Endstufe oder Radio Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
Siegerländer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2006, 22:53
Hallo zusammen,

habe heute endlich mal meine Anlage fertig gemacht. Habe 2 Endstufen. Eine für Hoch und mitteltöner und eine für den Subwoofer.

Jetzt mein Problem:

Also der Bass verschwindet, d.h. das die musik manchmal mit ordentlich und schön viel Bass läuft und manchmal mit erheblich weniger. Und das schwankt sekündlich hin und her.

Wenn ich dann mal etwas lauter mache, schwänkt die anlage komplett um und ich hör sogut wie nurnoch den Sub und alle anderen Tiefen töne.

Liegt das eher an meinem Radio? Hab eins mit nur 2 ausgängen, etwas älter und no Name produkt.
Oder liegt das eher an der Endstufe die den Sub anspielt. Denn die sollte ja den Bass konstant regeln.

Bin kein Elektriker und hab auch recht wenig Plan von der Sache. Hab alles mit nem Elektriker zusammen gemacht aber der Wohnt 60 Km weit weg und konnte mir nur vorerst diese Tipps geben an was es warscheinlich liegen könnte.

Hoffe das mit hier geholfen werden kann.

MfG
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 13:00
Vorweg kann man sagen, dass es wohl nicht am Radio liegt.

Es "schwankt" also sowohl Frontsystem als auch Subwoofer?
Ich vermute ein Problem mit der Stromversorgung.
Wie sieht es aus, wenn du die Subwooferendstufe nicht mitlaufen lässt (Remote abziehen)?

Hast du Zugriff auf ein Multimeter, mit dem du die Spannung an den Klemmen messen könntest?
Siegerländer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 15:49
Also,

hab mein radio eben eh kaputt gemacht...also muss neu her

2. meine hinteren Boxen des Frontsystems laufen 1a, die vorderen nicht so 100%ig. Aber ich hole mir erstmal ein neues Radio und schaue dann weiter.

In wie fern mit der Stromversorgung? Hab nen cab und das meldet mir 13,4 V. Ich denke doch das das ok is.

Das mit der Subwooferendstufe versuch ich mal wenn das radio neu is.

Vielen dank für die antwort

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Radio/Endstufe
fr3dd3r am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Radio oder Endstufe defekt?
alex01984 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  8 Beiträge
:hail endstufe oder Radio defekt?
weisnichtweiter.... am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  5 Beiträge
Rauschen von Radio oder Endstufe?????
Fets am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  8 Beiträge
endstufe 2V eingangsempfindl. Radio 4V Ausgangs... -> Problem?
unruhe am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Endstufe und Radio Verbinden?
RamboTRS am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
Problem Endstufe
mightyx am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Anschluss von Endstufe an Radio
Mr._NaRgiLe am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  20 Beiträge
Dringendes Problem mit Auto-Radio und Endstufe
PapeK am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  9 Beiträge
Radio spinnt rum, endstufe?
mullli am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen