Ist meine Endstufe kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho_vm
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 16:44
Hi all,

bin ganz neu hier im Forum.... das erstmal hinweg.

Nun zu meiner Frage, da ich mir mein Sub und Endstufe nicht selber eingebaut habe, weil ich damals nicht viel davon wusste und es nun nicht mehr geht frage ich hier im Forum.

Ich besitze eine Magnat Tribal X Four Ltd. 4-Kanal Endstufe
mit glaube ich 1500Watt <--- hab jetzt keine Lust rauszugehen um zu gucken obs die ist. Also jedenfalls eine Magnat 4 Kanal das weis ich....

so ich habe mir die Endstufe und einen Sub ebefalls von Magnat letztes Jahr am 30.06.08 gekaufe und alles noch am selben Tag mit einen freund eingebaut. Alles ging danach ohne Probleme.

Nur jetzt gehts eben nicht mehr, ich habe alles Kabel überprüft und geguckt ob evtl. sich irgendeins irgendwo gelöst hat. Bei meinen check waren alles noch da dran wo sie schon das ganze jahr dran waren. naja jedenfalls habe ich alle nochmal abgeklemt und neu dran gemacht - kein erfolg.

Bei der endstufe ist ja eine grüne LED wo POWER drunter steht. die sollte ja eigentlich leuchten wenn mein Auto oder nur die Zündung an ist. Aber das tut sie nicht. Ach ja alle sicherungen habe ich auch überprüft. Keine davon ist kaputt.

Denke mal das sie kaputt ist oder?

Habe ja eh noch garantie aber lust habe ich da irgendwie nicht drauf neu los zu gehen und mir wieder eine zu besorgen, wenn sich es jedenfalls vermeiden lässt.

Also ich hoffe ihr könnt mir irgendwo helfen....

Greetz
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 16:58
Die Power LED leuchtet sobald du dein radio einschaltest, von dem bekommt er das signal.
testweise kannst du mal das kabel an der klemme REM an der endstufe abklemmen, n stück andres kabel nehmen, und es zwischen dem dicken + kabel und dem REM klemmen, wenn die endstufe dann an geht, is sie zumindest nicht kaputt
Psycho_vm
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 17:04
hm muss mal eben gucken ob ich hier auf der arbeit eben nen kabel finde.... egal wie dick das denn ist? wofür isn das REM?
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 17:11
REM= Remote
is nur n schaltsignal zum anschalten der stufe...
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 04:02
Du kannst auch ne aufgebogene Büroklammer verwenden, nur darfst du nichts anderes kurzschließen als Plus und Remote.

Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst, solltest du auch gleich die Spannungen an den jeweiligen Klemmen messen.
Psycho_vm
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 12:00
hui so langsam komme ich nicht hinterher
thwandi
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2009, 13:39
pack dir n stück kabel oder ne büroklammer, klemm das kabel auf REM ab und klemm die klammer/ das kabel zwischen + und REM
wenn sie dann angeht, ist sie noch in ordnung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Endstufe ist kaputt???
sarah2807 am 25.03.2003  –  Letzte Antwort am 25.03.2003  –  2 Beiträge
endstufe kaputt ?
Snake5586 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Endstufe kaputt?
Tobi3010 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Endstufe kaputt ????
Lolomator am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt?
timoPOLOgti am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
endstufe kaputt?? :(((
DasRenTier am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
Torsten_Mänz am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???
GermanJoe am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Endstufe kaputt?
need2unwind am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen