Blaupunkt GTA 400 - Protection leutet von Anfang an

+A -A
Autor
Beitrag
Dennis79
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 22:26
Hallo zusammen,

da ich über die Suchfunktion nicht das passenede gefunden habe, versuche ich meinen Fall mal zu erklären.

Erstmal zu meinen Komponenten:
MP3-Radio: Blaupunkt Casablanca MP56
Verstärker: Blaupunkt GTA 400
Kabel-Set bei Saturn gekauft

Ich habe das Stromkabel mit einer Sicherung versehen und es an den Verstärker angeschlossen. Das Massekabel habe ich an der Befestigungsschraube von den hinteren Sicherheitgurten angeschlossen. Das Remotekabel war an dem Verbindungsstecker (Radio auf Chinch) dabei und auch dieses habe ich an den Verstärker angeschlossen. Nachdem ich dem ganzen Strom gegeben hab, leuchtet die Protectionlampe von Anfang an und druchgehend und die grüne Powerleuchte blinkt alle 3 Sekunden einmal auf. Ich habe Testweise eine 3-Wegebox angeschlossen und sobald die grüne Powerleuchte blinkt, bekommt die Box ein kurzes Signal bzw. hört man kurz einen Ton. Was aber nicht im Takt vom Bass des laufenden Liedes blinkt.

Der Verstärker lag ein Jahr gut verpackt in meiner Wohnung und lief zuvor einwandfrei.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es eine bestimmte Ablauf-Liste, wie man vorgehen kann, um das Problem zu finden?

Liebe Grüsse und schon mal DANKE im vorraus!!
Dennis
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 12:29
Hallo,
es kommen eigentlich nur drei Sachen in Frage.

Spannungsversorgung
Verstärker
angeschlossene LSP

Wenn irgendwo noch ein Übergangswidestand bei der Stromversorgung ist, kann die Schutzschaltung ansprechen.

Wenn der Verstärker intern einen Fehler (meist KS) hat, kann die Schutzschaltung ansprechen.

Wenn der angeschlossene LSP zu niederohmig ist, kann die Schaltung ansprechen.

LSP abklemmen, wenn Problem immernoch vorhanden, dann mal die
Spannungsversorgung messen wärend die Protectlampe leuchtet. Wenn die Versorgung nicht nennenswert einbricht bleibt nur noch der Verstärker als Fehlerquelle.


[Beitrag von Ämblifeier am 05. Mai 2009, 22:49 bearbeitet]
GuenniDO
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2009, 22:07
Hallo zusammen,
ich hab zu der Geschichte mit dem Protection auch mal ne frage...

Ich habe von nem Arbeitskollegen eine ES unter die nase gehalten bekommen mit den Worten: "Kannst da mal gucken, die lief bis ich den Wagen gekauft habe und dann habe ich meinen Sub angeschlossen... seitdem sagt sie nix mehr!"

Ich habe mir die ES zur Brust genommen, sicherungen gecheckt, intern nach sicherungen geguckt, danach eine Prüfspannung von 12V angelegt, Remote wurde auch entspr. mit 12V versorgt.

Das teil lief, bzw. ging ganz normal an. Es war nat. kein LSP angeschlossen.

Er sich die ES geschnappt ins auto gegangen und eingebaut, bis dahin dachte ich, es gäbe lediglich ein Prob mit seinem Remote kabel, jedoch nach dem einschalten leuchtete auch (!) die Protection LED...

Was kann das sein?! Die Prüfspannungen wurden von mir mit einem 1,5qmm angelegt, und im auto liegt (glaub ich) mind. 12qmm wenn nicht sogar 16. eigentlich sollte das reichen war ja nicht auf volle kanne gedreht und der Sub war dann auch angeschlossen.....

ich verstehs nicht, kann mir jemand helfen?!

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Gruß Günni aus Do.
thwandi
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 06:47
massepunkt und wenn eine glasrohrsicherung verbaut ist, diese mal tauschen, die gehen oft kaputt ihne dass mans merkt...
und vorsichtshalber alle schrauben der kabel nochmal nachziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Blaupunkt GTA 400
delikanli1985 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 450 geht in Protection
gisewhcs am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 2100B Endstufe -> Protection LED
_CineX_ am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.11.2015  –  12 Beiträge
Probleme mit Blaupunkt GTA 400
Winnger am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt GTA470, Protection LED leuchtet
YellowCab am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100B defekt.
Mitsubishi...=( am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  17 Beiträge
Blaupunkt Gta 200 Endstufe!
newbie001 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Blaupunkt GTA 2100 Sicherung
thefirst am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt GTA 475 Endstufe
Mr.Evil am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  23 Beiträge
Problem mit Blaupunkt GTA 470
360_freak am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-nichtswisser-
  • Gesamtzahl an Themen1.420.270
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.041.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen