von da dann über 2 kabel in die box und das funzt nicht
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 18:36
Den Remote-Eingang hast du auch belegt?
Den Player hast du an den richtigen Eingang gehängt, jeder Kanal müßte einen eigenen Eingang haben?
Leuchtet außer der grünen LED noch eine andere (z.b. Protect)?
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Feb 2005, 19:38
also die blaue led leuctet also power
protect leuchtet nicht
strim anschlüße sind 3 an an der endstuffe dranne
einmal GND
einmal REM
und einmal +12

an Rem hab ich minus dran gehangen und an 12+ plus also strom von der autobatterie
und ja die eingänge hab ich richtig belegt,für jeden einen
mrniceguy
Moderator
#11 erstellt: 11. Feb 2005, 20:02
Da liegt auch schon der Fehler! Ich habs mir schon fast gedacht.

An GND (=Ground) kommt die Masse, also das Minus
an 12V+ das Plus
der REM (Remoteanschluss) istzum Anschalten der Endstufe da, hier muß auch 12V+ anliegen, sonst geht nichts (einfach mit einem Kabel mit dem 12V+ Eingang verbinden). Komisch warum die LED dann trotzdem leuchtet...
Wenn du dieEndstufe ausschalten willst wieder das Kabel vom REM entfernen, da sie sonst anbleibt.
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 20:59
hmmm.... an Ground masse ist dranne ja....
an 12+ und remote is jetzt plus dranne gut...
scheint gut zu werden...
den chinch anschluß vom dvd player rechts in den 1.channel input von der endstufe so...
denn an der anderen seite endstuffe bei channel 1 die beiden kabel raus in die box,dabei auchs chön auf plus und minus achten...
dvd player an und....
geht nicht!
hmmm naja....
kann sein das ich in meinem tran jetze da was falsch gemahct ahbe ich probiers morgen früh nochma.wenn dann nicht geht dann schick ich mal ein paar bilder rüber.bis denn
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Feb 2005, 09:39


ok hier mal ein bild zum testen ob das mit den bilder uploads funktioniert

ok scheint zu klappen,denn knips ich mal schnell die gerätschaften


[Beitrag von Sascha889 am 12. Feb 2005, 09:40 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2005, 09:40
mal ne neue art von spam! nur mal so als tip : für sowas gibts ne vorschau funktion!
Sascha889
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Feb 2005, 19:03
ok hier jetzt endlich mal die bilder.scheinen mir trotz 5 mega pixel camera recht unscharf geworden zu sein aber ich denke man kann das nötigste erkennen.hoffe ich krieg den dreck bald zum laufen sonst schmeiß ich ihn aus dem fenster!


hir zu sehen der hifi verstarker,dvd player und die rote endstufe oben drauf


p://img193.exs.cx/img193/8886/pic01065eb.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">htt
p://img193.exs.cx/img193/8886/pic01065eb.th.jpg

hier zu sehen endstufe output und stromeingang


p://img193.exs.cx/img193/8886/pic01065eb.th.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">htt
p://img193.exs.cx/img193/8886/pic01065eb.th.jpg

endstufe mit power lämpchen und drehknöpfen



enstufe input



und dvd player output
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Endstufe an Maiwagen anschließen
DJ_Ridley am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  7 Beiträge
Pc an Endstufe anschließen
Mr.Sado am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Zweite Endstufe an vorhandene anschließen !
tunerboy93 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  4 Beiträge
2te Endstufe an 1ste Endstufe anschließen
kinetixzz am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  8 Beiträge
mp3 Player direkt an Endstufe anschließen
abflgrabfm am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Endstufe richtig anschließen?!
LosWhizzeros am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  4 Beiträge
Endstufe auf Boot anschließen ?
Lukas_H. am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  28 Beiträge
Endstufe anschließen
Flie am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Auto Endstufe??
KT am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.605