Endstufe für GroundZero GZHW20x? Brauche Druck!

+A -A
Autor
Beitrag
phukker
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 16:06
Hallo erstmal

In meinen Audi 80 Typ89 Cabrio Hab ich bereits ein FS eingebaut mit dem ich recht zufrieden bin.
Mit dem Sub hab ich noch meine Problemchen.
Zwecks Platzmangel hab ich den Skisack rausgenommen (Mittlerer Kanal zwischen Kofferraum und Innenraum) und eine angepasste Holzkiste gebaut und einen GROUND ZERO GZHW 20X reingesetzt.



Bisher hatte ich zwei Enstufen:
1x Toxic TX1600 fürs FS
1x Toxic TX800 für den Sub

Habe jetzt durch viel lesen im Forum aber bemerkt dass man die Toxic-Endstufen voll in die Tonne treten kann.
Am Sub kommt nicht viel an und er Clippt ganz seltsam:
Bei mittlerer Lautstärke ist ein lautes knacken auf jeden Basskick zu hören und wenn man ihn an den Anschlag dreht hörts auf. Danach kann man ihn auf mittlere Lautstärke zurückdrehen und klingt normal.

Anyway: Es kommt einfach keine anständige Power dabei raus!!!

Jetzt wäre halt meine Frage:
-Sollt man beide Endstufen außem Kofferraum schmeißen und kann man diese durch eine Gescheite ersetzen?
-Wenn ich nur die TX800 rausnehme und ersetze - dann unbedingt ne platzsparende
-Ab welchem Punkt sollte man Kondensator verwenden? Hat jemand nen guten Tip?

-------------------

Ansonsten: Musikrichtung ist meistens Heavy Metal mit viel Doublebass (also schnelle präzise Bassschläge), aber auch Techno(richtung Psytrance) und manchmal Reggae.

Preislich: Nunja, Qualität ist mir wichtig und dafür bin ich auch bereit was auszugeben. Aber ich wollt für eine Endstufe nicht grad über 300€ kommen wenns nicht notwendig ist

-------------------
Also, wenn mir jemand paar Tips geben könnt wäre ich wahnsinnig dankbar!!!
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2009, 17:18
Also ein Powercap lohnt sich eigentlich fast immer. Ab 300-400W RMS sowiso.....

Bei den Stufen solltest du evtl überlegen die 1600er mal am sub zu testen........die sollte eigentlich etwas mehr power haben.

Wenn du ne gute Substufe + Powercap suchst, meld dich einfach mal bei mir...findet sich sicher etwas, was deiner vorstellung entspricht

MFG

Warlord
Fischmeister78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 18:59
Mal nach der Nakamichi PA4100 umschauen.Bei Ebay kosten die neu 230€.Für die Endstufe ein Witz.
Hab sie selber verbaut.Bei mir hilft sie einem DD 512 auf die Sprünge.Zeitweise hatte ich auch den kleinen GZ dran.Der macht an 2 gebrückten Kanälen schon ordentlich Alarm.
Allerdings ist die Endstufe recht groß.
phukker
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 20:43
Hey, schonmal Danke für die ersten Antworten.

Also, hab heut paar Sachen ausprobiert.
Habe noch nen alten Sub rumliegen gehabt - Also, Kabel durchs Auto gejagt und angeschlossen. ein Woofer wie gehabt im Skisackschacht und die andere freiliegend im Beifahrerfußraum

Und ich muss sagen, aaaaber Hallo, da kribbelts dem nebenansitzenden/sitzender ganz schön zwischen den Beinen

Hab mich also dazu entschlossen ein Gehäuse für den Fußraum zu bauen...dürfte kein großes Problem geben.

Zwecks der Endstufe bin ich dann aber noch immer nicht weiter - eher im Gegenteil:
Da ich dann 2 Subwoofer an verschiedenen Stellen im Auto platziert hab, sollt man beide separat lautstärkepipapo regeln können.

Vorschläge???
WarlordXXL
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 20:44
2 Unterschiedliche Woofer im Auto geht mal garnicht. Klanglich absolut mies...also lass das mal lieber....entscheide dich für einen und versorg den anständig

MFG

Warlord
phukker
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 20:47
Na, das war auch zum Testen. den, den ich heut eingebaut hab kann nix. Deshalb hätt ich mir, wenns System fertig ist nochmal nen GZHW geholt

Oder wäre es deiner Meinung nach völliger Quatsch da ich ein geschlossenes Gehäuse im hinteren Schacht hab und dazu noch nen ??Bassreflex?? auf der Beifahrerseite
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 22:14
hallo

schau dir mal das an! da ist eine gute möglichkeit eines subeinbau`s

bei audi nach audi 80cabrio schauen!
http://www.fortissimo.magix.net/

die endstufen solltest du auch unbedingt ersetzen das ist chinamüll

es gibt von eton ( "MA serie" ) sehr klein bauende stufen die auch gut klingen relativ wenig strom benötigen auf grund eines speziellen netzteils und wenig wärme produzieren

die sind ideal wenn es um versteckten einbau geht und platz sparen soll

Mfg Kai
phukker
Neuling
#8 erstellt: 18. Aug 2009, 12:50
Hey, klar hab ich die Seite auch schon gesehen.
Ist ganz schön geil...wenn man keinen Kofferraum mehr haben will

Schade, dass es von Eton keine 5-Kanal gibt!!
Hab mir aber überlegt entweder etwas wie dieses einzubauen:
Helix - A6 Competition

oder wie gehabt mit 2 Endstufen die Straßen zu beschallen:

MA 500.1 für den Sub
+
EC 500.4 ODER MA 75.4
--------

Na, was meint ihr???
phukker
Neuling
#9 erstellt: 19. Aug 2009, 12:00
Hmm, keine Antworten...

Wäre voll nett wenn jemand/ein paar ein Statement zu den Verstärkern abgeben könnte - weil mit meiner bisherigen Variante bin ich ja völlig auf die Fresse geflogen..

--

so, hier noch 2 Bilder wie weit ich bisher kam. Gescheite Verkabelung im Kofferraum und Schale kommt noch



Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stärkere Endstufe aber weiniger Druck??? brauche Hilfe!
tmaudio am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
4 kanal endstufe für groundzero und 2 ls
el_marc0 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  11 Beiträge
Endstufe für Atomic Quantum QT12D4 1000w rms !! Klang & Druck
Grimpf am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
bekomm ich mit richtiger endstufe mehr druck
becklatzz am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  95 Beiträge
WELCHE ENDSTUFE BRAUCHE ICH?!?
DirtyHarry am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Welche Endstufe brauche ich?
BeatONE am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  2 Beiträge
Brauche eine Beschreibung für endstufe
Grauer_Wolf am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  25 Beiträge
Welche Endstufe brauche ich
Alex_Golf3 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  24 Beiträge
Brauche eine Endstufe
Eduardo1985 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
Endstufe Brücken? brauche Hilfe
OLLI@85 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen