Dringendes Problem mit Auto-Radio und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
PapeK
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2006, 00:29
Hi Leute,
Ich bräuchte dringendst Hilfe bei meiner Anlage, ich hab nämlich die Schnauze gestrichen voll...
Ist ne längere Geschichte aber ich fang einfach mal an:
Ich hab mir vor knapp einem Monat ne Endstufe plus Subwoofer eingebaut. Lief auch am Anfang ohne Problem bis auf einmal kein Ton mehr kam. Nach langem Ausprobieren und Testen (und erfolglosem Endstufe zur Reparatur Abgeben) ist das Problem immer noch nicht gelöst. Die Endstufe läuft permanent im "Protect"-Modus (rotes Lämpchen leuchtet). Sobald man es mal zu laut stellt, geht das Teil aus und lange nicht mehr an (auch nach Stromabstellen nicht). Dass ich Musik hören kann über die Endstufe artet immer wieder zu einem Glücksspiel aus. Bin aber mittlerweile soweit schlau geworden, dass es definitiv am Input liegen muss, da das rote Lämpchen aufhört zu leuchten sobald man die Endstufe vom Radio trennt.
Hab auch mal einen ganz simplen Test mit dem Radio von einem Kumpel gemacht: Autos nebeneinander gestellt und dann die Input-Kabel von einem Kofferraum zum anderen gelegt (also so, dass meine Endstufe vom Radio meines Kumpels betrieben wurde).
Dabei gab es kein Problem, also bin ich erstmal zum Schluss gekommen, dass es am Radio liegen muss und hab mir heute ein neues gekauft (mein altes war von Sony):
Das Kenwood KDC-WF431A

Allerdings leuchtet das rote Lämpchen immer noch und es funktioniert nur wie schon oben beschrieben.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich noch tun kann.
Meine Endstufe ist vom Typ Blackmaxx MXB-480
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Wär super...

P.S.: Kabel und Kontakte hab ich alle kontrolliert, alles in Ordnung und unbeschädigt.

P.P.S.: Als ich meine Endstufe zurück bekommen habe, nach der nicht erfolgten Reparatur (konnte kein Fehler festgestellt werden) wurde mir schriftlich geraten "clipping" an meinem Radio abzustellen. Darüber konnte ich aber in den Anleitungen nichts finden.
Opeth
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Feb 2006, 15:57
Neues Radio und trotzdem noch das gleiche Problem?

Ganz ganz blöde Frage und leider das einzige was mir dazu einfällt: Du benutzt schon die richtigen Ausgänge am Radio für Chinch und nix Verstärktes was eigentlich an die Boxen gehen sollte oder? Ansonsten: Ist das Chinchkabel zum Amp wirklich OK?


[Beitrag von Opeth am 14. Feb 2006, 15:58 bearbeitet]
PapeK
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 16:20
Die Ausgänge sind die richtigen: Hab ich zusammen mit einem Freund gemacht, der seine Anlage auch selber eingebaut hat.
Und wie gesagt: Wenn man meine Kabel an die Endstufe in seinem Auto eingestöpselt hat, war alles in Ordnung und seine Endstufe hat keine Probleme gemacht.


[Beitrag von PapeK am 14. Feb 2006, 16:27 bearbeitet]
PapeK
Neuling
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 16:22
Könnte es denn sein, dass es vielleicht einen Fehler in den Kabeln gibt auf den meine Endstufe so empfindlich reagiert, eine andere Endstufe aber nicht?
PapeK
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 16:35
Etwas, das mir erst vor kurzem aufgefallen ist, hab ich noch vergessen zu erwähnen:
Das Beepen wenn man irgendeinen Knopf am Radio drückt geht mir für gewöhnlich auf die Nerven, weswegen ich es immer abgestellt habe. Nach einer Autoreparatur vor kurzem wurde aber das Radio vollständig zurückgesetzt (und dementsprechend das Beepen wieder aktiviert).
Und jetzt das Seltsame: Endstufe ist mir mal wieder ausgefallen, weil es zu laut war. Also wollte ich den Ton wieder über die vorderen Boxen rausgeben, weil ich alles über die hinteren Boxen laufen gelassen hab.
Drehe also erstmal die Lautstärke runter und erstaunlicherweise höre ich das Beepen von hinten!
Keine Musik aber diesen Ton...


[Beitrag von PapeK am 14. Feb 2006, 16:36 bearbeitet]
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 16:50
das mit dem piepen kann net sein weil das eigentlich über die Chinchausgänge nicht übertragen wird nur über die normalen Ausgänge des Radios ...
geht das Radio eigentlich auch mit ner anderen Endstufe ??vllt hast du en Problem vom Kabelbaum aus her ...
PapeK
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 17:21
Welches Radio meinst du? Das erste oder das zweite?
Abgesehen davon hat mein Radio problemlos mit der Endstufe von meinem Kumpel funktioniert
prefix
Stammgast
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 19:33
hast du mal dein radio in deinem auto ... mit chinch zu der endstufe vom kumpel gelegt ?
PapeK
Neuling
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 20:53
Ja genau das haben wir gemacht. Und da konnten wir keine Fehler feststellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Endstufe -Dringendes Anschlussproblem
torftrottel am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  7 Beiträge
Dringendes Verstärkerproblem
Porno am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  12 Beiträge
auto radio --> endstufe
Umaj1985 am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  4 Beiträge
Problem mit Radio/Endstufe
fr3dd3r am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Endstufe oder Radio Problem?
Siegerländer am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Problem mit meiner Endstufe im Auto
erdi85 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  6 Beiträge
Großes Problem mit Endstufe
davidknecht am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Problem mit endstufe
TGS-Racer am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Endstufe! Defekt?
Polini_Master0 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  8 Beiträge
Endstufe und Radio Verbinden?
RamboTRS am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen