DLS RA 20 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zero4life
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 22:26
Hallo ,

ich habe ein problem es handelt sich um meine dls endstufe...
als ich heute früh auf die arbeit gefahren bin war alles wunderbar aber als ich wieder zurück wollte und das radio angemacht hatte , da gab es im rechten lautsprecher ein sehr starkes rauschen.... und daraufhin ist die endstufe in protect gegangen.

Ich also den kofferraum aufgemacht und siehe da... alles steht unter feuchtigkeit bzw kondenzwasser...

Später ist der dann angegangen und angeblieben , da hab ich den verstärker voll aufgedreht damit er heiß wird und das wasser verschwindet... hat eigentlich ganz gut geklappt , das rauschen um vieles geringer geworden aber immer noch da!

Kann mir jemand ein tipp geben wie ich es ganz wegbekomme ??

Aufmachen Fönen ??

mfg
SGK-23
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 03:08
Auf jeden Fall erst mal gründlich trocknen lassen, aber bitte nicht durch den Betrieb unter Last. Dadurch kann schnell mehr kaput gehen.
SGlomb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2007, 14:18
Hmmm nu weiss ich wohl auch was bei mir passiert ist. Ich habe eine DLS CA21 aufrecht im Kofferraum verbaut. Lange Zeit war alles OK, dann hatte ich irgendwann ein fieses Rauschen, was nach nen paar Sekunden wieder weg war.

Vor einer Woche bin ich dann eingestiegen und nix mehr aus dem Frontsystem. Im Kofferraum habe ich dann gesehen dass die Protect LED leuchtet. Chinch und LS-Kabel abgemacht, aber Protect ist immer noch an.

Zwischen den Reglern für HP und LP und so, war allerdings ein Wassertropfen zu sehen, dem ich keine Beachtung geschenkt habe. Wo ich den ersten Beitrag nun aber gelesen habe ist es möglich, dass eine Menge mehr Wasser eingedrungen ist.

Was soll ich nun tun und woran erkenne ich Defekte Teile, bzw. was kann alles kaputtgegangen sein? Ich werde die Stufe heute Abend erstmal aus dem Kofferraum holen, angeschlossen ist sie schon nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie ist die DLS Reference RA 20
Tangens am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
DLS Ultimate A6 Innenaufbau
Riwa am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
dls a6
schabi88 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  38 Beiträge
DLS Fälschungen ?
Merci am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  42 Beiträge
Endstufe defekt?
SGlomb am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  5 Beiträge
Anschluss einer DLS A6?
`christian´ am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
DLS Reference 100A
ANTRAX am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
DLS A6 Sicherungsproblem!
atari64 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  7 Beiträge
DLS A6 Fan out ?
Zero4life am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  8 Beiträge
DLS A6 0,5Ohm Stabil?
MerBe am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen