Zu blöd zum einstellen ! Audison SRx3

+A -A
Autor
Beitrag
dicktator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 14:42
So jetzt brauche ich mal die geballte kompetenz des Forums.

Folgende Komponenten:

- Alpine IVA-D105R
- Xetec Gravity (13er System, müsste der G5 TMT und der T-20er HT sein)
- Audison SRx3 (ehemals SRx4. HP/LP bei 70 Hz, der LP steht fest auf 24db Flankensteilheit, HP müsste glaub bei 12db stehen, ebenfalls fest)
- Rainbow Tornado 10" im BR (müsste die erste Serie gewesen sein)

Problem ist: Der Woofer hat keinen richtigen "Punch" mehr.
Sprich obenrum kommt irgendwie gar nix mehr. Tiefbass ist da.
Hab den Gain fast 3/4 aufgedreht. Vorher an der SRx4 hatte ich das Problem nicht (war auch kein BassBoost oder sonstiges drinne). Hab ich mich einfach "verpegelt" beim einstellen ?!
Oder liegt das Problem daran das ich nur mit einem Stereosignal in den Amp reingehe ?

Hoffe auf eure Meinungen/Ratschläge !

€ Seh gerade das die Komponenten auch, mehr oder wniger aktuell, in der Sig stehen


[Beitrag von dicktator am 30. Sep 2008, 14:43 bearbeitet]
dicktator
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2008, 18:08
hab nochmal en bischen rumgespielt aber es wird irgendwie net besser. keiner ne idee ?
goelgater
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 07:57
Oder liegt das Problem daran das ich nur mit einem Stereosignal in den Amp reingehe ?

hi
was meinst du damit,verstehe ich das richitg,das du mit einem 2 kanal cinch rein gehst und es spitten tust auf 3 kanal oder wie
mfg franco
mm246
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 12:11
hallo,

du ne srx aus der ersten oder zweiten serie?
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2008, 12:18

mm246 schrieb:
hallo,

du ne srx aus der ersten oder zweiten serie?

hi
erste serie
mfg franco
mm246
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Okt 2008, 12:23
wenn du ein gerät der ersten serie hast schau mal nach ob du an der stufe alles korrekt eingestellt hast.

"In Sub Mode" auf "OFF"
"Front Filters Mode" auf "HI"
"Sub Bass Boost" möglichst auf "OFF"

bei den filtern mal drauf achten das der LP für den sub nicht gerade auf 50Hz steht
goelgater
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2008, 12:31
hi
upps,missverständnis,dachte die frage geht an mich,sorry
mfg franco
mm246
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Okt 2008, 12:49
kann ja passieren hast ja auch welche davon...
dicktator
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Okt 2008, 15:03
hi ersmtal danke das überhaupt einer geantwortet hat

is ne srx aus der 2. serie. LP müsst auf ca. 80 Hz stehen.

Ich check das nochmal mit dem Sub Mode mein aber der steht auf off. Bass Bosst is aufjedenfall aus

€ @ goelgater: ich geh mit nem Stereo Signal rein und trenn dann über den amp da mein radio nur feste Frequenzen kann.
Der amp schleust das ja dann intern weiter bzw. durch die Filter. Der 2. Eingang an der Srx ist ja nur dazu wenn man entweder nen Prozzi/Radio hat was die Aufteilung übernimmt oder um das Signal (ungefiltert?) an nen weiteren Amp weiterzureichen.


[Beitrag von dicktator am 30. Okt 2008, 15:07 bearbeitet]
xtc_motz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Nov 2008, 23:09
Hi!
Hab ne srx5 und kann dir nur raten: SCHEISS AUF DIE STRICHE! Die "Anzeige" stimmt total nicht mit der effektiven Trennfrequenz überein! Hatte genau das gleiche problem wie du, hatte den sub ca. bei 80Hz abgetrennt. hab dann mal mit dem mikro und der messsoftware von as nachgemessen, den regler verschoben und bin zum schluss gekommen, dass ich um bei realen 80hz zu trennen den regler auf 150hz stellen musste!! also nicht verzweifeln, den regler mal weiter nach oben schieben

greets
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison Srx3 abgeraucht?
redtide am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  21 Beiträge
audison srx3 hat aussetzer
itchy2 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Audison SRX3 defekt.oder doch nicht ?
hemmje am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Audison SRx3 neu vs alt
haxn23 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
SRx3 Leistung?
Simon am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  9 Beiträge
wertfrage:audison srx3
itchy2 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Audison SRx3 Stufe an HU?
redtide am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Audison SRx 2 einstellen
Alechs am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Audison LRX 1.400 einstellen!
Almi_GX am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Audison VRx Ruhestrom einstellen
audio-fanat am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen