passende Endstufe(n) gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
ginuwine13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 09:15
Hi

Ich suche eine passende Endstufe für einen Audio-System X-Ion 15-1000, den ich mir zulegen möchte.
Zudem brauche ich noch eine neue Endstufe für mein FS (Infinity Kappa 1.7CS). Allerdings würde ich mir hier direkt eine 4-Kanal-Endstufe zulegen, da ich mir evtl. in naher Zukunft auch ein HS zulegen werde.
Die Endstufen sollten vom selben Hersteller und der selben Baureihe sein, da es harmonischer aussieht.

Ich habe dabei an Audio Systems F-Reihe gedacht.
Allerdings bin ich nicht überzeugt was die Soundqualität angeht. Eigentlich wollte ich auch nicht unbedingt mehr bezahlen als die F-Reihe kosten würde.
Daher würde ich gerne wissen, wie viel Unterschied zwischen Audio Systems F-Reihe, Etons PA-Reihe und Stegs K-Reihe liegt.
Wie unterscheiden sich die die Eton PA von den Steg K und gibt es andere Endstufe in der Preisklasse der Audio System- oder in der Preisklasse der Eton- bzw Steg-Endstufen.

Ich bin sehr dankbar für Informationen über die Endstufen und der Stromversorgung, die ich somit aufbessern müsste.

mfg
Dennis
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 18:07
Hallo

Die Eton PA Serie eigentlich sowieso nicht für diesen Xion geeignet, da er 2 x 4 Ohm hat und die Eton Pa gebrückt nicht für 2 Ohm freigegeben ist.



Die aktuellen Audio System Endstufen sind schon ok für den Xion. Beides keine Produkte die jetzt auf den besten Klang abzielen

Für eine F2-500 ist eine gute Starterbatterie allerdings Pflicht und wenn dazu noch eine Endstufe kommt, eventuell auch eine Zusatzbatterie. Der Xion schluckt schon ordentlich Leistung, weswegen ich ihn nicht nehmen würde
ginuwine13
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 21:15
dass der x-ion viel leistung braucht ist mir klar aber ich hab ja nen emphaser impulse s4+ und der drückt mir nicht genug und hat zu wenig tiefgang. und das mit der zusatzbatterie würd ich wohl in kauf nehmen wenns sein muss.

ist der unterschied der soundqualität zwischen den audio system f... und den steg k... denn groß und würde sich der aufpreis lohnen.
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 21:37
Vielleicht solltest du dir dann mal ein paar Subwoofer anhören vor dem Kauf.

Warum sollte der Xion jetzt das richtige sein ?
ginuwine13
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2008, 03:46
Hab den ja schon gehört bei nem bekanten und der hat mir schon mehr als zugesagt. Zudem hab ich auch schon viele andere Subwoofer bei Freundne und dem Fachhändler in meiner Nähe gehört. Der X-ion hat mir am besten gefallen.


[Beitrag von ginuwine13 am 10. Jul 2008, 03:48 bearbeitet]
ginuwine13
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 08:04
sicher gibt es noch subwoofer die mir besser gefallen würden und die besser sind. aber dieser ist in der richtigen preisklasse und hört sich gut an. wenn du mir sagst welche subwoofer zu dem preis besser sind werd ich gerne versuchen diesen irgendwo probezuhören.
der woofer sollte für techno und gelgentlich hip hop geeignet sein, viel druck machen und nen sehr guten tiefgang besitzen.


[Beitrag von ginuwine13 am 11. Jul 2008, 08:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Endstufe?
dodojunk am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Passende Endstufe
Norm18 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  8 Beiträge
Suche Passende Endstufe für Subwoofer!
*Klaus09* am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Suche passende Endstufe
Uwe.666 am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  19 Beiträge
Passende Endstufe
midnightrunner am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  2 Beiträge
passende Endstufe gesucht.
ogee am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  6 Beiträge
Passende Endstufe finden
Abrow am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
Suche Passende Endstufe
Hammer_B am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Passende Endstufe ??!!!??
ventsulini am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Audio System Endstufe defekt?
StB_CAO am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen