Eton 500.4 macht keinen mucks mehr ?

+A -A
Autor
Beitrag
heino1988
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2009, 17:57
hi habe seit heute ein riesen problem und zwar ging irgendwann im laufe des tages der sub aus.
das komische ist aber der sub an sich funktioniert noch getestet und der verstärker geht auch normal an also leuchtet bloss es kommt irgendwie einfach kein ton mehr ausm verstärker habe schonmal eine andere quelle an den chincheingang rangehängt aber es kommt nichts
nun die frage an euch wodrann könnte es evtl liegen ?
wie gesagt verstärker geht an leuchtet und andere soundquelle habe ich auch schon drann gehabt auch andere lautsprecher aber nichts.
achja die grüne led muss die leuchten oder nicht habe darauf nie geachtet weil die ist aus.
währe echt super wenn mir einer helfen könnte ist echt mies wenn da irgendwie kein ton kommt.

mfg heino
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2009, 18:23
Wenn da zwei LEDs sind, ist eine meist für Power und die ander für Protect.
Sind sie vielleicht beschriftet?
heino1988
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 18:28
hm das ist nur eine grüne und die leuchtet wie gesagt nicht nach ein bischer recherchieren im internet habe ich auch schon rausgefunden das wenn sie nicht leuchtet in protect ist aber warum auf einmal ?
diese blaue beleuchtung geht normal an
ist wirklich komisch muss wohl noch paar tests machen masse usw aber hm strom liegt an habe gemessen jeweils am 12v und am masse pol vom verstärker und es liegen 13v an
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 18:35
Wenn du die Spannungen schon gemessen hast ist das gut, wenn du ganz sicher gehen willst, dass es nicht doch an einem Spannungsversorgungsproblem liegt solltest du eine kleine Belastungsprüfung machen mit einer H4-Birne oder so.

Es könnte ja sein, dass im Einschaltmoment die Spannung kurz zusammenbricht und sie deswegen in den Protect-Modus wechselt.

Den Widerstand des Woofers hast du schon kontrolliert, bzw. gemessen?
heino1988
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2009, 19:01
hm also der sub ist sone olle bassrolle von mac audio und gemessen hat er so ca.3,6ohm habe eben mal spassichshalber nen alten amp angeklemmt und der funktioniert keine ahunng was mit dem eton los ist habe die grüne noch kein einziges mal wieder auch nur kurz zum leuchten gebracht
kann es wirklich sein das das teil einfach den geist aufgegeben hat
hatte halt so in der mittagspause einfach mal bischen musik laufen lassen und irgendwann war halt einfach der bass weg da wusste ich schon das das nichts gutes heissen kann.
habe auch einmal kurz einfach nur 12v grnd und remote angeschlossen aber die power led leuchtet nicht nur diesen ollen blauen zierstreifen
Ämblifeier
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2009, 19:10
Wenn es im dekerten Vergleich mit einer anderen Endstufe geht, dann wird die Eton wohl einen Defekt haben.
Aber kein Grund zur Sorge, sowas geht zu Richten.
heino1988
Neuling
#7 erstellt: 21. Apr 2009, 19:23
hm wodrann könnte es denn liegen ?
frage da ich nehmlich keine lust habe bis zum händler zu fahren der ist in bergisch gladbach ist die firma "mobile-montage/km companyservice" hatte ihn da für 245€ inkl. über ebay gekauft als neuware.
soll ich mich da evtl. mal melden?
oder kann man das schnell selber machen oder woanders machen lassen?
wohne in der nähe von uelzen fals dir das was sagt ^^

mfg heino


[Beitrag von heino1988 am 21. Apr 2009, 19:24 bearbeitet]
Ämblifeier
Stammgast
#8 erstellt: 21. Apr 2009, 19:42
Woran es liegt, kann man per Ferndiagnose natürlich schlecht sagen.
Es könnte ein simpler KS in einer Endstufe sein.

Ich kenne den Händler nicht, aber du kannst ihn ja fragen.
Er wird natürlich nicht scharf drauf sein, weil du sie ja auch nicht bei Ihm gekauft hast.
Ansonsten gibt es im I-Net oder auch hier im Forum sicher par Adressen, wo du dich melden könntest.


[Beitrag von Ämblifeier am 21. Apr 2009, 19:44 bearbeitet]
heino1988
Neuling
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 19:47
?
habe doch geschrieben das ich den verstärker dort gekauft habe über ebay
werde mal kurz bei meinem kumpel gucken und wenn sich nichts tut dann rufe ich mal an was er dazu sagt
also der händler


[Beitrag von heino1988 am 21. Apr 2009, 19:48 bearbeitet]
Ämblifeier
Stammgast
#10 erstellt: 21. Apr 2009, 20:09

?
habe doch geschrieben das ich den verstärker dort gekauft habe über ebay


Das hatte ich falsch rausgelesen.
heino1988
Neuling
#11 erstellt: 22. Apr 2009, 20:02
oh man könnte zur zeit richtig kotzen
heute aufm weg zur schule machts auf einmal "bum bum" war total verwirrt weil auf einmal der verstärker doch wieder an ging mitten bei der fahrt
dann habe ich zu hause alles wieder schön zusammen gebaut also das radio wieder richtig eingebaut habe dann noch bischen musik gehört und auf einmal ohne das ich was gemacht habe wieder aus
und als wenn das nicht genug währe gehe ich an mein pc und was ist der will auch nicht mehr heute ist echt der beschissenste tag überhaupt
werde wenn mein kumpel morgen mal zeit hat den verstärker bei ihm ausprobieren um mein auto als fehlerquelle auszuschließen
ansonsten nützt wohl alles nichts und ich muss mein vertärker auf lange reise schicken
man bin echt am durchdrehen zur zeit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ETON ECC 500.4
Sticky64 am 23.08.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  6 Beiträge
eton ec 500.4
dorkie am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  7 Beiträge
eton 500.4 einstellen
keinohrhase0163 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Endstufe Eton 500.4 Kabel
Matze_IV am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  12 Beiträge
Eton ECC 500.4
rezult am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  6 Beiträge
Eton 500.4 an Atomic MA12S4
Adon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
Problem mit Eton ECC 500.4
Lukas_1995 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2022  –  4 Beiträge
Eton EEC 500.4 vs. Eton ECC 600.4.
Pizzaro am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  6 Beiträge
Prob mit Eton EC 500.4
LarryMullen am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
Frage zur Eton EC 500.4
supermotard am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971