Voodoo PX1504 & Unbekannetr Jackson

+A -A
Autor
Beitrag
sTarline
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2007, 20:33
Hi jungs bin neu hier...
hab bei ebay für 1 € 2 verstärker erstanden siehe titel...
habe die beiden ausprobiert dabei konnte ich feststellen das der jackson angeht (2x 30A sicherung)aber kein ton kommt wenn ich was anschließe...(aber der lautsprecher sprciht an wenn ich z.b. mal denn bass umstelle o.a.) und der Voodoo nur ohne sicherungen...
wo liegt das probelm ?

ps: ich weiß das der voodoo eigentlich muell is aber hey... für 1 € ?! xD, und nen jackson gabs dazu...
bilder kann ich ja mal machen...
der jackson is aber n 2x 750 Watt (angeblich) war blau... wurde aber überlackiert deshalb kann ich diesen nicht erkennen....vllt hat jmd n schaltplan von dem voodoo...

achso der voodoo reicht mir sogar wenn er nur 4x 50 bringen würde da er in nen bollerwagen kommen soll also als anhänger zum fahrrad...

danke schon mal für eure hilfe !



mfg


[Beitrag von sTarline am 08. Jun 2007, 20:50 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2007, 20:41
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.

Für 1 EURO bekommt man wirklich keinen besseren Türstopper.
Du bist mein Held
sTarline
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2007, 20:48
hey ich wollte nich um deine meinung fragen wie das ding is... ich weiss das der kein magnat is o.a. wollte nur mal wissen wo die probleme liegen koennten ? denn es is komisch das bei beiden das gleiche wie oben beschriebene phänomen auftritt


[Beitrag von sTarline am 08. Jun 2007, 20:51 bearbeitet]
mov9r
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2007, 20:49

zuckerbaecker schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Für 1 EURO bekommt man wirklich keinen besseren Türstopper.
Du bist mein Held :hail

---------------------Offtopic-------------------------------
wie wärs mit einer konstruktiven Antwort ?
nur weil man schon um die 2000 Beiträge hat , muss man sich sowas ja nicht erlauben :>
---------------------Offtopic-------------------------------

b2t pls :O


[Beitrag von mov9r am 08. Jun 2007, 20:52 bearbeitet]
tom999
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2007, 08:33

mov9r schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Na herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Für 1 EURO bekommt man wirklich keinen besseren Türstopper.
Du bist mein Held :hail

---------------------Offtopic-------------------------------
wie wärs mit einer konstruktiven Antwort ?
nur weil man schon um die 2000 Beiträge hat , muss man sich sowas ja nicht erlauben :>
---------------------Offtopic-------------------------------

b2t pls :O


Viel konstruktiver war deine Antwort auch nicht....

Ansonsten ist eine Ferndiagnose natürlich schwer, schraub das Teil doch mal auf und schau ob du ein defektes Bauteil erkennen kannst....
sTarline
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jun 2007, 09:25
ja also das habe ich schon getan... dabei vielen mir zwei verbrannte entstufen auf (also jetzt im voodoo) nachdem ich die ausgelötet habe war dann halt dieses problem zun erkennen... ansonsten seh ich keine defekten bauteile von ausen...

vorher ging er ja garnich an...
dabei war ich aber nicht so doof und hab irgendwelche leitungen überbrückt... (durch lötzinn)
hätte denn evtl. jmd mal n schaltplan davon ?


[Beitrag von sTarline am 09. Jun 2007, 11:56 bearbeitet]
sTarline
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2007, 19:12
keiner ne idee ???
gisewhcs
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jun 2007, 22:45
Wenn du da geröstete Bauteile ausgelötet hast, wie heißen die denn, falls man es noch lesen kann?
Und falls möglich mach mal Fotos von der Platine und markier die toten Teile irgendwie.
Dann kann man evtl. eher per Ferndiagnose helfen.

Achso, versuch mal bei der Jackson die Cinchbuchsen nachzulöten, könnte schon helfen wenn du sagst das der LS was macht wenn du die Weiche umstellst.
sTarline
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jun 2007, 20:33
ja das mit der buchse hab ich auch schon gedacht... die eine ist immerhin schon irgendwie eingedrueckt... also so das der stecker nur schwer passt... naja ich mach denn mal demnächst fotos...auf den bauteilen im voodo steht: FMG 22R sind recht klein (2cm hoch, 1 cm breit) denke mal dass das die entsufen sind... warn nur 4 davon verbaut...

mfg

ps: danke schon mal für eure hilfe...
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2007, 11:56
Transistoren sind das .. keine Endstufen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor

Mfg Jb
gisewhcs
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2007, 12:50
Google hat mir veraten, das FMG22R Gleichrichterdioden sind.
Dann wird wohl das Netzteil die Segel gestrichen haben.
Aber wie gesagt, mach mal Fotos.
sTarline
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jul 2007, 14:46
so meld mich anch langer pause und vielem prüfungsstreß auch mal wieder... also ich habe die verstärker jetzt nem bekannten von meinem opa mal gegeben... der war früher mal elektrotechniker... mal kucken was der sagt^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
voodoo endstufe!
chrisiweber am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  5 Beiträge
Jackson G9
DevenX am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Info zu Jackson-Endstufen
WIKINGER am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
Problem Jackson TA-40
ichbinsmaik am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Jackson endstufen gut ODER SCHLECHT ???????
Calle am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  12 Beiträge
Jackson Endstufen mit fremden Layouts!
DER-KONDENSATOR!!! am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  21 Beiträge
Rechtsfrage zum Kauf einer Voodoo Endstufe
am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  12 Beiträge
jackson endstufe - nur noch protection LED !
schwarzerfalke am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  4 Beiträge
Jackson G7/ Velocity VR 2100 selbst reparieren?
206sw am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  11 Beiträge
Endstufe Verkabelung Jackson SPL 12 Dream
T0M4H4WQ am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622