sinuslive sl a-1500

+A -A
Autor
Beitrag
kingtofu
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 14:30
hie hab jetzt ne sinuslive sl a-1500 bekommen um meinen sub zu betreiben. erste frage wo sind die sicherungen? habe sie gebraucht bekommen muss ich dazu sagen, deshalb habe ich auch keine anleitung! könnte mir jemand irgendwie eine anleitung zukommen lassen? das wäre echt sau nett!!!
kingtofu
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 14:31
ach und wollte noch fragen warum sie als mono endstufe 4 chinch eingänge also füe zwei steckerpaare hat und ausgänge für 2 lautsprecher???
bloopers
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 14:56
hi.
wenn du mal die suche hier im forum benutzen, oder die stufe googlen würdest, könntst du dir deine ganzen fragen sparen.
die sicherung ist extern. die "zwei" anschlüsse sind lediglich dazu da, den anschluss von 2 ls zu erleichtern. ist also ein anschluss. die sind ja auch ++-- angeordnet.

mfg
kingtofu
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 15:00
ja das mit den 4 chinch eingängen check ich trotzdem ned sorry und warum an ne monoendstufe zwei lautsprecher sollen auch ned tut mir echt leid bin halt ned so der profi wie du
bloopers
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 15:28
ich bin alles andere als n profi. lass das bloss keinen hören

ich habe jetzt auch kleine lust das ding zu googlen, aber ich würde mal sagen, das du über einem paar "input" und dem anderen "output" stehen hast. somit kannst du das signal weiterführen. das ist für dich aber, denke ich, erstmal uninteressant. nimm die dinger wo "input" drüber steht und gut ist.
das mit den 2 ls: wenn du zb 2 identische svc mit 4ohm hast, dann hängst du die parallel an die stufe und hast somit 2 ohm an der stufe anliegen und ergo auch die doppelte leistung. kannst du aber auch die suche für benutzen

mfg


[Beitrag von bloopers am 18. Jun 2008, 15:48 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 21:05
so vielen dank du profi
das mit dem verbinden mit einer anderen endstufe ist hier der fall und das brauch ich auch
das andere brauch ich beim sub da ich zwei mit 4 ohm hab und so durch parallel schalten nur 2 ohm habe und so mein wiederstand halbier und fast doppelte power habe, bist ja doch ein super kerl
bloopers
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 21:21
heisst das, das du EINEN sub mit ZWEI spulen hast? oder hast du 2 sepperate chassis?
wenn du das signal weiterleiten willst, in was für ne stufe gehst du denn da? ich vermute mal, das du ein radio mit 3ch pre out hast. ergo die sla an den subausgang hängst. sehe ich das soweit richtig? falls dem so ist und du mit dem signal in eine 4k oder ähnliches reinwillst, dann bringt dir das nichts, weil du nur frequenzen bis höchsten 120Hz anliegen hast.

was willst du denn alles anschliessen? und wie? was für komponenten hast du?

mfg
kingtofu
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 21:42
also radio hab ich zwar eines aber das verkauf ich jetzt da ich ein dvd player mit in dash monitor holen will! also hab ein gehäuse mit 2 subs drin die sollen an die sinuslive. hab noch ne endstufe bei meinem vater die ich rein mach irgend ne blaupunkt 4 kanal da will ich ein hifo system mit hochtöner, mitteltöner und kicker als fs und im heck weiß ich noch ned genau warscheinlich pioneer lautsprecher von meinem vater.
bloopers
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2008, 12:18
da ich mal vermute, das dass neue radio auf jeden fall einen separaten sub ausgang haben wird, wirst du mindestens noch ein, eher zwei weitere chinchkabel für´s fs/hs ziehen müssen. aber das ist ja kein ding.

ist das fs ein compo oder ein triax? kenne jetzt aus dem stehgreif kein hifo compo 3-wege. versuch am besten die ls gleich alle richtig zu verbauen. sprich, gut dämmen und venünftige aufnahmen usw. dann spart man sich das unweigerliche "wieder-rausruppen-und-richtig-neu-verbauen"

was für nen sub hast du eigentlich genau? ich tippe jetzt mal auf nen hifo oder crunch doppelbanpass; richtig?

mfg
kingtofu
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2008, 15:34
hab den hifonics zx 12 dual i als sub. ich weiß die suinuslive hat eigentlich ned genug power und so aber ich rüste bei gelegenheit noch um. als frontsystem habe ich ein zweikomponenten system wr 5.2 c oder so und halt noch 2 hifo kicker. denke das hört sich gut an habe alles probe gehört und find hifo klang entegen allen meinungen echt nice
bloopers
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 16:06
warum soll die stufe zu wenig power haben? da du die beiden parallel dranhängst und somit auf 2 ohm kommst, haut die 900rms raus. zwar bei 14,4V, aber das langt dicke.

ich würde an deiner stelle nen scheiss, ich wiederhole: EINEN SCHEISS!!! darauf geben, was viele leute hier propagieren.(was dann meistens klingt, wie: bahh alles müll. das ist scheisse. so´n elektroschrott. du hast keine ahnung) wenn DU zufrieden bist, ist alles in bester ordnung. nichts anderes zählt.
ich bin hier noch nicht lange aktiv, aber ich habe schon festgestellt, das hier viele sachen verdammt schnell pauschal verteufelt werden; jedoch auch sehr schnell in den himmel gelobt, wenn der richtige name drauf steht. ich meine damit nicht ALLE user, sondern nur einige(vllt auch ein paar mehr ). jedoch sind diese dann leider sehr oft die lautesten.

mfg


[Beitrag von bloopers am 19. Jun 2008, 16:10 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2008, 16:14
du bist mir sowas von sympathisch du sprichst mir echt aus der seele
ist ein produkt einer marke müll ist hier im forum gleich die ganze marke fürn arsch oder halt umgekehrt.
als beispiel du musst nur den name hifonics egal zu welchem produkt erwähnen da rastet jeder aus!!!
wenn du hingegen steg oder audio system irgendwo stehen hast kann das proukt ohne gesehen oder gehört worden zu sein in den augen der user nur top sein!!!
bloopers
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jun 2008, 16:28
vertu´ dich nicht. es gibt auch ne menge leute, die as sachen verteufeln bis zum geht nicht mehr. wobei hier hifo eh ein seeeeehr beliebtes streitthema zu sein scheint.

das dumme ist halt, dass viele menschen ihre rein subjektiven eindrücke nur allzu gern als objektiv ermitteltes, allgemeingültiges, nicht widerlegbares factum darstellen.

super beispiel ist "andrian audio". für sehr viele einer der götter des hifi. für viele andere ein absoluter idiot mit mittelmäßigen produkten

wobei hier aber auch sehr, sehr viele, sehr kompetente, nette, hilfreiche/hilfsbereite und umgängliche leute "rumlaufen" (musste das mal sagen, weil eben diese mir vllt sonst nicht mehr helfen, wenn ich mal wieder ne frage habe )

aber irgendwie sind wie hier mittlerweile echt verdammt ot

mfg
kingtofu
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jun 2008, 16:31
ja klar der großteil mit dem ich jetzt mehr zu tun hatte war echt auch super nett und sehr objektiv aufgrund eigener erfahrungen etc. es gibt halt immr schwarze schafe
tom999
Inventar
#15 erstellt: 19. Jun 2008, 16:50
Is klar, dass einem Leute sypatischer sind die einem das sagen was man hören will...

Und nein, dein System wird sich nicht gut anhören weil du einfach nicht das KnowHow und passende Komponenten hast um das ordentlich einzustellen/einzubauen/einzumessen!

Ansonsten kann ich bloopers nur recht geben, solang du zufrieden bist ist alles in Ordnung, ABER mit Hifi hat das nix zu tun...

Aber jetzt bin ich bestimmt auch ein schwarzes Schaf... Aber das verkraft ich...
kingtofu
Stammgast
#16 erstellt: 19. Jun 2008, 17:02
danke deshalb bin ich eigentlich in diesem forum weil ich lernen will wies gemacht wird aber hier is ja keiner bereit einem zu helfen
wenn mir keiner sagt wies geht kann ichs auch nicht wissen!
nur weil du so ein richtiger profi bist und ich in deinen augen son richtiger looser musst du ned probieren mich zu dissen jeder kennt sich irgendwo anders gut aus und wie gesagt ich bin hier um zu lernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja mein vater ist techniker der deixelt das schon
kingtofu
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jun 2008, 17:03
außerdem heist das achtung: sympathisch
bloopers
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jun 2008, 17:07
sagen wir mal, du bist ein angepasstes schwarzes schaf.
ich merk schon wieder, wie ich bauchschmerzen kriege....

" Und nein, dein System wird sich nicht gut anhören weil du einfach nicht das KnowHow und passende Komponenten hast um das ordentlich einzustellen/einzubauen/einzumessen! "

in deinen ohren wird´s echt schlimm. vllt auch, weil du nach fehlern suchen würdest und arg unglücklich wärst, wenn du keine finden würdest. aber das passiert mit sicherheit nicht.

was ich nicht verstehe, ist die tatsache, das nahezu ALLE menschen sehr gerne vergessen, das sie selber mal klein angefangen haben. ganz gleich in welchem bereich. wenn man die aussagen mal so resümiert, könnte man denken, das die könner schon als solche geboren wurden.

er wird in ein paar monaten mit sicherheit auch sagen, das sich das echt komisch angehört hat. nur lass ihm und allen anderen doch die zeit sich zu entwickeln. bei ganz grobem schwachfug sollte man, klar, was dagegen tun. aber soooo schlimm finde ich das nicht.

ich bin mir sicher, das du mal irgendwann auch mit ner hutablage und als mm-kunde gestartet bist.
tom999
Inventar
#19 erstellt: 19. Jun 2008, 17:08
Das eigentliche Problem ist, dass du dir nicht helfen lässt!

Ich hab schon so viele Thread´s von dir gelesen und auch versucht zu helfen!

Um so schlimmer ist es, dass so ein Ergebnis jetzt rauskommt!

Und auch ein Car-Hifi-Profi kann bei dem Equipment kein vernünftiges Ergebnis erzielen!



PS. Danke für den Hinweis mit dem Rechtschreibfehler! Ich denke ich muss dir deine geschätzten 100 Fehler hier im Thread nicht aufschlüsseln, oder?
tom999
Inventar
#20 erstellt: 19. Jun 2008, 17:12
@bloopers: Dann erzähl mir doch mal wie er das "3-Wege-System" vernünftig eingestellt bekommen soll?

Das das Ergebnis fatal wird ist offensichtlich!!!

Das hat auch nix mit Geschmacksache oder so zu tun! Es ist schlichtweg unmöglich!!!

Und ja, ich hab auch mal klein angefangen! Und ich hatte das Pech, dass man sich zu der Zeit noch nicht im Internet informieren konnte wie es richtig geht! Um so mehr ärgert es mich, dass die jetzigen Chancen nicht genutzt werden.
kingtofu
Stammgast
#21 erstellt: 19. Jun 2008, 17:13
nein hier sind alle als profis auf die welt gekommen sowas wie hilfe haben die nicht benötigt
der kerl ist echt chuck norris like
oder doch eher so stell ich mir dich vor
http://de.youtube.com/watch?v=3umKwji6ncw
bloopers
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jun 2008, 17:15
so. die bauchschmerzen sind weg und die marxistisch-angehauchte einstellung ist vertreten.


wen meintest du mit:
"Das eigentliche Problem ist, dass du dir nicht helfen lässt!

Ich hab schon so viele Thread´s von dir gelesen und auch versucht zu helfen!"
?
tom999
Inventar
#23 erstellt: 19. Jun 2008, 17:17
@bloopers: Schau dir einfach mal seine anderen Thread´s an!


[Beitrag von tom999 am 19. Jun 2008, 17:35 bearbeitet]
kingtofu
Stammgast
#24 erstellt: 19. Jun 2008, 17:21
ich war gemeint
vonwegen ich lass mir nicht helfen hab schon vielfach dinge neu gekauft weil sie mir abgeraten wurden und neue empfohlene gekauft aber manchmal mach ich halt so spontankäufe wenn ich einfach günstig dran komme!
wießo sollte man ein 2-wege system + kicker nicht aussteuern können oder liegt es daran das ich "kein know how" habe
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 19. Jun 2008, 17:47
Würdet ihr netterweise beim Thema bleiben OHNE diverse Kraftausdrücke? Danke...
kingtofu
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jun 2008, 17:48
jo denke das thema is eh abgeharkt
tom999
Inventar
#27 erstellt: 19. Jun 2008, 18:34
Wenn du wirklich Hilfe annehmen willst, dann mach einen neuen Thread auf in welchem du danach fragst wie du das ganze perfekt einbauen, ausrichten, einstellen und antreiben sollst!
kingtofu
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jun 2008, 18:36
so also jetzt bitte kein gehate mehr!
sind meine komponenten jetzt scheise oder kann man daraus was machen?
tom999
Inventar
#29 erstellt: 19. Jun 2008, 18:43

kingtofu schrieb:
so also jetzt bitte kein gehate mehr!
sind meine komponenten jetzt scheise oder kann man daraus was machen?



Ja, meiner Meinung nach schon (Sub und Sub-Endstufe) den Rest kenn ich nicht!

Aber wie gesagt, darum geht es nicht! Wichtig ist doch, dass man aus den vorhandenen Sachen das Bestmögliche rausholt!

Und wenn du dann mit dem Ergebnis zufrieden bist ist doch alles ok...
kingtofu
Stammgast
#30 erstellt: 19. Jun 2008, 18:50
ja wenn ich damit jetzt ein thread öffne werde ich wieder als vollidiot dargestellt und mir wird eh nur gesagt das ich das googlen oder im forum suchen soll!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur SL-A6505 Sinuslive
kociejsko am 15.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  2 Beiträge
Sinuslive SL-A3000 defekt
AdemVTec am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  3 Beiträge
fragen zu Sinuslive SL- A6505
Mario922 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
meinungen zur Sinuslive SL-A3000
Mondy am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  5 Beiträge
Sinuslive SLA-1500 Digitalmonoblock
Raphi15 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  15 Beiträge
sinuslive SL-A3000 kennt die wer?
Porky__Pig am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  10 Beiträge
SINUSLIVE ENDSTUFE SL-A1500 schnäpchen oder e-schrott??
Neobuu am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
Bull Audi PA 4.200 Anleitung?
crovean123 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  18 Beiträge
Sinuslive A4100D; 2 anstatt 4 Input-Signale?
Autogrammstein am 21.03.2023  –  Letzte Antwort am 22.03.2023  –  4 Beiträge
Stromanschluss ersatz (Sinuslive 502)
testgamer1911 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen