STEG AQ 100.2 geht auf Protect - Hilfe

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Goernitz
Inventar
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 10:04
Mir ist heute früh der bass abhanden gekommen... nach ca. 500 m fahrt war ruhe, gleich hinter geguckt, rote lampe an an der 100.2

sie war kalt (normal nach 500 m relativ leiser fahrt), also ich glaube nicht das es überlastung war, da wäre sie eher schon die letzten 2 tage ausgestiegen...

Sicherung davor ist i.o. sonst würde ja nicht protect angehen...

nur bei der internen sicherung bin ich mir net so sicher wie ne ganze aus sieht... ich wollte die von der 60.2 mal rein machen, die hat 20 A und die 100.2 30 A, geht das wenn ich auf pause vorne mache?

wie sieht so ne sicherung in ganz eigentlich aus, wenn ich von hinten gucke (nehmen wir mal das mit den 2 platten kontakten als vorne) sehe ich 2 drehte kommen, einen von rechts einen von links, in der mitte hört der auf, weis nicht ob der draht vieleicht mal zam war?

bei der sicherung der 60.2 ist da plaste ringsrum und dort kann ichs net nachgucken ob die eigentlich zam gehören


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 10:14 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 10:14
...hä?


also jetzt mal ganz langsam.
wenn der amp auf protect geht, ist es höchstwahrscheinlich nicht die sicherung. und wenn die sicherung durch ist, dann hast du eh ein grösseres problem. wenn die durchbrennt ist der amp eh schon kaputt.
interne sicherungen haben die amps nicht. nur die normalen einfachen kfz-flachstecksicherungen die aussen neben den stromanschlüssen sitzen.

wenn du sicherungen tauschst, dann das radio davor komplett aus machen!

ob eine sicherung durchgebrannt ist sieht man nicht immer. am besten nachmessen!


ich schätze mal, dass sich bei dir ein kanal der 100.2 verabschiedet hat. ist normalerweise ohne probleme zu reparieren...
tom999
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 10:16

Goernitz schrieb:
wie sieht so ne sicherung in ganz eigentlich aus, wenn ich von hinten gucke (nehmen wir mal das mit den 2 platten kontakten als vorne) sehe ich 2 drehte kommen, einen von rechts einen von links, in der mitte hört der auf, weis nicht ob der draht vieleicht mal zam war?


Aber die 2 Drähte gehören eigentlich zusammen...
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2006, 10:23
also an der sicherung kanns net liegen (meinte diese flach sicherung mit interne :D)? weil wenn die drausen ist geht der amp ja auch auf protect... dachter daher das die sicherung vieleicht kaputt ist, wie gesagt von oben sieht man 2 drehte, und die gehören vieleicht zusammen?



hab natürlich vorher alles aus gemacht

wie kann es denn so nen kanal zerlegen? im moment betreibt die 100.2 übrigens meinen sub, hab aber wie gesagt nicht sehr hoch aufgedreht weil ich eh noch beim einspielen bin...

wie erkenne ich ob ein kanal kaputt ist und wie repariert man das? (bin nen technisches rindfieh für sowas ist mein vater zuständig der hat damals schon seine sachen immer selber gemacht, also amps gebaut und repariert... vieleicht gibts aber anleitungen die ihm was nützen?)


EDIT: also gehören die zusammen? gut... naja eher schlecht...


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 10:30 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2006, 10:28
o.k., die sicherung ist durch.

aber normalerweise gehen amps dann garnicht mehr an, also auch kein protect! bei den stegs weiss ich nicht wie es ist...

nagut, dann mach einfach mal ne neue rein, aber höchstens eine gleichwertige! also keine grössere!
wenn die auch wieder durchbrennt ist entweder das netzteil hinüber oder wie gesagt einer der kanäle.

meistens sind es nur die endtransistoren. die geben manchmal aus heiterem himmel den geist auf.
wenn sich dein vater mit sowas auskennt, dann sollte es für ihn kein problem sein.
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 10:35
die geht wie gesagt mit und ohne sicherung auf protect, war auch am anfang so (hab die sicherung raus gemacht weil noch nix dran hang)

damals wo es den amp von meinem kumpel zerlegt hat ging garnix mehr, der hat einfach nur die sicherungen gefressen *g*

unser elektriker kommt dann gleich (der von der arbeit) der nimmt die mal mit und bringt mir zum mittag ne neue mit, falls es die auch gleich durch haut ist nen kanal kaputt? ist doch bestimmt nur cent kram? 30 A 32 V steht drauf

mein pap hat damals auch die von meinem kumpel geflickt... und früher (gab ja nix in der ddr :.) auch die endstufen zum dico machen selber gebaut, wenn ich den nicht hätte meine welt sind eher die pc´s...

PS: ne größere hätte ich auch net rein gemacht, sondern genau so eine wieder... hätte halt nur mal die kleiner 20 A ausprobiert von der aq 100.2


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 10:38 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2006, 10:39
ja, dann mach wieder ne 30er rein.

die teile sind meistens wirklich nicht teuer. die endtransistoren in den kleinen aq-modellen kosten nichtmal 1€. in der 100.2 isnd glaub ich je kanal 4 verbaut?!
die im netzteil bekommt man hier zwar nirgends, aber andere laufen auch. kostn auch nicht die welt. wenn man den fehler findet, dann kommt man also günstig raus.

nur das zerlegen der stegs ist nervig...
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 10:48
ich lass mir gleich mal nen paar mit bringen, eine jetzt zum testen, dann nochwas für zu hause

woran erkennt man das so nen transistor kaputt ist? werte dürften ja drauf stehen was man braucht?

voll deprimierend


bist wohl nen amp experte? in deinen verkäufen sind ja auch recht viele drin... haste da immer mal welche da? (brauche nächstes ja 2-3 kleine amps für kumpels)
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 10:52
defekte transistoren sind entweder totak verkohlt (riecht man aber auch) oder man sieht nix. nachmessen kann man sie aber. undzwar einfach zwischen kollektor und emitter bzw. source und drain auf durchgang prüfen. gibts da einen satten kurzschluss, dann isser hinüber.

achja, wenn einer defekt ist, gleich alle im betreffenden kanal austauschen. ist einer im netzteil defekt, dann auch direkt alle im netzteil tauschen. kann sein, dass andere noch o.k. aussehen, aber das hat nichts zu heissen...
ggfls. auch immer die treiber miterneuern.


naja experte bin ich nicht, aber ich hab ein bischen ahnung. repariere rehct häufig und verkaufe die meisten auch wieder. kann ja dann mal nachfragen, wenn du was brauchst.
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2006, 10:58
elektriker war grade da, er meinte 30 A 32 V hat er noch nie gesehen, er zeigt se einfach mal im elektro geschäft hin...

treiber, hä? wo instaliert man die kenn ich nur vom pc



also mit so nem spannungsmessgerät prüfen? diese gleben dinger
Onkel_Alex
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2006, 11:01
sind ganz normale kfz stecksicherungen. die hat jeder baumarkt. 30A ist das wichtige. die V sind wurscht...

treiber = treibertransistoren


wenn sich dein vater damit auskennt, weiss er sicher was er zu tun hat.
Goernitz
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2006, 11:23
findet man irgendwo die angaben was da verbaut ist? falls es die sicherung nachert wieder durchhaut würde ich nämlich in das elektro geschäft fahren und gleich nen schwung mit nehmen, will wieder bass
Onkel_Alex
Inventar
#13 erstellt: 23. Nov 2006, 11:29
100%ig kann ich es dir nicht sagen. lass lieber deinen vater mal reinschaun...
Goernitz
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2006, 11:34
*rechne* eher von der arbeit, amp ausbauen, testen lassen, wieder ins elektro geschäft... wird knap

EDIT:

hab ne grade angrufen, er weis was du meinst er meinte nur das aus einander bauen wird bestimmt kacke, das tauschen wäre net das problem...

also bei den aq´s kann man ja rechts und links die blenden ab nehmen das weis ich, und darunter noch die metall rahmen, dann geht glaube der boden ab, aber da hörts schon auf...

jetzt muss ich nur noch meinem chef erklären warum ich eher nach hause will


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 11:55 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#15 erstellt: 23. Nov 2006, 14:09
das war dann mal ne sicherung
Onkel_Alex
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2006, 14:55
wenn der boden ab ist brauchst du erstmal ne zange um die klemmen abzumachen. am besten eine krume flachzange und dann raushebeln. an ein oder zwei stellen ist die platine noch festgeschraubt. aber dann müsste man sie seitlich rausziehen können. nur aufpassen, dass du die isolierplättchen nicht verlierst.
Goernitz
Inventar
#17 erstellt: 23. Nov 2006, 15:03
mein dad hat grade gefragt, ist die eigentlich 2 ohm stabil?

weil 4 ohm gebrückt ergibt ja 2 ohm? müsste die eigentlich sein?
Onkel_Alex
Inventar
#18 erstellt: 23. Nov 2006, 15:05
ja, ist sie. 4 ohm in brücke macht sie locker mit
Goernitz
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2006, 15:11
hoffentlich geht sie heute abend wieder, drück mir die daumen

wenn noch was ist melde ich mich...

und die transistoren kriegt man in jedem elektro fach geschäft? nicht das das sonder größen sind weil du schon meintest das man die für das nt warscheinlich nicht kriegen wird
Onkel_Alex
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2006, 15:19
im NT kann man auch andere verbauen. hab z.b. irfz48n genommen. laufen auch. scheinen aber etwas zu lahm zu sien, da der trafo etwas warm wird.

im verstärker sind glaube ich bd911 und bd912 verbaut. könnten aber auch andere sein, weicc ich nimmer genau. ob man die überall bekommt weiss ich nicht!

falls nicht, dann meld dich bei mir. hab evtl. noch ein paar auf lager.
Goernitz
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2006, 15:25
ein paar kyptische bezeichnungen

also im nt entweder gleichwertige oder schnellere nehmen

bei uns gibts in der nähe einen neumerkel, die haben nur so elektro mist... riesig der laden... mal gucken ob die dann später was haben, wollte es halt gerne heute erledigen, falls es kein nichts in der nähe gibt wende ich mich an dich


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 15:26 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2006, 17:07
End transistoren:
CDIL BD244C G3 - 3 je seite
CDIL BD243C G3 - 3 je seite

Treiber Transistoren:
645 JE270 und 646 JE271 - je einer pro seite


NT:
P50N06 - je 2

P50N05 - je 2

aschneinend stabilisierungs transistoren



Und auf der rückseiten 4 dioden?!
Onkel_Alex
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2006, 17:12
jupp könnte passen
bd244 und 243 waren es. gibt da so viele typen...

das netzteil ist ein gegentaktnetzteil. daher auch die gleichrichter auf der rückseite der platine.

und schon was defektes gefunden?
Goernitz
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2006, 17:34
schwarze platine an einigen stellen

kleiner schertz etwas galgen humor...

noch nix gefunden... pap mehrt noch rum und schwafelt irgendwas von unendlich und festem ende...
Goernitz
Inventar
#25 erstellt: 23. Nov 2006, 17:37
alle kaput meine er grade


also auf einer seite, er meinte ist wie nen stück draht, 0,0000000 usw.

auf der anderen seite sind alle unendlich... also lassen nix durch wie es sein muss


wie kann das sein


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 17:40 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#26 erstellt: 23. Nov 2006, 17:45
ALLE? unwahrscheinlich aber möglich.

am einfachsten und stupidesten kann man es so messen:
digitalmultimeter mit diodentester-funktion und dann einfach jeden transistor der reihe nach durchgehn (amp ausgeschaltet!).
jeweils jeden der drei pins der reihe nach gegen die anderen pins messen.
zeigt er auch nur bei einem eine spannung im bereich von 0 bis etwa 10mV an, dann ist der transistor defekt. weil er nen 1A kurzschluss hat.
natürlich bei jeder messung kurz warte, da sich evtl. die grossen pufferkondensatoren erst umladen müssen!

ist auch nur einer defekt sollten am besten alle drei und auch die drei komplementären getauscht werden. sicher ist sicher...


zu den schwarzen stellen... so lustig ist das nicht. hatte ich auch schon bei einer steg. war ne scheiss arbeit die leiterbahnen durch drähte zu ersetzen...
Goernitz
Inventar
#27 erstellt: 23. Nov 2006, 17:58
grade im neumerkel angerufen

die 2 bd versionen haben die da

aber die 645 JE270 und 646 JE271 haben se nicht, und kennen sie auch nicht, sagen die dir was? im conrad katalog gibt es die auch net...
Onkel_Alex
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2006, 18:08
sind es solche?
http://pdf1.alldatas...085/POINN/BD645.html

dann sind es bd645 und bd646

bei sowas helfen einem solche datenblattarchive sehr sehr viel weiter


[Beitrag von Onkel_Alex am 23. Nov 2006, 18:09 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#29 erstellt: 23. Nov 2006, 18:17
nein das sind sie nicht, das sind nur so flache dinger mit loch, nicht mit so nem plätschen hinten dran, und halt treiber

so fast alle ausgebaut und gemessen auf der kaputten seite

kaputt sind: JE270 und BD244

alle anderen sind nach messung i.o., warhscheinlich hängen die zusammen und wenn einer stört sieht man es auch an allen anderen...

soll ich nur die 2 oder soll ich gleich noch die 6 anderen tauschen? wie gesagt nach messen sind sie i.o.


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 18:20 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#30 erstellt: 23. Nov 2006, 18:23
o.k., die sagen mri auch nix

tausch die komplette seite die defekt war. die andere kannst du lassen wie sie ist.
aber auf der defekten seite ALLE tauschen sowohl die BDs als auch die JEs (falls du die bekommst...). wenn du für je JEs nur ersatztypen bekommst, dann solltest du sowieso für beide einen passenden ersatztypen einbauen. so ein mischmasch ist nicht immer gesund...



edit:

die hier?
http://www.alldatash...MOTOROLA/MJE270.html
also MJE270. die sollte man schon noch finden...


[Beitrag von Onkel_Alex am 23. Nov 2006, 18:24 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#31 erstellt: 23. Nov 2006, 18:27
auch die bb 243?

die db 243 sind alle i.o. und sitzen in nem 3er block und dann noch die 244 in nem 3er block, wo halt einer defekt ist

und zwischen den den 2 3er blöcken sitzen die 2 treiber...

nur was für ersatz treiber soll ich nehmen, wie gesagt die kennen die JE auch net...

und wenn ich die tausche, auch die JE´s im anderen kanal tauschen?
Onkel_Alex
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2006, 18:33
ICH würde in dem defekten kanal sowohl die 3 bd244 als auch die 3 bc243 tauschen. man weiss nie, ob die anderen nicht auch was abbekommen haben.
und die beiden treiber des kanals.

die auf der anderen seite würde ich erstmal lassen. - never change a running system -

dass die die JE nicht finden ist klar, sowas gibts nicht. aber MJE sollte ihnen schon eher was sagen.

bei http://www.kessler-electronic.de gibts die z.b. mje270, aber die mje271 nicht...
Goernitz
Inventar
#33 erstellt: 23. Nov 2006, 20:41
er hat mir 2 solche dinger mit gegeben mit 4 ampere, meinte die halten einiges aus, mal gucken vater werkelt grade
Onkel_Alex
Inventar
#34 erstellt: 23. Nov 2006, 20:43
naja, es ist weniger wichtig was sie aushalten, eher, dass der arbeitspunkt stimmt... naja, werdet ihr sehn
Goernitz
Inventar
#35 erstellt: 23. Nov 2006, 21:13
jetzt suchen wir grade ein 12 v ladegerät irgendwo liegt eine smit 8 A oder so, zum einschalten dürfte das reichen? nur um zu gucken ob es geht... wollten es nicht umbedingt an die starke batterie hängen
Goernitz
Inventar
#36 erstellt: 23. Nov 2006, 21:53
also alles nochmal durchgemessen zam gebaut und jetzt an eine batterie gehangen... die hier noch so rum steht...

grüne led und rote led haben geleuchtet für ca. 5 sekunden und dann kam die sicherung...

habe remote überbrückt via einem kabel mit schalter direkt vom 12 V plus falls das wichtig ist...


EDIT: wieder aus einander gebaut... die transistoren hinten auf den beiden kanälen sind diesmal aber heil geblieben...

die beim nt sind weiterhin ganz, zumindest mist man keinen kurzen...


[Beitrag von Goernitz am 23. Nov 2006, 22:13 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#37 erstellt: 24. Nov 2006, 00:37
haben mal die 4 transistoren oder was das ist am nt raus genommen

morocco P50N06 (laut einer vergleichsliste ist ein IRFZ44E das genaue gegenstück)

und? amp geht an, led leuchtet grün, und sicherung bleibt heile...

o.k. was sagt uns das? entweder ist eins dieser dinger kaputt und man kanns net ermessen (sind laut messen alle o.k.) oder die 4 dioden (morocco STPR8 20D) danach, oder noch irgendwas anderes?

wird immer verwierender...
Onkel_Alex
Inventar
#38 erstellt: 24. Nov 2006, 09:27
kann auch gut möglich sein, dass davon einer defekt war.
stegs sind was besonderes, die habe geregelte netzteile. das heisst, wenn das netzteil stark belastet wird und die spannung einzubrechen droht, wird das tastverhältnes verändert um mehr leistung liefern zu können. irgendwnan gibts da aber auch mal ne grenze. ist die erreicht können die mosfets durchbrennen, was bei dir der fall war. ersetz sie einfach mal und teste dann nochmal.
irfz44n oder 48n sollten eigentlich funktionieren. (hatte bei mir irfz48n genommen) sind die standardbestückung bei amps...

die richtigen IRFZ44E gibts z.b. bei conrad (Artikelnummer 162745 - 62)

edit: sorry, war gestern abend nimmer online



achja, woher weisst du, dass das der vergleichstyp ist? hat dein vater so eine tabellenbuch? falls ja, dann kannste demnächst evtl. mal was für mich nachschlagen


edit:

läuf sie denn jetzt?
wenn nicht, und die sicherung immernoch durchbrennt, dann soll dein vater mal die ansteuerung der mosfets nachmessen (mit dem oszi, falls zur hand.) sollte ein konstantes rechtecksignal sein. wenn das tastverhältnis ansteigt, dann stimmt irgendwas mit der regelung nicht... das wäre sehr schlecht...


[Beitrag von Onkel_Alex am 24. Nov 2006, 09:45 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#39 erstellt: 24. Nov 2006, 19:29
habe 4 irfz44n geholt, und die werden grade eingebaut


das weis ich von einer internetseite, hab da so ne liste gefunden die den korekten typ raus sucht der passt, und noch ne reihe von dingern die auch gehen... irfz44e war ganz oben, dann irfz44n, undweiter unten kam der 48er


habe auch mal noch 4 gleichriter dioden mit gebracht und 10 sicherungen, man weis ja nie


mir wurde noch der tipp gegeben, wenns die sicherung wieder durch haut dann mal die dioden raus und wieder testen, wenn sie dann drinne bleibt liegt an der stufe, wenn sie wieder rausfliegt liegts am nt

aber die stufe ist bestimmt i.o.

ansteuerung mosfets? erklär nochmal genauer


EDIT: also nen oszilisgraf hat er net...

so die 4 dinger eingebaut, erster test, strom angeklemmt aber auf einmal nen helles leuchten rechts oben und ne kleine wolke...

sicherung bleibt weiter drin

mein vater ist grade am durchmessen und gucken wo das hergekommen sein könnte, man sieht nix was kaput ist...

haben sie jetzt mit remote angeklemmt und einer 15A sicherung die eher durch fliegt wenn was ist, und raus war se wieder...

mal die dioden noch wechseln? woran kann das liegen...


[Beitrag von Goernitz am 24. Nov 2006, 20:05 bearbeitet]
SGK-23
Stammgast
#40 erstellt: 06. Dez 2006, 02:05
Na ja.........was soll ich sagen? Am besten mal melden und dann einschicken! Fernreparaturen funktionieren nicht so dolle!

www.first-class-audio-service.de
Onkel_Alex
Inventar
#41 erstellt: 06. Dez 2006, 09:27
zu spät
ist schon aufm weg zu mir
Goernitz
Inventar
#42 erstellt: 06. Dez 2006, 10:01

Onkel_Alex schrieb:
zu spät
ist schon aufm weg zu mir ;)


genau genommen liegt sie immer noch hier, hermes hat immer schon zu wenn ich nach hause komme zur zeit... morgen oder übermorgen hab ich aber zeitig schluss und urlaub
Onkel_Alex
Inventar
#43 erstellt: 06. Dez 2006, 10:17
ich dachte, du hättest sie schon abgeschickt...

also bei uns kann man die pakete auch rund um die uhr an der tanke abgeben...

aber warte nicht zu lange. wenn mir nämlich die passenden teile fehlen sollten, wirds eng mit dem bestellen!
...hab zwar die gängigsten sachen zuhause, aber man weiss ja nie...
SGK-23
Stammgast
#44 erstellt: 06. Dez 2006, 15:28
Na dann hat sich ja jemand gefunden der es repariert. Viel Glück dabei.......
Goernitz
Inventar
#45 erstellt: 06. Dez 2006, 15:41

Onkel_Alex schrieb:
ich dachte, du hättest sie schon abgeschickt...

also bei uns kann man die pakete auch rund um die uhr an der tanke abgeben...

aber warte nicht zu lange. wenn mir nämlich die passenden teile fehlen sollten, wirds eng mit dem bestellen!
...hab zwar die gängigsten sachen zuhause, aber man weiss ja nie... ;)


kam grade das o.k. meiner chefin das ich morgen zu hause bleiben darf um an meiner "fahrenden disco" rumzuschrauben, morgen dürfte ich das dann mal packen...
Benzschrauber
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Jun 2009, 00:22
Schade, daß kein Feedback mehr kam, was nun hin war. Hab das gleiche Problem bei der Steg AQ 105.4x, nur hat die leider keine Sicherung am Gehäuse. Die grüne Power-LED springt für 0,5s kurz an, die rote Protect ebenso.

Mit dem Lötkolben kann ich umgehen, Kollektor etc. gegeneinander durchmessen bekomm ich auch noch hin.

@Onkel Alex - was war denn nu hinüber? Kannst Dich daran noch erinnern? Liegt ja schon paar Tage zurück...

Danke für Feedback!
Benzschrauber
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Jun 2009, 21:08
Hab den Übeltäter mittlerweile ausfindig gemacht. Ist ein IRF9540 - einer der MosFet-Transistoren. Werd da jetzt gleich alle 4 des betroffenen Kanals tauschen (2x IRF540 + 2x IRF9540). Wenn ich die Endstufe jetzt versuche (ohne dem kaputten MosFet) in Gang zu bekommen - oh Wunder - sie geht!
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