Einbauort für Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Steve83
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2005, 09:39
Hi!

Wo habt ihr eure Endstufe fürs Frontsystem verbaut? Welche Plätze bieten sich allgemein an?

Stephan
melzmann
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 10:32
überall wo Platz ist!
MeNeCK
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 10:33
Meine liegt (Wie wohl bei den meisten) im Kofferraum ....

Sowohl die HT Stufe also auch die Stufe für die TMTs .... im doppelten Boden halt

Je nach endstufe und Auto kann man sie natürlich auch wo anders verbauen:
- Unter der Rücksitzbank
- Im Kofferraum Seitenteil
- Unterm Beifahrersitz
- Hinterm Amaturenbrett
- Im Handschuhfach
- Doppelter Boden im Beifahrerfußraum
- Hinter den seitlichen Verkleidungen neben der Rücksitzbank

usw ...

mfg
Marco
melzmann
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 10:50
Du kannst sie auch am Dachhimmel verbaun, aber fast jeder befördert die Amps aus Platzgründen im Kofferraum.
Steve83
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 11:46
Hi!

In den Kofferraum würd ich die Amp für den Sub platzieren. Aber die vom Frontsystem auch? Da brauch ich ja ewig lange Kabel wenn ich von ganz vorne nach ganz hinten gehe und dann wieder nach vorne muss.

Wie eignet sich den Platz unter dem Beifahrersitz?

Stephan
melzmann
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 12:03
Wenn du woanderst den Platz hast und genügen Luft zur Amp kommt kannst das überall verbaun!
Neu-Hifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2005, 14:19

Steve83 schrieb:
Hi!

In den Kofferraum würd ich die Amp für den Sub platzieren. Aber die vom Frontsystem auch? Da brauch ich ja ewig lange Kabel wenn ich von ganz vorne nach ganz hinten gehe und dann wieder nach vorne muss.

Wie eignet sich den Platz unter dem Beifahrersitz?

Stephan :)



also das bisschen lautsprecherkabel nach vorne wird ja net so teuer sien
Steve83
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2005, 18:01
Teuer nicht, aber evtl. unnötig und vielleicht leidet ja der Klang auch ein wenig. Das etwas mehr an Geld ist dabei meine letzte Sorge, hehe.

Stephan
dj_highlander
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jan 2005, 20:25
Habe für die Frontendstufe das Handschuhfach gewählt.
Beim Astra ist es recht groß und es hat super funktioniert.

mfg DJ
ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Jan 2005, 20:50
ich würde auf den doppelten boden setzen, man braucht ja nur von der 2ten batt. ^^ kurze kabel zu den amps und die lautsprecher kabel kann man ruhig bis vorn verlegen, länge und lage sind dabei ja egal. ^^

ich hab bei mir im doppelten boden:

eine f2 - 500
eine axton cac 508
ein brax powercap
und unter dem boden liegt in der reserveradmule noch ne hawker ^^

naja vom platz her passt alles nur wenn demnächst statt der axton noch ne soundstream picasso rein soll könnte es etwas knapp werden. aber ich hoffe es passt noch alles rein ^^ (twingo hat so wenig kofferraum wenn die rückbank, wie bei mir, noch drin ist)

mfg manuel


[Beitrag von ExtremeTuning am 13. Jan 2005, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbauort Endstufe
Heimwerkerking am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  14 Beiträge
Einbauort endstufe
Kagemaru am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem?
Redfalcon999 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  24 Beiträge
Einbauort für kleine digitale Endstufe
chreich1 am 19.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  7 Beiträge
endstufe wo?
the-ChEffE am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  5 Beiträge
Einbauort für Endstufe im E36 touring
bastisbest am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem, welche Endstufe?
Kofferkopf am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  9 Beiträge
Kontrolle an Endstufe (allgemein)
rd* am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
2- oder 4-Kanal Endstufe fürs Frontsystem
DarkSubZero am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  14 Beiträge
Endstufe an Frontsystem
matjes18 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen