Anschluss einer Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Diaz
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2004, 17:05
Hey Jungs.....

ich werde jetzt dann 18 und möchte in mein Auto gleich ne geile anlage reinhauen!
Jetzt hab ich da mal ein paar Fragen:

Wie genau wird die endstufe mit dem radio verbunden??

und..

kann ich z.b. eine 4-kanal endstufe auch so einstellen, dass ich mit ner bass kiste nen richtig geilen Bass bekomme oder brauch ich dazu nen Monoblock??

.....Wär geil wenn mir jemand helfen könnte!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2004, 17:14
Schau mal die Tipps für Einsteiger durch. da stehen ein paar Grundlagen drin...
Diaz
Neuling
#3 erstellt: 26. Aug 2004, 17:29
ok...gut, habs gelesen..
aber wirklich arg viel weiter bringt mich des mit meinen fragen net..

was für kabel gehen denn vom radio zur endstufe??

und von der endstufe an die boxen??
internetonkel
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2004, 17:39
vom radio gehen nur die chinch leitungen nach hinten, dann musst du von der batterie noch ne abgesicherte plusleitung holen, ab 25ig quadrat aufwärts, von der endstufe zum sub gehen nur normale lautsprecherkabel, also von hinten nochmal nach vorne 2x2,5 quadrat und an den sub 4 quadrat. das mal so grob
Diaz
Neuling
#5 erstellt: 26. Aug 2004, 17:42
des is dann ein rotes und ein weisses cinch kabel oder??....

kann ich denn auch ne 4-kanal endstufe so einstellen, dass ich mit ner subwoofer kiste nen geilen bass bekomme??

oder besser gesagt: gibts dann für jeden ausgang ne eigene regelung?
Diaz
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2004, 18:12
BITTE HELFT MIR DOCH!!!
internetonkel
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2004, 18:25
nich so eilig, klar kannste mit ner 4 kanal nen geilen bass haben , nimm ne as f4-600 und da nen as xion 12-600 dran das bummst schon ordentlich,chinch kabel gibt es in allen möglichen farben, rot und weis ist nur der anschluss. und du kannst auch dein radio mit 2 chinch ausgängen an ne 4 kanal endstufe anschließen. musst du halt nen y adapter kaufen.
internetonkel
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2004, 18:29
wegen der pm , also das ist davon abhöngig wieviel chinch ausgänge dein radio hat wenns nur 2 hat dann geht ein kabel(mit 2steckern) nach hinten ,wenn´s 4 ausgänge hat dann würd ich 2 kabel anch hinten legen dann kannste das noch besser einstellen mit front/rear(sub)
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2004, 18:34
Hallo,

ich hab nen verstärker aber es kommt nix an den boxen an???

Spannung ist am verstärker da,er schaltet auch über remote ein. habe cinch an cdplayer an rear out in verstärker mit y adapter L und R gebrückt aber es kommt nix aus dem boxen weis jemand was ich machen kann???

Das ist der Verstärker und die Boxen!
http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWN:IT

Bräuchte dringend hilfe!!!

Thx
Seat_Lars
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2004, 19:18
Hallo,

habe grade bemerkt wenn ich cd-player an mache bekommt verstärker ja an signal über remotekabel und wenn er anspringt habe ich nur 4 Volt am verstärker anliegen????

Edit: fehler gefunden!!!!!!!


[Beitrag von Seat_Lars am 26. Aug 2004, 20:14 bearbeitet]
Diaz
Neuling
#11 erstellt: 26. Aug 2004, 22:23
ok cool ..... danke danke.....

was würdet ihr mir denn für nen radio empfehlen? Auf was muss ich alles achten?... vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass es ab montag einen bei aldi gibt? Taugt der? oder gleich lieber nen gescheiten?...

ps: was ist ein y-stecker??
Diaz
Neuling
#12 erstellt: 26. Aug 2004, 22:25
internetonkel

heisst des also, wenn ich zwei cinch-ausgänge hab (rot und weiss) dass ich dann an jeden von beiden nen y-stecker hinmach und dann 4 hab?
internetonkel
Inventar
#13 erstellt: 26. Aug 2004, 22:30
wegen den chinch ja du hast dann deine 4 anschlüsse für die endstufe, das radio von aldi ist nicht zu gebrauchen, hier geistert grad nen anderer threat rum wo das besprochen wurde. gute radios haben aber schon 4 chinch ausgänge, da brauchst du dann keinen y adapter. 4 ausgänge am radio sind von vorteil da hast du dann bessere einstellmöglichkeiten
Diaz
Neuling
#14 erstellt: 26. Aug 2004, 23:10
ok alles klar...danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Endstufe richtig einstellen?
Minifutzi am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  8 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
kenny555 am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  2 Beiträge
Neue Endstufe , schwacher Bass?
reflexxe am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  12 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
vibejulio am 17.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  2 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
equalizer1337 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  9 Beiträge
4 Kanal endstufe ??
blue_vw am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Endstufe richtig einstellen
steifer am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Endstufe Richtig Einstellen
Deathrow am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  4 Beiträge
Endstufe 4ter Kanal defekt?
NeedSpeed am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  12 Beiträge
Endstufe einstellen
marcelR1588 am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen