Audio System F2-190 nur noch auf Protect!

+A -A
Autor
Beitrag
Riwa
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2008, 10:25
Hi Leute, ich glaube meine Endstufe is grad ins Nirwana übergangen aber viell. wisst ihr trotzdem was!

Also ich hab Sie jetzt nen Dreiviertel Jahr betrieben, zum Schluss an nem AT AP10 ich weis da gehört normal ne andere Stufe dran, aber das Geld war knapp, verdammt knapp (Bundesheer ) also musste die Audio System herhalten. Die hat das aber auch tapfer mitgemacht, bis auf ein paar heiße Sommertage, da ging sie schon mal in PRT wenn es im Kofferaum um die 50° grad hatte.
Naja und seit vorgestern geht gar nichts mehr, das PRT Led leuchtet, Spannung ist da, Remote ist da, Sicherungen o.k.! Spannung liegt bei 12,1 Volt da die Batterie auch schon halbwegs im eimer ist.

Was denkt ihr? Amp im eimer oder gibts da noch was zum retten?


lg Walter
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2008, 10:33
Werden sich wohl einer oder mehrere Endstufentransistoren verabschiedet haben. Reparieren kann man sowas schon. Aber ob sich das für dich lohnt, weiß ich nicht. Gewerblich kannst wohl an die 100 Euro rechnen.....

Wenn du an nem Verkauf Interessiert bist, kannst dich ja mal melden

MFG

Warlord
Riwa
Stammgast
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 10:42
naja ich hab die um die 110€ gebraucht gekauft! selbst reparieren kann ich die wohl auch nicht, ich meine ein paar elektronische kenntnisse habe ich als elektriker auch!


lg Walter
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 10:45
Wenn dus versuchen willst, aufschrauben. dann Multimeter schnappen und die Endstufentransistoren durchmessen (Widerstandsmessung). Wenn zwischen ben Beinchen links rechts, links mitte, recht mitte 0 Ohm sind, ist der Transi tot.....

MFG

Warlord
Riwa
Stammgast
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 10:51
stimmt ja, jetzt fällts mir wieder ein!
Naja versuchen kann mans ja!

Ich bin ja voll selber schuld, ich bin ja auf 0,75 ohm Bürcke gefahren! Ich hab wohl immer an die Qualität der Firma Audio System geglaubt, aber wenn mans übertreibt so wie ich kann denke ich die Endstufe noch so gut sein.

Danke dr aufjedenfall, ich werd mich mal an die Arbeit machen, vielleicht gibts ja noch nen funken Hoffnung.


lg Walter
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2008, 11:13
Jo okay alles klar...wenn du noch Fragen hast, schreib einfach

MFG

Warlord
Riwa
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2008, 11:33
O.k. bin wieder da, Endstufe ausgebaut und aufgeschraubt, aber leider ohne großen erfolg habe die drei großen kondensatoren (siehe Bild unten) durchgemessen, laden und entladen sich aber ganz normal wenn ich das Widerstandsmessgerät anhänge obwol die 2 nebeneinander ne kleine verdächtige Wölbung haben.





lg Walter
WarlordXXL
Inventar
#8 erstellt: 13. Sep 2008, 11:41
Die Kondensatoren sind egal...die haben mit dem defekt nix am Hut.....du musst die Transistoren durchmessen....sind die Schwarzen dreibeiner, die am Kühlkörper drann waren.

Hast da 4 Stück in Trafonähe. Die sind egal. Das Netzteil läuft ja....und dann hast du links noch mal 4 Stück. Jeweils 2 davon sind für einen Kanal zuständig. Die nochmal durchmessen und Ergebnisse posten

MFG

Warlord
Riwa
Stammgast
#9 erstellt: 13. Sep 2008, 11:52
mmmm, bin ich dumm, habe vorhin Statt Transistor Kondesator gelesen *g*

Naja gut, jetzt auch die Transistoren durchgemessen und die haben aber auch alle mindestens 500 Ohm Widerstand


lg Walter
WarlordXXL
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 12:08
Hmm dann liegt der defekt evtl in den Vorstufen...sorry da kann ich aus der Ferne auch nix zu sagen

Müsste man mal genau mitm oszi durchmessen

MFG

Warlord
Riwa
Stammgast
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 12:21
o.k. das hab ich eh schon befürchtet! Mit nem Oszi kann ich leider nicht dienen.

Na gut danke das du zumindest versucht hast mir zu helfen. Werd mich nun wohl nach ner neuen Endstufe umschauen müssen.


lg Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rodek R1900N vs Audio System F2-190
OliverGF am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  9 Beiträge
Audio System F2-300 defekt?
NeXi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  8 Beiträge
F2-500 springt auf Protect ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  28 Beiträge
AS F2-450 schaltet auf Protect
Speedfreaks-mml am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Audio System F2-190 im dauerprotect ( repariert, bleibt trotzdem still...)
Privilege85 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  14 Beiträge
Audio System F2-450
Juniorfuzzi am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
F2-500 geht in Protect
Fabian-1988 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Magnat Classic oder AS F2 190
Detlef45 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Störung bei der Audio Sytem Twister F2-190 Endstufe
cHoK3y am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  6 Beiträge
AS Twister F2 450 Protect: Netzteil arbeitet nicht richtig
Speedfreaks-mml am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen