endstufe kaputt? brauch hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:22
tach leute,

bei meiner amp blinkt die protect lampe. also sie leuchtet rot dann nach 5 sek blinkt sie kurz grün auf und dann leuchtet sie wieder rot und dann blinkts wieder grün.

voll komisch.

es ist ne eyebride stufe.

weis einer was das sein kann? hab auch ein video gemacht

danke

http://img532.imageshack.us/my.php?image=16032008001ys5.flv
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:41
Vieles kann das sein...

-Kurzschluss auf LS-Leitungen?
- zu niedrige LS-Impedanz?
- zu wenig Strom?
- schlechte Masse?
- wie hast du sonst so verkabelt?

überprüf das mal alles, danach sehen wir weiter...

Gruß Rainer
becklatzz
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:02
1. kurzschluss auf ls leitung kann nicht sein weil keine angeschlossen sind
2.kann auch nicht sein weil ja nix angeschlossen ist
3.hm bin hall mit 16mm² rein blos zu testen weis nicht genau ob das was macht glaub ich aber weniger.
4.kann auch nicht sein weil andere endstufen funktionieren


an der amp sind nur strom masse und remote angeschlossen worden. keine ls.

von den ich die stufe bekommen hab meinte zu mir das sie einfach ausgegangen ist und nicht mehr an.

also beleuchtung und so funktioniert blos hall die power lampe blinkt wie im viedeo zu sehen ist.

kann vll sein das in der stufe was locker ist weil ich kenn mich da auch nicht soooooo gut aus.

soll ich mal ein bild von der stufe machen wie sie von innen aussieht oder weis vll einer noch nen tipp woran es liegt??

were so dankbar

grus benny
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:10
andere endstufen laufen an dem anschluss?
evtl versucht die stufe nach einigen sekunden, sich selbst neu zu initiieren, bricht das aber jedes mal wegen des fehlers ab.
sieht so aus, als wäre da intern was im argen. aber wahrscheinlich nichts irgendwie "locker", das ist ja elektronik und somit alles festgelötet.
foto von innen könnte was bringen, wenn ein bauteil durchgebrannt ist. ansonsten hilft wohl nur durchmessen und reparieren.
becklatzz
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:36
ja andere stufen laufen bei dem anschluss.

ich mach mal ein paar fotos von innen. ich hatte die stufe schon mal offen um zu schaun ob was auffälliges ist das einzigste was mir aufgefallen ist ist, das da wo der terminal für strom und masse sitzt nicht richtig festgeschraubt war, weil ein stück von der aufnahme wo die schraube reingeht abgebrochen ist.

und von dem ich die stufe bekommen hab der hat da schon was gemacht das die schraube von ausen ausieht als wär sie fest aber war nicht innen verbunden.

vll ist der kontakt vom terminal zur leiterplatte nicht richtig verbunden?

wo der linke gelbe kreis ist ist die halterung etwas gebrochen hab ich aber wieder fest gemacht und beim anderen kreis siehts so aus als wär da schimmel auf den ganzen lötpunkten oder is des normal?




soll ich von bestimmten bauteilen genauere fotos machen?
becklatzz
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:39

Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:54
wow, voll das derbe class D teil. haufen SMD-kram drauf. da ist optisch nicht viel zu machen. da hilft nur noch ein elektronikfachmann...

solange es ordentlichen kontakt hat, sollte das schon gehen mit der aufnahme. bist du sicher, dass da kein falscher kontakt hergestellt wurde?


[Beitrag von Schlappohr am 17. Mrz 2008, 16:54 bearbeitet]
becklatzz
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:06
wie meinst du falscher kontakt?
Schlappohr
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:20
naja, soweit ich das erkennen kann, ist das mit der schraube ja am remote-anschluss. wenn der keinen kontakt zur platine hat, wie du vermutet hast, gehts natürlich nicht. aber dann sollte auch die stufe ganz aus bleiben. er darf natürlich auch keinen kontakt zum gehäuse (=masse) haben, dann gehts natürlich auch nicht. das meinte ich mit falscher kontakt, beispielsweise.
becklatzz
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:02
ich habs jetzt mal festgeschraubt weil vorher hat man ja das alles bewegen können habs aber jetzt noch nicht ausprobiert obs vll geht.

muss man die unbedinkt einschicken oder kann sowas auch ein elektroniker prüfen zb die fernseh und dvd zeug reparieren???
WarlordXXL
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:28
Fernsehelektroniker können dir das Teil auch durchmessen, sind aber meist nicht spezialisiert. Aber kannst es versuchen. Wird sicher etwas billiger wenn ers hin bekommt

MFG

Warlord
SGK-23
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:52
Ist fertig!
Schlappohr
Inventar
#13 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:18
was war denn jetzt? *neugier*
becklatzz
Stammgast
#14 erstellt: 27. Mrz 2008, 14:35
transistor ist abgerissen und hat dadurch nen kurzschluss erzeugt und andere transistoren getötet
SGK-23
Stammgast
#15 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:04
Original krum eingebaut........und zwar alle Transistoren. Da können die schon mal abreißen wenn die nicht bearbeitet sind!
Schlappohr
Inventar
#16 erstellt: 28. Mrz 2008, 12:34
autsch!
SGK-23
Stammgast
#17 erstellt: 28. Mrz 2008, 22:42
Vor allem bei Vibrationen "Autsch"!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Kaputt??? bitte um hilfe
Ganjapimmel am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
endstufe kaputt ---> bitte um hilfe
saxon1987 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
Endstufe kaputt...
jackie am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
timoPOLOgti am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
Brauch dringen hilfe. Wegen Endstufe.
Nightchild am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Brauch unebdingt Hilfe Endstufe verbauen!
-ScHeNja88- am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???
GermanJoe am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
endstufe kaputt?? :(((
DasRenTier am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt ????
Lolomator am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen