Endstufe und Sub anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Nuss
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 17:30
hi

ich hätte mal ne frage. es darf ruhig gelacht werden, ich bin neuling in sachen car hifi.

also

ich habe mir einen sub gekauft (mac nitro 250 von mac audio) und ne endstufe (mc fun 2 kanal mit 400 watt, brückbar). boxen sind jbl gto 935. kann ich die boxen UND den sub an den verstärker anschließen oder brauch ich dazu einen 4 kanal?


ich bin für jede antwort dankbar!!
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 17:33
du brauchst eine vierkanalendstufe!

der zweikanäler kann gebrückt den subwoofer antreiben oder im normalbetrieb die beiden LS.

Beim Vierkanäler liefen dann die LS auf zwei Kanälen und der Sub auf zwei (gebrückt).

Wenn du dir was neues besorgen willst, und/oder wissensdurstig bist, was deine Komponenten angeht, lies bitte die Einsteigertipps (s.u.)


[Beitrag von maschinchen am 12. Jul 2004, 17:36 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 12. Jul 2004, 17:37
Vielleicht hättest du vor deinem Einkauf mal hier fragen sollen, denn der Sub und die Endstufe sidn nicht unbegingt das Gelbe vom Ei
Aber nun zu deiner Frage... Grundsätzlich ist es möglich ein Paar Lautsprecher und einen Sub an nur zwei Kanäle anzuschließen, das nennt sich Trimode, dazu brauch mal allerdings ne Trimodeweiche (gibt´s z.B. bei Intertechnik) und die Endstufe muß Trimode-fähig sein, genaueres dazu müßte in der Anleitung stehen.
Ich persönlich würde aber davon Abstand nehmen und eine ordentliche Vierkanal (z.B. Lightning Audio Bolt 300.4) verwenden und die LS einen einem Kanalpaar betrieben, und den Sub über die anderen beiden Kanäle brücken.
Nuss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2004, 17:40
hab ich gerade mal gelesen. offensichtlich hab ich schon alles falsch gemacht was die wahl meiner produkte betrifft.

aber wenn ich den sub an die endstufe anschließe, und die boxen weiterhin über das radio laufen lasse, dann habe ich ja fast nur bass und die hohen töne kommen gar nicht mehr raus oder?
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2004, 17:49
das kommt darauf an, wie weit du die Endstufe aufdrehst.
Du musst es eben vernünftig einpegeln. So, daß es für dich vernünftig klingt. Dazu ist der Drehpoti an der Endstufe da.

Mach das am besten allein, es kommt auf dein Empfinden an, nicht auf das deiner Freunde.



offensichtlich hab ich schon alles falsch gemacht was die wahl meiner produkte betrifft.


da hilft nur: verkaufen oder eben das beste draus machen (gut einstellen). Wunder darfst du natürlich nicht erwarten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe anschließen
m4rV4 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen (Chinch)
Jumpy am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  3 Beiträge
Anschließen der Endstufe
Jumpy am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
zweite endstufe anschließen, wie?
golfcl am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  2 Beiträge
Endstufe richtig anschließen?????
skater-max am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen
Shitstar am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe anschließen ?
Cyberdreamer am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  8 Beiträge
Endstufe anschließen
AstraGudi am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen.
Migosch1972 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Endstufe anschließen
Flie am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen