Ground Zero Endstuffe schaltet auf Protect und geht dann wieder!

+A -A
Autor
Beitrag
mcpcosmo
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 23:42
hallo...

ich hab ne GZPA 1.10000 mono block .. 9000 Watt....

da dran hängen auf 1OHM gebrückt zwei GZNW12 SPL doppelschwingspulen woofer mit je 4,5KW....

ich hab 2 batterien verbaut eine Optima und hinten eine 3500A Batterie von Ground zero....

so.... seit neustem schaltet die Endstuffe auf protect...dann mache ich das radio aus und wieder an, dann geht sie wieder....dann wieder das selbe: protect...egal ob ich laut oder leise höre...die abstände sind willkürlich...mal geht es 3 tage...mal geht sie nach jeder minute aus (protect)....dann schalt ich wieder radio aus ect.

so.. ich hab alle spannungen überprüft.... es liegen überall (endstuffe,Remote) 10V an......ich hab die batterien auch schonmal auf 7V runter gehört...éndstuffe ist nicht aus gegangen..also am strom kanns net wirklich liegen...ich hab auch mal jeden woofer einzeln
angeschlossen.....auch wieder das selbe...geht aus..dann wieder an.....

die endstuff ist gerade mal 1/2 Jahr alt genau wie die woofer....das komische ist das ich das seit dem habe seit dem ich ein alpine radio hab.......keine sorge ich hab schon mein altes radio wieder eingebaut...da passiert das selbe.....zu heiss war die endstuffe auch nicht ich hab ein temp.fühler...die war gerad mal bei 20grad C.

ich mache und probiere seit 5 tagen stündlich rum und versuche die ursache zu finden..da sie aber nicht immer aus geht erschwert das die sache...und ich bin eh am ende mit meinen lateien....also wer könnte noch etwas wissen und einen tip oder so geben was das sein kann??

MFG...mcp
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 00:30
Hallo,
10V sind eigentlich zu wenig.
Vielleicht mist ja aber dein Messgerät falsch, Batterie innen zu schwach oder so.

Evtl. mal eine Vergleichsmessung direkt an der Batterie machen.

Wenn der Fehler am Amp liegen sollte, könntest du mal schauen, ob er vielleicht klopfempfindlich ist.
Leicht mit der Faust gegen den Kühlkörper boxen schadet dem Verstärker nicht.
Wenn er darauf reagiert, könnten es Lötstellen sein.

Ich denke aber eher noch, dass es ein Spannungsversorgungsproblem ist.

MfG Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero GZPA Reference 4xs (schaltet aus)
bassboxxx am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  3 Beiträge
Ground Zero GZHA2350XII geht in Protect
deadx84 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Ground Zero Plutonium GZPA 2.3000D Protect
roby1993roby am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Hilfe Endstufe schaltet auf Protect
juzzyfruit am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Calcell schaltet auf protect
spacecarismas am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Verstärker schaltet auf Protect
NamelesS5 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  9 Beiträge
SPL Dynamiscs schaltet auf Protect
Manny69 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet immer auf protect.
4tW am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.803