Anschluss von 3 Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Andrej
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 00:44
Hallo zusammen,

ich brauche dringend ein paar ratschläge beim anschluss von 3 endstufen.

Ich wollte 1 Steg 310.2 Endstufe zum antrieb eines GZNW12 Subwoofers verwenden.

1 Sony XM 745HX endstufe zum antrieb von Doorboards vorne und hinten, leistung ca. 700 Watt.

eine 2te Sony XM 745HX für die Heckablage zum anschluss an ein Canton QX 3.28 system.


Ích habe einen 3er bmw und die Starterbatterie im kofferraum.
Will mir eine Maxima 900dc kaufen und mit 35er Kabeln beide batterien verbinden.Die leistung der Lima beträgt 80A.

Nun wollte ich noch einen Dietz 5Farrad Kondensator parrallel anschliesen und zu allen drei Endstufen die Kabel verlegen(als verteiler).Der kabelweg beträgt höchstens 30cm zu allen endstufen.

Meine frage wär nun, ob ich den Kondensator brauche oder die zusatz batterie alleine klar kommt?

Bitte um Antworten.


[Beitrag von Andrej am 11. Jan 2005, 00:48 bearbeitet]
chrizz83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 01:00
Meiner Meinung nach ist ein Cap dann nicht notwendig aber außer bei spl-bewerben von vorteil.
Helix
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 01:36
Kannst den Cap ruhig weglassen. Wenn du die Batterie einbaust erübrigt sich der Cap.

MfG
gznw15
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 04:09
ist die Starterbatterie in der Fahrgastzelle und ne Säurebatterie? Also wegen der Gasentwicklung meine ich nur.. kann ja sonst evtl. noch richtig gut drücken
Andrej
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 18:41
Danke Leute

ich habe die batterie im Kofferraum,und es ist eine 72A Säurebatterie.Entlüftunsöffnungen
sind nebendran.

Könnt ihr mir einen Verteiler mit bis 35qmm eingang und mit 35qmm ausgang (3-4 ausgängen) empfehlen?Genauso einen für die Masse (jedoch ohne sicherungen vesteht sich).

Wird es meine Lichtmaschine schaffen beide voll zu laden,wenn die Endstufen aus sind?Ich fahre jeden tag so um die 80Km.

Mit wieviel Ampere muss ich die Leitung von der Starter- zur Zusatzbatterie eigentlich absichern?

Wenn ich drei abgänge zu den Endstufen vom Verteiler hab,muss ich da jeden + Kabel absichern oder reicht eine sicherung vor dem Verteiler,da die Kabelwege zu den Endstufen so kurz sind?
chrizz83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2005, 19:04
Wenn die Zusatzbatterie direkt neben der Starterbatterie ist braucht man das kurze Kabel dazwischen meiner meinung nach nicht absichern.
Gelbatterien sollten 1-2 mal im Monat mit einem speziellen Ladegerät pflegegeladen werden. Näheres ist in anderen Treads nachzulesen.
Wenn du von einem 35mm^2 auf 3 35mm^2 verteilst reicht eine sicherung mit 100A vor dem verteiler
Andrej
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2005, 17:10
Hallo,


die Länge der kabel von start-zur zusatzbatterie sind ca.1,20m lang.Muss ich sie absichern und mit wieviel ampere?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 15. Jan 2005, 18:30
Du solltest es schon absichern! Die Dimensionierung der Sicherung richtet sich nach dem Querschnitt des Kabels!
Andrej
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2005, 23:51
Ok mach ich.

Bei 35qmm sind auf jeder seite des Kabels eine 100A Sicherung wohl genug oder?

Kann ich dazwischen das Dietz 180er Relais anschliesen,wird wohl für meine Leistung reichen,oder?

Mfg

Andrej
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 20. Jan 2005, 11:58
Ein Cap ist doch intern auch gegen einen zu starken Stromfluss abgesichert oder ??

Weil wenn ich nun umbaue, plane ich auch wieder den Cap ein. So kann ich doch von der Bat einfach direkt den Cap hängen und dann zur Endstufe gehen. Wenns irgendwo einen Kurzen gibt, dann hauts doch nur die Sicherung des Cap raus oder ??

Isn Brax 1F Kondi.
Andrej
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 18:17
aber ich will nicht einen Cap anschließen da die batterie ja ausreicht,oder kann ich dir nicht volgen?

Ich will von der 1 Bat zur 2 Bat kabel verlegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*Hilfe* Endstufen Anschluss
zoon am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
Endstufen Anschluss Probleme
Zippi am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  3 Beiträge
Remote-Anschluss bei Endstufen
SCHRANZES am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  5 Beiträge
endstufen anschluss und einstellung
bene67 am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  3 Beiträge
Fragen rund um den Anschluss von Endstufen
Nobs am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Anschluss 2gleicher Endstufen an 1Sub
gerne_autofahrer am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  15 Beiträge
welche kabel zum endstufen anschluss??
xavier333 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  10 Beiträge
[Frage] Richtiger Anschluss von 2 Endstufen?
P30PL3$ am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  8 Beiträge
2 oder 3 endstufen
-mario- am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
3 Endstufen ohne Zusatzbatterie ???
Nightchild am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen