Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
bady
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 17:15
Hi!

Ich würde mir gerne eine Endstufe ins Auto einbauen naja nur leider habe ich von der Hardware absolut keine Ahnung.
Könnte mir vielleicht jemand sagen worauf man so achten müßte? Und ob man an jedem Radio jede Enstaufe anschließen kann und was bei den boxen zubeachten ist?
Und eine Kaufempfehlung wäre auch gut (aber bitte nicht zu teuer bin ein armer Student).


Danke schonmal!!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 17:18
zunächst erst einmal die Einsteigertips lesen, dann nochmal fragen
DiSchu
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 17:21
Hi bady,
willkommen im Forum!

Was für Lautsprecher soll die Endstufe antreiben? Ist da schon was vorhanden oder suchst Du die auch?
4-Kanal für Frontsystem und Sub? Oder für Frontsystem und Hecksystem? Oder nur eine 2-Kanal fürs Frontsystem? Oder ...

Beim Radio wärs schon von Vorteil, wenn ein oder zwei Paar Vorverstärkerausgänge vorhanden sind. Ansonsten kann man auch mit High/Low-Level Adaptern arbeiten.

Ach ja, und wieviel sind "nicht zu teuer" in Euro?

Gruss DiSchu
bady
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 18:19
Hi!

Ich suche eigentlich eine Endstufe für ein 2 Kanal Frontsystem.
Wieviel Watt die Lautsprecher haben weiß ich nicht mehr (sind schon 2 Jahre drin) weiß nur noch das die von Canton waren.
Mein Radio besitzt 1 Paar Vorverstärkerausgänge.
Also wenn die Endstufe bei 120€ läg wärs schon schön, brauch auch kein megatteil, einfach nur um den Klang etwas "aufzuwerten".
Ich habe bisher immer mal was von Sony Xplod und der JBL GTO 2000 gelesen, was ist an diesen denn so schlecht?

Danke
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 18:34
Na das reicht doch schonmal!

Eine gute 2Kanäler soll es also werden.
Nunja, zu Deiner Frage, die Einsteigersachen von Sony und JBL lassen eben sehr zu wünschen übrig. Da gibt es besseres fürs Geld.

Soll die Endstufe neu sein, oder darf es etwas gebrauchtes sein?

Gruß
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2005, 18:38
für was neues und nur für vorn, könnte ich zB. diese empfehlen. Das ist eine sehr feine Endstufe für das bisschen Geld.
bady
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2005, 18:41
muss nicht unbedingt neu sein, was gutes, funktionierendes, gebrauchtes reicht alle vollkommen aus.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jan 2005, 18:50
wenn Du schnell machst, kannst Du Dir hier eine Soundstream ergattern
Die ist zwar schon ein wenig älter, aber ein gutes Klangteil.

Nachteil: EBAY Man hat halt keine Garantie oder Rückgaberecht wenn sie nicht funzt


[Beitrag von doppelkiste am 16. Jan 2005, 18:52 bearbeitet]
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jan 2005, 18:54
wenn du allerdings noch Zeit hast, dann lieber diese hier!
Sehr feines Teil!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe - worauf achten?
DanielM85 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  33 Beiträge
Endstufe einbauen-aber wie?
alsdorfer am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  4 Beiträge
Home Endstufe an Autobatterie einbauen
murderdeath am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  7 Beiträge
Worauf achten bei endstufe und subwoofer?
arne0173 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  18 Beiträge
Endstufe einbauen
Wackelkondackel am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Wie Endstufe an Radio anschließen?
Friggel am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  2 Beiträge
Original Opel Radio an Endstufe?
Tobi04 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  3 Beiträge
Endstufe fürs Wohnzimmer und Auto
MuMan am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  14 Beiträge
Wie schließt man endstufe richtig an radio?
lithium1863 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe anschließen...
SpeeX am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244