Schalter für Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
MEmonds
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 12:00
Bin von nem Freund angesprochen worden wegen nem Schalter für ne Endstufe.

Die Endstufe ist auf 80A abgesichert. Demzufolge sollte der Schalter doch auch für 80A ausgelegt sein, oder?
Sonst wirkt der doch wie ne Sicherung.

Aber wo findet man bitte nen Schalter für 80A?
maximum 60A (das wäre dann allerdings schon die Lösung über ein Schütz das mit 12V geschaltet wird.)


er will die Endstufe abschalten können da die sonst auch ohne Betrieb Strom zieht und er die Batterie ständig platt hat.
BM
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2005, 12:11
hat er eventuell kein remote kabel von der HU zur amp verlegt und die 12volt auch ans remote geklemmt?
MEmonds
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 15:57
HÄ?

Was is ein remote Kabel von der HU(?)??
BM
Stammgast
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 16:12
ein kabel vom radio an die endstufe, damit die endstufe mit dem radio an und aus schaltet ;-)

also das was du brauchst
MEmonds
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Sep 2005, 07:59
ne, hat er net.

die enstufe hängt dierekt an der Batterie.
Daher will er da noch nen schalter zwischen schalten.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2005, 08:06
Hä? Damit die Stufe überhaupt angeht BRAUCHT sie ein Remotesignal! Das ist der Anschluß der meist zw. Plus und Minus liegt an der Stufe! Da müssen 12 Volt plus anliegen damit die Stufe wie gesagt überhaupt angeht, und in DIE Leitung kann er auch den Schalter bauen, da fleissen nur wenige mA!
emotec
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2005, 15:24
Hallo,

das heist wenn ich das Remotekabel durchschneide und da einen schalter einbaue kann ich die endstufe wärend des fahrbetriebs an und ausschalten ohne das radio bzw den motor auszustellen?

was muss ich beim kauf eines solchen schalters beachten?! vielen danke für die mühe!
emotec
BM
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2005, 15:33

emotec schrieb:
Hallo,

das heist wenn ich das Remotekabel durchschneide und da einen schalter einbaue kann ich die endstufe wärend des fahrbetriebs an und ausschalten ohne das radio bzw den motor auszustellen?

was muss ich beim kauf eines solchen schalters beachten?! vielen danke für die mühe!
emotec


jop
der schalter sollte nen 12v schalter sein
sonst brauchste nix zu beachten da am remote kabel nur sehr wenig leistung(oder sagt man strom?) anliegen.
emotec
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2005, 15:41
hallo,

danke für deine schnelle antwort! leistung (watt) strom (ampere)!!

das heist ein schalter mit 20 ampere sollte reichen! den hab ich noch hier rumfliegen!
BM
Stammgast
#10 erstellt: 17. Sep 2005, 16:33

emotec schrieb:
hallo,

danke für deine schnelle antwort! leistung (watt) strom (ampere)!!

das heist ein schalter mit 20 ampere sollte reichen! den hab ich noch hier rumfliegen!


leistung=watt
strom=ampere

weiss ich, nur weiss ich nicht ob man sagt das wenib ampere oder wenig watt anliegen, beides sollte stimmen

an de remote liegt so wenig ... an das man nichtmal nen paar lüfter anschliessen kann ;-)
adsf
Stammgast
#11 erstellt: 17. Sep 2005, 16:43
Spannung liegt an
Strom fließt
Leistung hmmm, gute frage....
Clarion_Power
Inventar
#12 erstellt: 18. Sep 2005, 20:42
Nehm einfach 2 kabel und ie isolierste vorne ab. Wenn du die Stufe anschalten willst dann verdrehste einfach die 2 Enden miteinander. Wenn se wieder augehen soll dann ziehste se auseinander. Gans einfach und sogar ohne Schalter.
sNaKebite
Inventar
#13 erstellt: 26. Sep 2005, 18:01

Hör auf... das macht sonst wirklich noch jemand

Also funktioniert es prinipiell, wenn man sein Dauerplus z.B. ans Dauerplus der HU hängt und (weil man es nochmal abgezwackt hat) das Dauerplus ebenfalls an nen Schalter hängt, der zum Radio-Remote (bzw. Endstufen-Remote) führt und sozusagen als "Zündplus" agiert!
Richtig!?

Gut.. dann bin ich ja beruhigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schalter für Endstufe
Fenix18 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  11 Beiträge
Lautsprecher per Schalter an Endstufe
Gludder am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  13 Beiträge
Batterie leer, wenn Endstufe angeschlossen!!!
RRoman am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  14 Beiträge
Xetec Endstufe
WarlordXXL am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Was für kabel für die endstufe?
oldschool88 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
strom für endstufe??
chrixxz am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe in Protection Heimbetrieb
louis11x11 am 06.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  4 Beiträge
endstufe... sicherung im stromkabel...
jack-friday am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  4 Beiträge
Endstufe zieht Strom?
ramina123 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  16 Beiträge
Endstufe defekt!?
Helix am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470