Steg K2.01 beschädigt . kennt sich einer aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Conan82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 12:43
Hallo Leute,

ich hatte letztlich unverschuldet einen Autounfall.
Konnte eben noch so einen Frontalzusammenstoß verhindern. Aber der Aufprall war dennoch so groß, dass es meine Zusatzbatterie aus der Halterung gerissen hat und gegen meine kleine Steg gerummst ist.
Dort hat es jetzt die Cinch Eingänge auf der rechten Seite verbogen und das "Schaltpanel" ein wenig nach innen gedrückt.
Bekomm nur noch die 2 gleichzeitig blinkenden LEDs zu sehen und kein Ton.
Hatte die Endstufe gestern an nem Sub von nem Kumpel. Jetzt hab ich einfach mal die Cinchs in die "By Pass" Cinch gesteckt. Kam sogar dann Sound ... kann man den By Pass Eingang regulär als "normalen" Eingang verwenden? Die Endstufe sollte wieder an mein Frontsystem... bin mal gespannt ob da jemand bescheid weiß. Danke schon mal im Vorraus.

lg
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 12:46
Wenn der unverschuldet war kassier mit der Versicherung ab.

Gruß
Chris
Conan82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 12:50

NixDa84 schrieb:
Wenn der unverschuldet war kassier mit der Versicherung ab.

Gruß
Chris


Hehe, ja keine Sorge, alles schon meinem Anwalt weitergegeben. Die Membrane von meinem Quantum ist auch beschädigt...ist nur die Frage wieviel ich noch bekomm?
Ja dachte mir, falls das mit diesem Bypass Eingang funktioniert, könnte ich die Amp eventuell behalten und das Geld in meinen neuen Wagen stecken, weißt.
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 12:51
Na. Normalerweise den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert. Oft wollen die Versicherungen aber erst ne Rechnung sehen, dann siehst du Geld
Gruß
Chris
Conan82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2009, 12:55

NixDa84 schrieb:
Na. Normalerweise den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert. Oft wollen die Versicherungen aber erst ne Rechnung sehen, dann siehst du Geld
Gruß
Chris


Ja hab die Rechnung für die komplette Anlage dem Anwalt gegeben. Die sollen froh sein, dass nicht noch mehr am Arsch ist. Trotzdem voll der scheiss Stress alles ... mein schöner Wagen hin, gleichzeitig noch Semesterprüfungen. Arghh
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2009, 12:57
Ich hab selber mal mit 100 km/h nen Baum geknutscht...
Sei froh das dir nichts passiert ist. Blech ist vollkommen egal. Das ist nur Material. Viel wichtiger ist das du gesund bist und noch alle Körperteile an dir hast.
Gruß
Chris
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2009, 13:07
Wenn beide LED´s blinken liegt ein fehler im Massekreis vor, wenn du genug erfahrung hast dann würde Ich die steg mal öffnen und die Masseverbindung an den verbogenen Cinchanschlüssen genauer betrachten, diese fehlermeldung kommt nämlich auch wenn du die Steg ohne eingestecktes Cinchkabel einschaltest.

mfg
Conan82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Feb 2009, 13:56

Böötman schrieb:
Wenn beide LED´s blinken liegt ein fehler im Massekreis vor, wenn du genug erfahrung hast dann würde Ich die steg mal öffnen und die Masseverbindung an den verbogenen Cinchanschlüssen genauer betrachten, diese fehlermeldung kommt nämlich auch wenn du die Steg ohne eingestecktes Cinchkabel einschaltest.

mfg


Aaaahh ok klingt recht logisch. Ja irgendwie kommt das Signal wohl von den Cinchs nicht mehr dort an, wo es ankommen sollte. Kenn mich nur ein wenig aus ... werde am besten mal meinen Vater fragen. Der kennt sich da glaub besser aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg K2.02 und K2.01 Problem
solid2k82 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
wie brück ich die K2.01
Daniel_525_24V am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  28 Beiträge
Steg K2.02 kaum Bass
xXDoomsayerXx am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
Steg K2.04 reparieren lassen?
onceinawhile am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  18 Beiträge
Frage zu Steg K-Serie
A3-Lümmel am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Madenschrauben für Steg K 2.01
morebasss am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Steg Module
Hellgrinder am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  16 Beiträge
Steg Endstufen. Unterschied AQ - QM
llsergio am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Steg QM 310.2
BMWFAN am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  4 Beiträge
Steg K2.02
Nightraver am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen