Kennt noch wer diese Endstufe (HEAT Yale)

+A -A
Autor
Beitrag
-mKay
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 20:02
Hallo HiFi Gemeinde,

ich fahre nun schon seit längerem eine endstufe namens HEAT Yale 2500 mit mir rum.

Anfangs war sie an meinem Subwoofer (Phase SX12) und nun hängt sie am FS und RS (Canton QS 2.130 & Hifonics ...)

Akuell sieht das Ganz so aus:

FS: Canton QS 2.130
RS: Hifnics (aus altem Auto)
Sub: Phase SX12
Gehäuse: 35 Liter Geschlossen (in Reserveradmulde)
Sub Amp: Carpower Wanted 2/160
FS & RS Amp: oben genannte HEAT Yale 2500


Meine erfahung ist, dass die Endstufe für den Sub etwas zu wenig Power hat.. ist soweit ich weiß mit ca 4x70 Watt an 4 Ohm angegeben, gebrücht sind das dann vielleicht 180-200 *?*

Abgesichtert ist die Endstufe mit 80A


Hat sonst noch wer erfahrungen über die Endstufe oder hat Infos?

Ist sie gut oder schlecht?

Finde sie am FS sehr angenehm, gerade zu dem Canton System, welches ja einen sehr schrillen HT haben soll....


Viel Grüße
Tobi
16v
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 22:08
servus

wenn sie dir gefällt dann passt ja alles
ich pers. hätte mir was anderes geholt.

die ganzen ebay marken wie "heat, mchammer, renegade, sioux, first austria usw" sind nicht so die renner ^^
da hat manchmal sogar das radio selber mehr power als diese stufen zumal da generell mit wattangaben geprotzt wird die so nie realisiert werden können.
2000watt bekommt man halt nicht für 50€ oder so.

aber wie gesagt wenns dir gefällt dann sehe ich kein grund wieso du die weggeben solltest.
wie hört sich die carpower am fs an ?

wenn du was besseres möchtest such mal auf ebay nach ner kleinen gebrauchten audison die wird dir mehr spaß machen
-mKay
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 22:28
Ich bin schon an ner Audison dran (allerdings für den Sub)

Die Carpower klingt am FS etwas wärmer und voller, also generell etwas schöner. Falls ich die Audison für den Sub bekommen sollte kann ich die Carpower ja ans FS hängen und das RS rauswerfen.

Hab mir auch mal ne NEXT Q24 angeschaut, die spielt aber angeblich sehr hell und das passt nicht sonderlich gut zum FS.
16v
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 22:38
hehe so schnell ist noch keiner überzeugt worden

natürlich kannst du auch die carpower vorne dranhängen und evtl mal später wenn du nicht mehr zufrieden bist auf was besseres umsteigen, keine frage.

welche audison magst dir holen ?
-mKay
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 22:45
ne vr 209... also was älteres.

Suche auch schon etwas länger rum.

Was gibts denn sonst noch nettes fürs FS?
Sollte halt recht warm spielen...
16v
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 22:53
sehr netter amp.
wieviel würde er kosten ?

also ich pers würde den ans fs hängen und den carpower vorerst am woofer lassen

evtl später ne andere stufe für den woofer nehmen.

fürs frontsystem könntest du auch eine alte AMA STEREO MKII nehmen.
ich zb hab was von DLS und bin höchst zufrieden.
die audisons gehören aber eh schon zu den "wärmsten"^^
-mKay
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2007, 22:59
Für wieviel ich den bekommen könnte erfahr ich erst morgen. Kann Dich ja auf dem Laufenden halten.

Stimmt eigentlich... mit der Carpower am Sub bin ich sehr zufrieden, auch wenns nur ca. 200 Watt sind... klingt ganz okay. Und Pegelorgien fahr ich ja auch nicht...
16v
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Dez 2007, 23:16
siehst du
mit der audison hast du dann ne gute basis für ein echt audiophiles system.

200 watt sollte man nicht unterschätzen.
ich hab nur 170 bei meinem 3 kanäler und auch nur einen 25er sub aber an bass hat es noch nie gemangelt.

wichtig ist halt auch dass du dicke stromkabel verbaust.

va wenn du die carpower und die audison hast wär ein powercap sicher nicht verkehrt.
-mKay
Stammgast
#9 erstellt: 10. Dez 2007, 23:22
Hab ne 35mm² Verkabelung und nen Hifonics 1F Cap.


Was mich allerdings etwas verwundert, ist dass die HEAT ne 80A Sicherung hat...
16v
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Dez 2007, 23:27
sehr gut, da brauchst dann ja nur noch nen stromverteiler und passt.

hm 80A is schon viel.
mag ja durchaus sein dass die bissl was drückt aber ich denke dass die eher wenig kontrolle und nen hohen klirrfaktor hat.

weiviel macht die denn an 2 ohm ?
hast bilder vom innenleben ?
-mKay
Stammgast
#11 erstellt: 10. Dez 2007, 23:34
Ich werd mal das Datenblatt raqussuchen und hier posten.
Bilder kann ich bei Gelegenheit dann auch machen.
16v
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Dez 2007, 23:35
passt

aber ich kann dir jetzt schon sagen dass du die heat mit der audison nicht vergleichen kannst
-mKay
Stammgast
#13 erstellt: 10. Dez 2007, 23:37
naja erstmal schauen ob das mit der audison klappt... sonst heißt es eben weiter suchen
-mKay
Stammgast
#14 erstellt: 10. Dez 2007, 23:38
Was wäre denn ein guter Preis für die audison?
16v
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 10. Dez 2007, 23:42
http://cgi.ebay.de/audison-VR209-verstaerker_W0QQitemZ220181194996QQihZ012QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
denke so um die 100€ wären fair.

die lrx reihe ist auch ok. ist halt etwas neuerer und wird firmenintern "unter" der vrx angesehen.
-mKay
Stammgast
#16 erstellt: 10. Dez 2007, 23:54
hmm mal gucken ob ich da mitbiet.. Ist aber schon über die 100 rüber. Ist die auch evtl mehr wert?

Edit: Die Ebay Auktion is nix geworden und der Kollege will für die andere Audison eingeutig zuviel...

Wie is ne Eton EC?


[Beitrag von -mKay am 11. Dez 2007, 12:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese endstufe?????
VSint am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Wer kennt diese alte Endstufe ?
E130L am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  10 Beiträge
Wer Kennt diese Stufe?
Muffloon am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  5 Beiträge
Silence S-4130 wer kennt diese Endstufe?
Deepflyer am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  70 Beiträge
Kennt jemand diese endstufe?
carsoncv10 am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  20 Beiträge
Wer kennt diese Stegendstufe???
Jimmy_Floyd am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  16 Beiträge
Unbekannte Endstufe - Wer kennt Sie?
OutOfConTroll am 25.07.2020  –  Letzte Antwort am 25.07.2020  –  3 Beiträge
Kennt einer diese Endstufe?
Count am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Endstufe?
Helgorn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Kennt wer diese Amp? siehe Bild
smilefreak am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen