Verstärker nass !

+A -A
Autor
Beitrag
Auk
Stammgast
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 15:35
hi leute,
ich hab heute im kofferraum gesehen, dass der verstärker nass ist!
aber nur der verstärker also der bass oder so nicht.
schwitzt der amp?
ich mach mir sorgen dass ich einen kurzen bekomme.
was stimmt da nicht oder ist das normal?
Polosex_en
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 16:13
Könnte Kondenswasser sein. Der Verstärker ist noch kalt, Wasser aus der Luft kondensiert daran. Ist wie wenn eine Scheibe anläuft.

MFG
Auk
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 16:59
auf die idee bin ich auch schon gekommen.
wäre das einzig logische, da im auto (kofferraum) keine flüßigkeiten sind, also nich, dass was ausgelaufen wäre.
außerdem ist sonst alles trocken

mir ist unterwegs nämlich aufgefallen, dass der bass fehlt und deswegen habe ich nachgeschaut.
und nun zeigt die µ-dimension ein rotes lämpchen


ist jetzt alles verloren oder kann ich noch was retten?

€:
hmm, keiner was zu sagen?
ich hab jetzt den remote rausgenommen, nicht, dass der verstärker nochmal angeht und mehr kaputt geht

oder ist scho alles kaputt? kann ich das nicht herausfinden ohne nochmal alles anzuschließen und einen kurzen zu riskieren

p.s.: ist scho wieder alles trocken (von außen her beobachtet)


[Beitrag von Auk am 15. Nov 2006, 21:40 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 12:08
bau ihn mal aus und leg ihn zum trocknen an ein warmes plätzchen...

mit etwas glück ist nichts kaputt. wenn er danach aber immernoch auf protect geht, dann ist er wohl hinüber.

...nur mit strom und remote (also ohne ls oder chinch) hast du schon getestet?
Auk
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 18:16
also ich hatte gestern nur cinch und remote mal abgesteckt

heute (jetzt vor ner halben stunde) habe ich vor der heimfahrt auch mal draufgeschaut und der war schon wieder nass. nicht sehr viel aber schon wieder
was soll den das? der war nichtmal an
wenn ich remote und cinch und ls wegmache wie schalt ich den verstärker dann ein??
strom hängt so die ganze zeit scho aber dann leuchtet gar nix
tiefflieger5
Stammgast
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 18:21
nicht ohne remote und chinch sondern


nur mit strom und remote (also ohne ls oder chinch) hast du schon getestet




aslo nur ls und chinch ab und testen . . .
Auk
Stammgast
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 23:02
ich hol das zeug mal ausm auto und lass es trocknen
dann teste ich des mal

komisch aber, dass es wieder nass wurde
so kann das nicht weitergehen
hifo
Stammgast
#8 erstellt: 16. Nov 2006, 23:38
ist deine stufe an der blanken kalten metallrücksitzbank befestiigt?
hast schon mal dahinter geschaut wo auch immer si befestigt ist.. `?
ansonsten nach undichten stellen kuken :
hatte auch schonmal sowas da war nur die dichtung von der antene hinüber...

ansonsten ist das wirklich nur weil du vieleicht viel feuchtigkeit im auto hast ...
mal nen luftentfeuchter reinstellen
am besten nen elektrischen über nacht oder so


(wirst dich wunder wie viel wasser sich darin verbirgt)
gruss hifo
Auk
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2006, 13:52
der verstärker ist an der seite der bassbox befestigt
ja wenn ich nen luftentfeuchter in der nach mal drinnenlasse, dann wird es aber in den nächsten tagen wieder so sein oder?
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Nov 2006, 14:37
Mach nen Lüfter ran. Die Luft muss umgewälzt wedren im Kofferraum. Hatte ich auch schon. Mit Lüfter wars weg.
Auk
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2006, 14:46
du meinst nen normalen pc lüfer? son kleiner 80er der an den 25mm² hängen^^
der geht aber auch erst an wenn per remote der verstärker angeht oder?
Auk
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2006, 16:27
ich hab das ding mal ausm auto raus und aufgemacht
ich kenn mich nicht wirklich mit dem zeug aus, aber alles sieht doch gut aus, AUßER: oben bei den kontakten so weißes zeug des wie schimmel aussieht

http://img152.imageshack.us/img152/9010/dsc01447ug6.jpg



Auk
Stammgast
#13 erstellt: 18. Nov 2006, 00:09
kann keiner was zu den bildern sagen?
Böötman
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2006, 00:58
also wenn du mit dem Finger das zeug wegwischen kannst dann ist das i.d.r. kein gutes zeichen da diese spuren dann sicherlich nicht ab werk vorhanden waren, sorry aber viel mehr kann ich dazu nicht sagen ausser das carhifitechnik das eigendlich abkönnen müsste.
SciroccoFan
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2006, 13:51
Bei mir war mal der Sub andauernd nass.
Bis ich bemerkt habe, dass sich in der Reserveradmulde
Abläufe(Löcher) befinden, durch welche immer
Wasser in den Kofferraum kommen konnte.
Auk
Stammgast
#16 erstellt: 18. Nov 2006, 17:32
ich muss mir des mal genauer anschauen
aber ohne verstärker ist mir des dann auch egal
erstmal muss der wieder laufen und dann kann ich schauen warum das war
ich denk einfach ne hoche luftfeuchtigkeit im auto

zu den bildern weiß keiner was?
hifo
Stammgast
#17 erstellt: 19. Nov 2006, 15:08
kp...vllt kalk weil deine endstufe schon oft nass war und der sich da abgesetzt hat ansonsten wenn es sich abwischen lässt schliese ich mich der meinung voböötman an

hifo
Auk
Stammgast
#18 erstellt: 19. Nov 2006, 15:12
aijaijai

ich hab mir mal die platine angeschaut die bedeckt war, da sehen einige kontakt nicht mehr gut aus
villt mach ich mal ein bild damit ihr es beurteilen könnt, aber ich denke ich kann nicht mehr hoffen
Onkel_Alex
Inventar
#19 erstellt: 20. Nov 2006, 10:07
mach mal ein foto...
aber ich denke, da hats die endtransistoren erwischt. was willste denn noch für den amp?
Auk
Stammgast
#20 erstellt: 20. Nov 2006, 16:02
hier die bilder
mehr auseinanderbauen kann ich net/will ich net^^

gibts hier im forum nicht einen super guru der voll die peilung hat und des reparieren kann?



Onkel_Alex
Inventar
#21 erstellt: 20. Nov 2006, 16:20
oh, lecker...
nächstes mal bitte ohne amp duschen gehn...

da müsste man wohl einfach mal auf gut glück nachmessen und evtl. teile tauschen. bei nässeschäden kann ales mögliche kaputt gehn...

auskennen tu ich mich, aber momentan hab ich für fremdgerätreperaturen keine zeit. hab selber noch genug schätzchen die meiner aufmerksamkeit bedürfen..


das ist ne µD, oder? welch zufall.. ein kollege hat auch ein nässeproblem damit. hoffentlich gehts bei ihm noch über die garantie...


[Beitrag von Onkel_Alex am 20. Nov 2006, 16:21 bearbeitet]
Auk
Stammgast
#22 erstellt: 20. Nov 2006, 17:02
hmm, gibts ne hp von µ-dimension? (ahso hast recht gehabt^^)

wenn ich damit duschen gegangen wäre, dann wäre mir die ursache wenigstens klar gewesen, aber so weiß ich nicht warum die so nass war ^^
Onkel_Alex
Inventar
#23 erstellt: 20. Nov 2006, 17:07

Auk schrieb:
hmm, gibts ne hp von µ-dimension?


http://www.u-dimension.de/
Auk
Stammgast
#24 erstellt: 20. Nov 2006, 20:51
danke^^
ich benutz immer das µ anstatt das u
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Kaputt?
Nashh am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  3 Beiträge
Verstärker geht in Protect bei niedriger Lautstärke
nico4665 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  28 Beiträge
Neuer Verstärker - weniger Bass
Bloodspencer am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  30 Beiträge
caliber verstärker. taugt der was?
halabalusa86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
caliber verstärker. taugt der was?
halabalusa86 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  11 Beiträge
Verstärker Einstellen / Übersteuert
xapter am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  26 Beiträge
Verstärker geht nicht an
kotzaffe am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Verstärker DIN oder Doppel DIN Schacht
henry1000 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  8 Beiträge
Verstärker an Pioneer Autoradio
-Basstian- am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  31 Beiträge
Intergrierte Verstärker oder Endstufe?
-Hoschi- am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen