Endstufe optisch verbessern

+A -A
Autor
Beitrag
gunlock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 23:39
So da wieder mal Weihnachten ist und ich dieses Fest nicht besonders mag weil mir das ganze rumgestresse von wegen Weihnachten auf die Nerven geht will ich mich ein bischen ablenken und meine Endstufe etwas optisch aufwerten.

Ist ne Blaupunkt GTA 250 von meinem Frontsystem

Die Endstufe sieht leider nicht mehr so schön aus weil ich Kratzer und andere Beschädigungen drauf habe.

Wem die Endstufe nix sagt ... siehe Pic:



So ... habe nun n Problem und zwar will ich den oberen Teil mit Kunstleder beziehen und wollt mal Fragen wie es mit der Kühlung ausschaut ... dient das obere Blech bei der Endstufe überhaupt zur Kühlung (kalt isser ja schon trotz 23° Zimmertemperatur) oder kann ich es Problemlos beziehen??? Das Innere Gitter bleibt erhalten.

So dann wollte ich drinne 4 LED´s einbauen und die dann an den Stromeingang im Inneren der Endstufe klemmen. Geht das problem los oder gibts dann Stromschwankungen und die Endstufe bekommt nicht den vollen Saft ab?

Kenne mich da in dem Bereich nicht so gut aus.

Habe da noch ein kleines Problem und zwar ist mir ne Bierflasche nach nem heftigen Fahrmanöver aufgegangen und hat das halbe Auto vollgespritzt und die Endstufe hat leider durch das Gitter auch was abbekommen. Drinne sind ein paar Bierflecken kann ich die einfach mit einem leicht angefeuchteten Ohrstäbchen entfernen oder kann ich da was kaputt machen??? Die Flecken befinden sich auch teilweise in nem Bereich wo viele kleine Widerstände befinden.
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 07:58
zum thema beziehen mit leder:
solange du über die kühlrippen an der seite kein leder machst, sollte das kein problem sein.


zu den LEDS:
wie willst du sie denn einschalten?
generell kannst du dir den strom ohne probleme in der endstufe abzapfen.
an den remote würde ich es aber nicht klemmen! jenachdem wieviel strom dann fliesst, könntest du deinen remote-ausgang am radio überlasten. bau dir lieber irgendwo noch ein kleines relais ein, über das du dann die leds schaltest. dann ist es egal wieviele du dran hängst.


säubern tust du am besten mit reinigungsbenzin, oder alkohol. wasser würde ich nicht nehmen, da es nur langsam verdunstet und evtl. rückstände bleiben!
ich benutze immer so ein disinfektionsspray, das hatte mir mal meine freundin von der arbeit (beim arzt) mitgebracht.
riecht zwar dann wie im krankenhaus, aber damit bekommt man so ziemlich alles ab...
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 11:27
Also falls du das wirklich machst mit dem Beziehen mußt du auf jeden Fall Bilder reinstellen. Bin gespannt wie das aussieht
gunlock
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2006, 00:13
Ja das einzigste wo es Probs geben könnte sind der Kreis in der Mitte (Kanten umlegen) und das hervorstehende Muster (ob man das danach sieht?. Wenns net geht wird die Endstufe in schwarz-orange Lackiert oder so aber ich bin zuversichtlich.

Hmm ich will die in Reihe schalten und dann eig. direkt an den + Eingang hängen (NICHT an den Remote). Eigentlich müsste dies doch ohne probleme gehen weil LED´s ja kaum Strom ziehen.
gunlock
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 23:20
So ... nach sehr langer Zeit und so ...

Also das mitm Leder hat sich leider recht schwer gestaltet ... mit dem richtigem Werkzeug und nem etwas stärkeren Kleber (wobei dieser schon heftigst war habe den mit ner aggressiven Lösung kaum abbekommen und meine Finger waren am kleben wie Sau)

Auf jeden Fall am Anfang hats gehalten aber nach einiger Zeit ist es an manchen Stellen abgegangen und sah dann auch net mehr so schön aus ... und vor habe ich weißes Leder gehabt und najo hat einfach net gepasst ... habe das Leder auch erst vor 2 Wochen kaufen können weil die nur schwules graues Leder da hatten.

Also habe ich die Sache nun lackiert ... also schaut recht heiß aus ... nur noch ein paar kleine Stellen ausbessern und Klarlack drüber ... aber das Foto ist echt net der Burner ... das is so n megakrasses glänzendes schwarz und ein dunkelrot was auch richtig gut glänzt.

Und fast perfekt alles lackiert außer einer Stelle da is der Lack n bissl ab aber das wird gefixt

Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 09:13
Hast recht, das Photo ist nicht so der Burner Kannst du nochmal ein paar reinstellen???
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 09:20
schwarz und rosa...
JBO-fan?
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 09:30
...singt nicht der Xaver N. auch mal von "Rittern mit rosarotem Visier"
Onkel_Alex
Inventar
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 09:35
keine ahnung, aber diesem tuffi-bubi trau ichs zu
Kombo-Maad
Stammgast
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 23:00
Zum Säubern und Reinigen von Elektronik eignet sich Isopropanol oder Isoprophylalkohol ganz gut, Gibt es in der Apotheke und es kostet nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Blaupunkt GTA 400
delikanli1985 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt Gta 200 Endstufe!
newbie001 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 475 Endstufe
Mr.Evil am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  23 Beiträge
Blaupunkt Endstufe GTA 2100 B einbauen
MethodMan99 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
endstufe nix geht mehr
donki am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Endstufe Blaupunkt GTA-290
r4z0r am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr. ?
benekoepp18 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Endstufe geht nicht !!
sierrafreak am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  14 Beiträge
Endstufe verbessern
bulli13 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Radio, Endstufe... NIX geht.
blauerpunkt am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen