Umfrage
Endstufe geht nicht aus, nachdem Radio ausgeschaltet wurde
1. Endstufe (0 %, 0 Stimmen)
2. Car Hifi (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Endstufe geht nicht aus, nachdem Radio ausgeschaltet wurde

+A -A
Autor
Beitrag
Castor_Fiber
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 22:59
Hallo ,

kann mir hier vlt jemand weiterhelfen.

Wenn ich im Auto das Radio ausschalte bleiben die Endstufen an!!!

Anschlusse sind denk ich alle richtig installiert, das mit dem anbleiben der endstufen war auch noch nicht immer so.
negative Nebenwirkung ist natürlich, dass die Autobatterie leer wird, und ich dann da stehe und nicht mehr wegkomme.

greeetz

CF
Jazzy76
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 23:20
Remote Kabel angeschlossen ?
MusikMicha
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Sep 2007, 08:55
Was für eine Endstufe ist es den?
Castor_Fiber
Neuling
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 18:50
klar ist das Remote-Kabel angeschlossen, nene, sonst würden die Endstufen ja auch nicht angehen! ganz dumm bin Ich ja auch net.

Und zum anderen, es sind 2 Endstufen:,

eine Audison für den Subwoofer, die hat 170 Watt, srx, oder src, iwie so heißt die. HAt 2 Ausgänge die man brücken kann.

und die andere ist von Hifonics, hat 4 mal 175 Watt und ist für die Lautsprecher.

Aber meine Amerkung, ich weiß nicht ob es an den Endstufen liegt. komischerweise hat es ja ne weile geklappt, dann hat ich das hin und wieder, so alle 4 Wochen mal das die nicht ausgingen, und jetzt habe ich das ständig.

greeeeetz, CF
Castor_Fiber
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 18:54
ach so, das Radio ist übrigens von Blaupunkt das Mp73 Seatle.
service.station
Stammgast
#6 erstellt: 14. Sep 2007, 10:35
Hallo,

hänge das Remotekabel mal ab (vom Autoradio trennen), gehen die Endstufen dann aus?

Wenn ja, würde ich sagen das Dein Autoradio ein Problem hat. Hast Du das richtige Kabel beim Autoradio verwendet?

Gruß

Conny
Castor_Fiber
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 00:18
Ja, die gehen dann aus, zu mindest sieht das so aus!

ich bin mir da nur nicht so ganz sicher, weil es einmal auch so war, dass ich an einem Feitag Abend, (da ich ja gesehen habe, dass die endstufen anblieben) das Remotkabel getrennt habe, dann die LAmpen der Endstufen auch ausgingen, ich an dem nächsten Montag Morgen dann aber trotzdem da stand und beim Starten vom Auto machte es nur noch ssss, der hat noch nicht mal mehr gestottert.

im moment trenn ich immer die Sicherung direkt vom Stromkabel an der Batterie zur Endstufe, das ist nur sehr lästig. Motorhaube auf, dann ja auch noch 2 Endstufenkabel vom Netz nehmen und Motorhaube wieder zu.

greeeetz
CF
service.station
Stammgast
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 09:17
Normalerweise ziehen dann die Endstufen auch keinen Strom mehr!

Hast Du ein Multimeter (Messgerät)? Wenn ja trenn mal das Pluskabel von der Endstufe und miß mal, wieviel Strom (A - Ampere) sie aufnimmt (wenn die Endstufen ausgeschaltet sind).

Das Problem mit dem Strom könnte auch das Autoradio sein bzw. ein anderer Stromverbraucher im Auto...

Gruß

Conny
Castor_Fiber
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2007, 19:14
ja, gute Idee, das kann sein das es das Autoradio ist, obwohl es den Anscheinmacht auszugehen. denn wenn die Endstufen nicht ausgehen, und man das Radio dann wieder anschaltet, geht es ungewöhnlich schnell an und manchmal bei n paar Liedern weiter...

aber was kann man da denn machen wenn es am Radio liegt??

vG
CF
service.station
Stammgast
#10 erstellt: 18. Sep 2007, 10:29
Welche Marke/Type ist denn Dein Radio?

Ich habe RFT gelernt....vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.
(Repariere nebenbei, Verstärker, Autoradio, Fernseher...)eigentlicht bin ich Hausfrau, aber gelernt ist gelernt.

Gruß

Conny
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2007, 11:26

Castor_Fiber schrieb:
ach so, das Radio ist übrigens von Blaupunkt das Mp73 Seatle.
service.station
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 12:03
@Harrycane: DANKE....habe ich doch glatt überlesen....

@Castor_Fiber: eine Ferndiagnose zu machen ist schwierig. Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich das Radio mal vom Strom (Anschlüsse) trennen....wenn dann die Batterie nicht leer ist...hast Du ja schon den Übeltäter. Du kannst ja noch zuerst mal beim Radio die Stromaufnahme messen, wenn das Gerät aus ist....

Wenn es am Radio liegt, dann ist es am einfachsten, den Radio zu einer Fachwerkstätte zu bringen bzw. jemanden zu geben der sich damit auskennt.

Gruß

Conny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht aus?
Macleod81 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Radio, Endstufe... NIX geht.
blauerpunkt am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Endstufe soll sich auschalten, wenn Radio ausgeschaltet wird!?
xavi am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  16 Beiträge
Endstufe geht aus ! ! !
civic_mb3 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht immer aus...
muFel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
endstufe geht aus
rs3flo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufe geht von selbst aus
Don-Camillo am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  9 Beiträge
Radio + Endstufe gehen nicht mehr aus
Premutos am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  4 Beiträge
endstufe geht aus ohne grund
porzer88 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  33 Beiträge
Endstufe geht nicht =(
ToNKeY am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469