welchen amp?

+A -A
Autor
Beitrag
itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 00:27
Hi,

ich überlege me2ine bisherigen Amps zu ersetzen. Bisher habe ich eine Xetec Xircuit xi 240.4 (für die ls) und eine boa mvu 9090 (für den sub.

Wollte demnächst Vollaktiv fahren und meine Einsteigersünde (Hecksystem) rauswerfen.

Mein Händler hat mir folgende Angebote gemacht:

1) Audison srx2 und Audison srx3
2) Eton PA 6 Kanal
3) Audiosystem 6 Kanal

alle 3 Angebote werden bei ca. 400€ liegen.

Angetrieben werden sollen folgende Komponenten:
FS: Hertz HSK 165.3
Sub: Xetec G12-XLS

Welches der Angebote passt am besten zu meinen Komponenten?

cu itchy2
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 01:35
Hallo,


also ich würde das frontsystem mit einer Vierkanal antreiben und dann den woofer mit ner mono oder 2 kanal.
Also der woofer hat meines wissens nach 500 watt rms an 4 ohm und ist richtig verbaut auch was recht feines deshalb würde ich den mal auch gut power geben mit mindestens einer Eton EC 1200.1D (wenn du das geld hast kannst auch audison nehmen aber da sollte es dann von der power her schon VRx sein *G*).
Dann für das frontsystem was schön klingendes wie ne LRx 4.1K und dann passt das schon.
Später evebntuell das hertz uastauschen....ich bin von dem ned so entzückt. Kanst ja bei hertz bleiben und ned space oder MLK nehmen.
Oder auf focal wechseln wobei ich im moment sehr arg zu mb quart tendiere........


MFG

P.S. die dämmung gute verkabelung und gute intalation ned vergessen
itchy2
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 09:23
wenn ich mit 2 amps arbeiten will ist auch die srx2s von audison sehr interessant. gebrückt liefert das ding 600 watt an 4 ohm. von den angeboten meines händlers biste jetzt net so begeistert, oder?

zum thema dämmung und verkabelung: ein 35erkabel sollte reichen. dazu kommt ne nsb 60 ft im kofferraum mit nem 50er kabel. außerdem habe ich im moment teer an den händen der sehr schlecht abgeht also bin fleißig beim dämmen. wobei die türen leider sehr schlecht zugänglich sind kann den oberen bereich nur mit hilfe einer flex dämmen und das mach ich net.
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 22:20
Hallo,


also wegen dem Dämmen für unzugängliche stellen einfach Brax exvibration und für stellen wo nedmal damit hinkommst Dämmspray aber das dann in 4-6 dünnen schichten auftagen.
Zu der sache mit der SRx sie ist ganz okay würde ich sagen aber die eton ist meiner meinung nach besser fürs frontsystem ganz klar die LRx udn du bist sehr gut gerüstet und ich finde die eton ist ihr geld wert und vorallem ned zu teuer.


MFG


Raffa
s3v3rin
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 00:36
Sers,

hatte ne SRx2s am FS (Hertz HV165 + Space1) und noch ne SRx2s am Sub (DD1012)...
Das ging schon verdammt gut ab.
Also als Sub-Endstufe ist die SRx2s genial! 600 @ 4 Ohm !!!
Auch das FS pegelt wie sau, und hört sich dabei auch noch sehr schön an!

Nur... an Deiner Stelle würd ich ne 4-Kanal fürs FS nehmen. Mit der passenden HU kannst Du dann das FS aktiv ansteuern...

Eine gscheite 6-Kanal für Sub und FS ist mir nicht bekannt! (Und bin grad am verbauen einer VRx6 !!!)
Eine separate Sub-Endstufe ist imho ein muss!

Höchstens ne LRx5.1k , aber dann halt den Sub net an 4 Ohm...

Gruß
Raffa1985
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 10:23
Hallo,

also ich bin der meinung das >die SRx ned schlecht ist aber für den bass würde ich trotzdem eher zu der eton greifen......
und fürs Frpntsystem ne LRx 4.1K das wäre sicher fein.



MFG
itchy2
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2007, 03:15
danke für eure hilfe. würde das ganze aber gerne auf die 3 genannten angebote begrenzen. will vollaktiv das ganze ansteuern, deswegen die 6 kanäle
itchy2
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 00:45
*push*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audison lrx 5.1k
itchy2 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  13 Beiträge
Empfehlung Amp für Hertz-System
Cabralph am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  28 Beiträge
BOA MVU 9090 - welcher sub ?
dAz0 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
audison srx3 hat aussetzer
itchy2 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Audison SRX2 Brücken?
RavenRunner am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  20 Beiträge
wie würdet ihr diese entstufen empfehlung bewerten?
itchy2 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  9 Beiträge
Zu blöd zum einstellen ! Audison SRx3
dicktator am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  10 Beiträge
Audison SRX2 PowerLED blinkt dauerhaft
elton_89 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
Audison SRX2 am Hochtöner?
Shocki am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  8 Beiträge
Audio System Twister F4-600 & Hertz HSK 165.3
0liverD am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen