Welcher Verstärker NUR ?

+A -A
Autor
Beitrag
071maschine
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2009, 02:42
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ich bin kein großer CarHifi "freak", was ich aber gerne wär ;P, da ich Bassjunky bin ^^

So nun zu meinen Fragen ( BEDENKT BITTE DAS ICH AZUBI BIN )

Ich fahre einen Golf4, 4 Türer.
Ein Paar komponenten habe ich mir bereits zugelegt.

Frontspeaker: Audio System Radion 165VW
Heckspeaker: Audio System MX 165VW
Subwoffer: Audio System X-ion 12BR PLUS

Ich habe mir überlegt, einen f4-600 von Audio System zu kaufen, dann die FS. und den Woofer damit betreiben. Und mir in ein paar Monaten den F2-130 für die HS. kaufe. Was haltet ihr davon? Erfahrungen, Meinung, sind sehr Willkommen ;P



Noch eine Frage: Sollte ich mir so´n Powercab/Farad besorgen. Wär das schon nötig, oder Empfehlenswert?! Ich kenn mich mit den dingern garnicht aus.


So frage 3: Ich hab mir überlegt, meinen Kofferraum mit MDF etwas optisch zu verschönern. Ich kann mir das schon vorstellen wie das Aussehen soll, nur ich würd gern sehen wie das andere Leute gelöst haben. Falls wär Fotos hat oder eine Seite kennt wo man da nachschauen kann, der mailt mir bitte unter irdem1987@hotmail.de .

So ungefähr wie der im Link gepostete, hab ich vor die Rechte seitenwand zu Basteln.

http://www.autohifi-...ges/original/761.jpg

ICH BEDANKE MICH AN ALLE DIE ANTWORTEN WERDEN. CUUU
frieder80
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2009, 03:10
also die komponenten kenne ich zwar nicht, aber wenn du sie dir vorher angehört hast und sie dir gefallen, dann ist es doch okay. audio system ist ja nun nicht das schlechteste. allerdings hättest du das geld für ein hecksystem sparen sollen. das verschlechtert nur den klang, vorn spielt die musik. hast du auch daran gedacht das du die türen ordentlich dämmen mußt? denn ein stabiler und gut gedämmter einbau macht sehr viel aus. wenn du allerdings nicht auf das hecksystem verzichten willst, dann häng es an dein radio. das reicht vollkommen. warum kaufst du dir nicht 2 2-kanal endstufen? kann es auch gebraucht sein oder willst was neues?
071maschine
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2009, 03:18
Ja natürlich die Türen werden gedämmt, wenn es mal zum einbau kommt ;), naja verzichten auf das HS ist jetzt bisschen schwer, da ich es schon gekauft hab ^^ ... jo ich werd´s auf jedenfall erst an das radio hängen.

Ne kann auch gebraucht sein, aber was neues ist nie schlecht. 2mal 2kanal wär teurer wie die angesprochene 4kanal.
frieder80
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2009, 03:29
ja ist teurer, darum habe ich ja gefragt ob es auch gebraucht sein darf. die 4 kanal geht natürlich auch, aber mir den 2-kanal bist du flexibler und kannst dem sub mehr leistung geben.
-=BOOMER=-
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2009, 04:31
Als Bass-Junkie brauchste ne starke 2Kanal für den Woofer!

Signat RAM3 Mk2 gebraucth für <100€ zum Bleistift!

Fürs Front eine ähnliche Stufe dann

Hecksystem braucht man eigentlich nicht. Wenns unbedingt sein muss am Radio mitdudeln lassen
frieder80
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 04:47
oder eine ground zero gzha2350x. gebraucht 110-160€. ist auch nicht schlecht am bass.
dave.vader
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 18:04
die ram 3 hatte ich schon an nem GTI 12", echt sahne, wenn du schon nach schönen/guten gebrauchtem schaust, kannst du als Vierkanal noch die Ram 2 (MK2)suchen, auch geil.
alternativ geht auch ne Velocity 450 oder ne Emphaser EA475/4...
nur so als BSP!!!
071maschine
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 07:42
danke für die antworten, ich werde mich mal nach den ganzen komponenten umsehen ! und mir ein bild von diesen machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker ist besser
der.alte.Lachs am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  2 Beiträge
12raptor welcher verstärker?
cem_52 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
welcher gebrauchter verstärker?
duffman123 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  8 Beiträge
Welcher Endstufe ?
vmax-rainer am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  12 Beiträge
HIFOMICS Dual Subwoofer Welcher Verstärker (endstufe)
gumballrs4 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  49 Beiträge
Welcher Subwoofer zum BXI3000D
ChrizZ961 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  31 Beiträge
Bester Verstärker
mtmapollo1 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  23 Beiträge
Welcher amp !
Tranci am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  4 Beiträge
welcher amp
kingtofu am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
welcher kabelquerschnitt?
mr.mr. am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen