Problem mit F2-280

+A -A
Autor
Beitrag
prdX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2007, 20:03
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Audiosystem F2-280 Endstufe. Und zwar hatte ich heute morgen erst nur leise Störgeräusche im Sub gehört. Dann ist die Endstufe einfach in den Protect (Störungsmodus) gegangen. Habe dann Alle Kabel von der Endstufe abgemacht, also Chinch, LS Kabel und nur Remote, Plus und Minus dran gehabt. Geht sofort wieder in Protect.
Kabel sind alle inOrdnung und Plus und Minus sind auch Ok da meine andere Endstufe ohne Probleme weiterläuft!

Sicherungen sind auch noch alle drin. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen? Liegt das Problem woanders oder ist die Endstufe defekt? Wenn ja würd sich ne Reparatur lohnen?

MfG Daniel
Böötman
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2007, 20:09
Ist das Ls-Kabel vom Sub durchgescheuert oder gequetscht? Haben alle Amp´s den gleichen Massepunkt? Wiehoch sind die Anliegenden Spannungen (12V+ und remote) bei eingeschaltetem Amp während des Protectmoduses?
prdX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2007, 20:13
Die LS Kabel sind ok! Ich hab nicht einen Kabelbruch oder so gefunden auch bei den anderen Kabeln.

Massepunkt ist das Gurtschloss und bei beiden Endstufen gleich.

Das mit der Spannung messen ist eine gute Idee, das werd ich morgen mal machen. Hab nur kein Multimeter zur Hand. Danke für den Tipp schonmal!

Sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?

MfG Daniel
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2007, 20:17
Klingt doof aber sind die sicherungen i.O.? (Ich spreche da aus eigner erfahrung da die glasrohrsicherungen gerne in den anschlusskappen brechen)
prdX
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 08:07
Die Sicherungen sind alle Ok! Wie gesagt ich werde heute nachmittag mal die Spannungen messen. Wenn da auch alles normal ist dann weiß ichs auch nicht mehr...
El_Galinero
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 09:18
Hi!
Tausch die Sicherung (die 40A an der Stufe) vorsichtshalber doch mal aus, ich hatte das gleiche Problem vorgestern
Die Stufe lief eine halbe Minute und dann kam kein Lüftchen mehr, die Stufe war aber noch an. Hab dann die Sicherung rausgenommen und hatte sie in zwei Teilen in der Hand.
Also, abchecken, vielleicht ists j a nur das...
Grüße
El
prdX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 11:01
Die Sicherung hatte ich rausgenommen und in der Hand gehalten. Konnte da nix erkennen das die kaputt ist oder so!
Aber ich werd vorsichtshalber mal eine neue Kaufen und einsetzen.
prdX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 20:32
Also Spannungen sind alle normal. Sicherung hab ich auch gewechselt. Keine Veränderung!
Habe die Endstufe dann in einem anderen Auto angeschlossen. Immer noch dasselbe Problem. Ich geh jetzt mal 100 % davon aus das die Endstufe irgendwo n Schuss hat. Schicke Sie morgen ein.

Danke an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe spinnt
Nyromant am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  5 Beiträge
Endstufe wechselt in Protect
johnny0207 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  8 Beiträge
Endstufe direkt auf Protect
Genner85 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  4 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet direkt in Protect-Modus
woke92 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  11 Beiträge
Protect Schaltung der Endstufe spinnt!
JimJoe am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht sofort in Protect - Hilfe !
taqqui am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.166
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.759