Bull Audi PA 4.200 Anleitung?

+A -A
Autor
Beitrag
crovean123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 11:49
moin moin,

ich habe gestern meine gebrauchte Bull Audi PA 4.200 bekommen, leider ist keine Anleitung dabei und die ist nichtmal bei Bullaudio selbst zu bekommen

Meine Frage, FALLS jemand diesen AMP betreibt, kann er mir verraten wie(viele) Cinchkabel ich reinlaufen lassen muss (und in welche Anschlüsse) um sie im 3-Kanalmodus zu betreiben??? also ein Frontsystem und ein Sub gebrückt?

Vielleicht hat ja sogar jemand ne Anleitung und kann mir alle wichtigen Seiten mal scannen oder abfotografieren?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2014, 11:56
Is doch bestimmt gleich:

http://www.bullaudio.de/downloads/manuals/ba_amp4600.pdf




wie(viele) Cinchkabel ich reinlaufen lassen


4 Stück.
---> http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 11:57
Diese Frage lässt sich recht allgemein beantworten, ohne eine Bedienungsanleitung zu haben. Du brauchst 2 (Stereo)-Cinch-Kabel. Das eine verbindest Du mit dem Ausgang für Front vom Radio mit Kanal 1&2 am Verstärker. Das andere geht vom Sub-Ausgang des Radios an Kanal 3&4 des Verstärkers.

P.S.: den Bass-Boost-Regler lässt Du bitte auf null stehen…
crovean123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 12:06
da ich dieses Radio habe "Sony CDX GT450U" und das nur 2 Chinchausgänge hat,
nehme ich also einfach 2 Y-adapter richtig!?
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 12:14
Ohh… dann kannst Du Dir auch eine der beiden Cinch-Leitungen sparen. Die Y-Adapter kommen dann an die Endstufe.

Außer … falls Du planst, in nächster Zeit das Radio auszutauschen, solltest Du in die Zukunft planen, zwei Leitungen verlegen, denn Dein nächstes Radio wird bestimmt drei Paar Ausgänge haben. ;-)
crovean123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2014, 12:16
ja das ist klar, dass ich dann nur eins brauche^^
Denke ich werde es dabei auch erstmal belassen

warum macht man dass dann nicht IMMER mit den Adaptern? ist doch eigentlich die schönere Lsg oder? ich mein warum 2 Kabel verlegen wenn eins reicht?
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2014, 12:35
Ein Autoradio mit drei Ausgängen hat meist auch eine mindestens rudimentäre Regelung für den Subwoofer an Bord. Man kann zumindest die Lautstärke des selben eben schnell verändern. Bei besseren Radios kann man die zudem noch die Laufzeit und die Übernahmefrequenzen bequem vorne einstellen.

Es hat also alles seine Vor- und Nachteile. Es kommt nur drauf an, was man erreichen möchte.
crovean123
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2014, 13:42
aber wenn ich das jetzt mit y-adaptern anklemme, und das Frontsystem über den HPF anner Endstufe laufen lasse, kann ich doch trotzdem am Radio den Bass verstellen!?!?!?!? Wenn ich den hochdrehe betrifft das doch eh nur den Sub wegen des LPF?

oder mach ich da n Denkfehler?
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 14:01
Das ist korrekt, aber es gibt eben Radios, bei denen kannst du mehr einstellen, als nur ein Frequenzband anzuheben. Da wird dann eben auch die Laufzeit des Signals über die einzelnen Kanäle korrigiert oder der Pegel im gesamten Wiedergabebereich des Woofers erhöht
Grundsätzlich sind solche Bass-Anhebungen im Radio durch einen Bass-Boost oder ähnliches ohnehin zu vermeiden. Damit verfälscht du das Signal zu stark und der VV-Ausgang kann schon früh ein clippendes Signal ausgeben.

Außerdem kannst du über mehrere Cinch-Leitungen auch die bequemere Variante der Einstellungen von HPF, LPF etc direkt am Radio nutzen.


[Beitrag von Joze1 am 07. Feb 2014, 14:02 bearbeitet]
crovean123
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 14:12
hmm, ok, das klingt einleuchtend.

Dann weiß ich ja was als nächstes angeschafft wird wenn mein Portmoney die 400€ für den ganzen kram hier verkraftet hat^^ soviel zum Thema, es soll günstig bleiben^^
Joze1
Moderator
#11 erstellt: 07. Feb 2014, 14:16
Wenn du tatsächlich über den Kauf eines anderen Radios nachdenkst, würde ich aber auch gleich von vorne nach hinten zwei Cinch-Leitungen ziehen. Das kostet kaum merklich mehr Geld, Gute gibt es schon für ~15 €, und du musst dir die Arbeit nicht doppelt machen.
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2014, 14:58

Dann weiß ich ja was als nächstes angeschafft wird


http://www.sony.de/e...dp_slideshow_default
crovean123
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Feb 2014, 12:48
Das Radio hat jetzt DREI Vorverstärkerausgänge,wie ist dass denn dann anzuschließen??? brauch ich dann trotzdem noch einen y-adapter? dann komm ich ja aber auf 5 Enden...
Louis_Gafner
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mai 2020, 19:06
Hallo
Hast du zufälligerweise die Bedienungsanleitung vom verstärker?
Habe den bekommen aber leider ohne Bedienungsanleitung
st3f0n
Moderator
#15 erstellt: 25. Mai 2020, 19:28
Unwarscheinlich, dass sich der Threadersteller nochmal meldet, sein letztes Login war 2014.

Woran haperts denn? Eigentlich schließt man alle Stufen gleich an, da kannst du auch die Anleitung einer anderen 4 Kanal Stufe nehmen.
Louis_Gafner
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 25. Mai 2020, 20:31
Ich wüsste einfach gerne für was alle anschlüsse und knöpfe genau sind
st3f0n
Moderator
#17 erstellt: 25. Mai 2020, 20:49
Ich weiß nicht was da genau alles an der Stufe an Filtern und Reglern eingebaut ist aber in dem Beitrag hier steht beschrieben, was jede normale Stufe abdecken sollte: Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?

Zudem dient der Beitrag auch als Anleitung, wie man eine Stufe korrekt einpegelt.

Ansonsten gibts nur noch die 4 Lautsprecherausgänge, mit jeweils + und -. Für den Strom gibts Plus, Masse, Remote und als Signaleingang, die Cincheingänge.

Falls dir das noch nicht weiterhilft, kannst du dir auch mal das Video hier anschauen, das dient zwar als Beispiel für 2 Stufen aber das Prinzip ist und bleibt das gleiche: 2 Endstufen richtig im Auto verbauen | Tutorial | ARS24


[Beitrag von st3f0n am 25. Mai 2020, 20:51 bearbeitet]
Louis_Gafner
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Mai 2020, 21:42
Vielen dank war sehr hilfreich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bull Audio PA 4.200 Leistungsangaben richtig ?
kalle_bas am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  8 Beiträge
4 kanal pa 4.200 bull audio wie brücken?
Denko93 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
Bull Audio BA-AMP 2.100 ausreichend ?
darthsnail am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  12 Beiträge
bull audio 4600
kev18.s3 am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  6 Beiträge
Einstellen meiner Endstufe
mussen1 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  12 Beiträge
Audi A3 8l Masse
Todby am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
Endstufe für Magnat Power Bull 3000
darkshooter1986 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  15 Beiträge
Frage zu Bull Audio BA-AMP 4.600
rambo0185 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  7 Beiträge
Bull Audio 4.600 AMP Protect mode
GrooveON am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  6 Beiträge
Audi 80: Strom für Endstufe ?
DudeC5 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen