Kanal 3 und 4 setzen manchmal aus (DLS Endstufe)

+A -A
Autor
Beitrag
ViennaLinux
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2008, 13:14
ich brauche eure - HILFE !!!

Intro
Die Specs seht ihr ja in der Signatur.
Kanal 3 und 4 ist gebridged für den Focal Subwoofer. Das System ist mit Alpine KTX 100 EQ eingemessen worden und spielt sehr sauber aber ...
hier kommt ...

Das Problem
Der Subwoofer spielt manchmal plötzlich ganz leise oder überhaupt nicht mehr. Ich geh dann in den Kofferaum und drücke das HPF (HighPassFilter) auf OFF und dann wieder auf ON ... dann spielt wieder alles ... manchmal repariert es sich auch von selbst. (also während dem fahren einmal da und einmal nicht)
Der Fehler ist nicht reproduzierbar und nervt *wahhhh*
Ich hab beim Händler angerufen und der hat gesagt, bevor wir die DLS Endstufe einschicken soll ich folgendes probieren:
1) Das HPF (welches bei mir auf 25 Hz als SubSonic agiert) abdrehen - der woofer hält es sicher aus und ich glaube IMPRINT hat sowieso unter 36 HZ eine steile Kurve nach unten geregelt.
2) Einen anderen Subwoofer testen ( der Händler meint das könnte eine Schutzmaßnahme der Endstufe sein um sich zu schützen )

Was soll ich tun?
Jetzt hab ich mal das HPF abgeschalten und der Fehler ist (noch) nicht wieder aufgetreten.

Kanns eigentlich auch mit Stromversorgung zu tun haben? Aber dann müssten die Kanäle 1 und 2 welche das FS anspielen ja auch betroffen sein oder?
Ausgeschlossen kann ein defektes Chinchkabel werden, da es ja durch drücken der HPF taste gelöst werden kann.

Bitte um euren fachmännischen Rat.


[Beitrag von ViennaLinux am 05. Jun 2008, 13:31 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 13:39
Hast du das Problem auch wenn du die Kanäle wechselst? Als 1+2 Brücken, 3+4 für das FS?
ViennaLinux
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 13:44
naja kanal 1 und 2 besitzen bei der DLS Reference RA 40 Endstufe nur ein HPF ... aber kein LPF - dann spielt der woofer auch 15 KHz und Co *g*

Ich sag nur - ich höre stimmen aus dem woofer *fg*

Macht keinen Sinn meiner Meinung nach das jetzt umzustellen.
`christian´
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 15:47
Wenn das das einzige hindernis ist....

Einfach mal die aktive Frequenzweiche deines tollen Radios einschalten und flexiebel sein

Nur mal so als anregung

Ausserdem kannst du dann die Weichen der Endstufe fürs FS ausschalten
gisewhcs
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 16:51
Klingt für mich irgendwie nach nem leicht defekten Schalter.
Falls die Endstufe aus der Garantie raus ist, einfach mal aufmachen und dem Schalter etwas Kontaktspray zu Gute kommen lassen.
Könnte das Problem schon beheben.
ViennaLinux
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 17:02
naja die Endstufe hab ich erst seit März glaub ich. Hat also noch Garantie. Hat jemand Erfahrung mit dem Support von DLS? ist ja ein schwedisches Unternehmen - .. na ich schau mal ob ich auf der Website was find.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4-kanal endstufe auf 3 kanal
rossi am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  17 Beiträge
DLS CA41 Endstufe rauscht
xscout77 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  8 Beiträge
4 Kanal Endstufe 1 Kanal defekt
neo6666 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
4 Kanal Endstufe brücken
signup77 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  17 Beiträge
4-Kanal Endstufe
Gschnuggels am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
4 Kanal Endstufe
Norbie am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
4-Kanal Endstufe BOA defekt?
Hitman0505 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
4 Kanal endstufe?
xyloteco am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
4 kanal endstufe für sub
pateule am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  8 Beiträge
4 Kanal endstufe ??
blue_vw am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen