großes problem! schnelle hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 00:24
sers leute,

heute hab ich alles angeschlossen nun hab ich ein problem , und zwar :

1. rauschen meine lautsprecher und einer geht garnicht
2. wenn ich von meiner mono amp aus, aus output rausgeh und mit nen y adapter in line in der 4 kanal endstufe geh kommt zwar musik aber hört sich nich toll an und mein bass ist nicht mehr bei den woofern sondern bei den lautsprechern und wenn ich am radio den sub von 2 auf 7 dreh dann hab ich noch mehr bass und meine lautsprecher werden lauter???

und bei der 4 kanal endstufe wenn ich rumdreh da verändert sich so gut wie nichts


an was kann das liegen ich brauch dringends hilfe

wer soooo unendlich dankbar wenn ihr mir helfen wollt/könnt

danke schonmal

gruß benny
Kornsaenger
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 00:39
du wirst wohl deine endstufe für die frontsysteme extra am radio anschließen müssen. grauchste also wieder ein kabel. in deinem radio könnte ne frequenzweiche fürn woofer sein (is bei meinem radio zumindest) also musste mal schauen. schließ das kabel doch mal an deinem normalen line-ausgang an udn dann an der 4kanaligen, dann müsste es top kklingen
becklatzz
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 00:43
becklatzz
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 00:47
ja bei meinen radio sind hinten 6 anschlüsse für chinchkabel

da steht drauf


sw

l r

l r


also einmal einen ausgang für subwoofer und die anderen für front und heck denk ich mal

muss ich da wohl dann mein chinkabel anschliesen und zur 4 kanal amp verlegen?
Kornsaenger
Gesperrt
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 01:03
also beim woofer schließte dein kabel für den monoblock an (damit du den woofer auch seperat am radio regeln kannst)
und wenn du vorne und hinten lautsprecher drinne hast schließte die jeweiligen ausgänge eben an der 4kanaligen an. sind deine kabel die vom radio weggehen farbig? also bei mir is woofer rot, vorne schwarz und hinten grau. hab das schon öfter beobachtet, also könnte es bei dir auch so sein, hab ich recht?
also wirst du dir noch 2 chinhkabel kaufen müssen also man kann auch alles zusammenklemmen, aber aus komforgründen is nich zu empfehleen.
also wenn jetzt z.B. vorne links is ein schwarzes kabel mit weißen oder schwarzen stecker den steckste glaube in CH1 rein und das LSkabel von links vorne schliete auf der anderen seite der endstufe bei CH1 an. is eigentl nicht weiter schwer
becklatzz
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 01:14
meine anschlüsse am radio hinten für die chinchkabel sin weis und rot

und mein chinchkabel geht vom subwoofer ausgang des radios nach hinten zur monoamp.

und von der monoamp bin ich hall dann weiter in die 4 kanal mit y adaptern.

also liegt es dann wohl dadran das in meiner 4kanal endstufe nur die signale reingehen die eig für den woofer sind?

weil aus meinen lautsprechern kam zwar was raus hat aber gerauscht wie sau und so viel bass war dabei und ham einfach nur schlecht geklingt kann des deswegen sein??
hondo23
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 15:25
Jap, der Monoamp scheint nur ein gefiltertes Signal am Cinchout zu haben.

Also die Cinchanschlüsse Deines Radios für Front (und falls Du ein Hecksystem hast, auch für Rear) mit der Endstufe verbinden.

Falls Du nur den Frontanschluss mit der Stufe verbindest, brauchst Du dort dann die y-Adapter, da alle Eingänge der Stufe belegt sein müssen im Normalfall.
Kornsaenger
Gesperrt
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 18:41
am wooferausgang vom radio is bei manchen radios und diversen einstellungen nur der untere frequenzbereich (also bass) udn wenn du die vorderen und hinteren lautsprecher an deiner 4kanaligen hast müsstest du 3 kabel hinterlegen. geht auhc mit 2 kabeln und 2 Y-steckern aber da kannst du die LS nicht mehr einzeln vom radio aus bedienen.
was hast du denn an der 4kanal-endstufe alles für LS? das is jetzt wichtig.
becklatzz
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 21:16
ja es geht jetzt


ich hab jetzt noch ein chinchkabel angeschlossen habs in front reingesteckt und hinten mit 2 y adaptern in die stufe

es läuft jetzt front und hecksystem über die 4 kanal amp oder sollte ich lieber extra eins verlegen für rear??


danke nochmal
Kornsaenger
Gesperrt
#10 erstellt: 05. Jan 2008, 21:36
also wenn es dir so genügt nicht. wenn du aber die verteilung von front und heck LS am radio verstellen willst brauchste noch ein kabel
becklatzz
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2008, 04:38
achso ne brauch ich nich unbedingt.

mir is heut noch aufgefallen das wenn der motor läuft und die lautstärke auf 0 is dann kommt aus den boxen so knisterne und leicht rauschene töne?! wenn motor aus dann nicht

an was kann das liegen? chinchkabel?
Kornsaenger
Gesperrt
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 23:45
also wenn du ein teures radio hast udn chinchkabel was warscheinlich €30 aufwärts pro stück kostet und dazu noch endstufen und kondensator für haufen geld dürfte da nichts knistern. aber wenn man mal realistisch bleibt is das fast normal. verändert sich das geräusch wenn du gas gibst? dann liegt es an der isolierung. hast du strom und chinchkabel zusammen auf 1 seite verlegt? das macht man nämlich nicht, ansonsten liegt es wohl an der wearbeitungsqualität. aber eigentl is sowas kabelsache
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ558RMP remote?schnelle hilfe
marcmse am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Großes Problem mit Endstufe
davidknecht am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Brauche schnelle hilfe wegen kicker endstufe
wire91 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  9 Beiträge
Endstufe geht nicht, schnelle Hilfe bitte!
chrisklobke am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  4 Beiträge
Renegade 1100S 4-Channel Amplifier großes Problem
Cyrontus am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
clipanzeige sorgt für verwirrung bitte um schnelle hilfe :)
IKE am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Welche endstufe? Hilfe!
impulsecw1212 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  22 Beiträge
problem mit endstufe! hilfe! dringend!!!
XorLophaX am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  21 Beiträge
Spannungs Problem. bitte um Hilfe
Rc-Immortal am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  22 Beiträge
Großes Problem Endstufe bzw. kA woran es liegt :(
mightyx am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977