neue Endstufe, jetzt basschlag beim ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
matze320d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2007, 16:09
servus,

ich hab vorhin meine audio system f4-240 ausgebaut und gegen eine lrx 2.250 getauscht.
die audison haben ja einen eingang für remote und drei ausgänge zu anderen endstufen.
ich habe einen ausgang auf meine audio system f2-450 (bass-endstufe)

erstes problem ist, dass die audio system wesentlich schneller einschaltet als die audison. erst kommt der bass und irgendwann das frontsystem. kann man das irgenwie beheben oder ist die audison einfach so langsam beim einschalten?

zweites problem ist, dass die bassendstufe einen schönen schlag lässt wenn ich das radio ausschalte. das war mit der aalten fs-amp nicht der fall. da hab ich das remote auch direkt an der klemme zum anderen amp gebrückt. kann das durch die durchschleifung vom remote der audison kommen?

wenn es das wäre kann ich ja einfach das remote an der as anschließen und zur audison brücken.
macht das nen unterschied ob ich erst den bass-amp ans remote hänge oder sollte man es auf die audison fürs frontsystem hängen.

klanglich bin ich sehr zufrieden...bissle was einstellen noch und gut.

hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß matze
matze320d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mai 2007, 17:32
also gut,

habs auch ohne euch geschafft. ich hab einfach das rem-kabel vom radio auf ne klemme geführt und von dort dann zu jedem amp. jetzt funktioniert alles ohne probleme, kein basschlag mehr beim ausschalten.

was weiterhin ist, die audison schaltet wirklich recht spät ein im vergleich zur audio system. das wird sich dann wohl nicht beheben lassen.

falls doch einer eine idee hat einfach melden. ich glaub aber nicht, dass man hier in dem beitrag noch antworten erhält.

ich muß leider feststellen, dass in vielen anderen foren mehr schreibwillige leute sitzen. schade eigentlich

gruß matze
DeeJay77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 01:34
Hallo, Matze320d habe so ein ähnliches Problem mit meiner AS F4-600,nur bei mir ist dieses plöcken bzw. bassschlag beim einschalten des Radios und nicht beim ausschalten.
Habe ich das richtig verstanden daß es bei dir an der verlegung des Remote-kabels lag?
gruss deejay7791
matze320d
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 09:54
servus,

bei mir lag es daran, dass ich mit der remote-leitung erst auf die audison gegangen bin. die audison hat 4 kontakte fürs remote. ein eingang und drei ausgänge.

ich bin mit dem remot auf den eingang der stufe und vom ausgang zur bassendstufe. die bassendstufe hat dann diese schläge gelassen.

jetzt bin ich wie gesagt auf eine klemme gefahren und von dort direkt auf beide endstufen und jetzt funktioniert das wieder einwandfrei.

was bei dir der fehler sein könnte weiß ich leider nicht.

gruß matze
DeeJay77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 11:53
Danke dir für deine Antwort,es könnte nähmlich sein daß auch bei mir das selbe Problem vorliegt da ich auch von der AS mit dem remote auf eine JL Audio 1000/1 gehe oder umgekehrt,müsste ich mal nachschauen.
Werde es mal ausprobieren..
Gruss deejay7791


[Beitrag von DeeJay77 am 13. Mai 2007, 11:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub KNALLT beim ausschalten!
Jayfonics am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  10 Beiträge
Problem mit Endstufe - Bassschlag beim Ausschalten
DJ-Malibu am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  3 Beiträge
RF T2500bdcp ploppt beim ausschalten
DerWesti am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  16 Beiträge
Endstufe lässt sich nicht ausschalten
vespisti1 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Knackgeräusche beim Ein- und Ausschalten
snuddle am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Ein-/Ausschalten bei der Endstufe
kingofqueens am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  5 Beiträge
MX4 und KM1002 knacken beim Ausschalten
nicolas-eric am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
Neue Endstufe
PUG106S2 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  8 Beiträge
Neue endstufe?
Polow85 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection
-Mithras- am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen