Audison SRX 4

+A -A
Autor
Beitrag
sebbe90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 07:21
Hallo,
ich habe eine gebrauchte SRX 4 gekauft und nun eine kleine technische Verständnisfrage.


Ich möchte die auf 4 Ch laufen lassen, also Front(2TMT+2HT über FW) und hinten die originalen Combolaufsprecher.

Habe hoffe auch alles richtig eingestellt und so...(also jedenfalls das mit dem Gain schonmal)

Nun meine frage wenn die auf 4 Kanal gestellt ist müssen da alle PreIn belegt sein? Also für Front in 2Kabel(halt ein Chinchdoppelkabel) und für Rear(CH2) auch?

Als Radio habe ich ein KVT 729 falls ihr das wissen möchtet, also das hat hinten eine Blackbox wo ich auch mit Rear und Front rauskommen kann.

Mein Problem ist jetzt einfach dass aus allen Lautsprechern was rauskommt auch wenn ich das Rearkabel komplett abgezogenhabe? Kann das sein, dass die Endstufe das Frontsignal direkt auch auf die Rear umschaltet?
Dann stellt sich mir die Frage wieso dann ein Rear in ^^

Es ist übrigens das alte SRX 4 Modell noch nicht das neue.

Bzw. melde sich bitte mal wer der die gleiche Endstufe hat und mir vielleicht ein zwei weitere Fragen beantworten könnte:)
Aus der Anleitung werde ich nur bedingt schlau, zwecks Einstellung und so...

MfG
Hashashine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 16:42
Hi,

ich habe auch die alte SRx4 im Auto, zwar im 3-Kanalbetrieb aber egal.
Kannst Du mal ein paar Bilder machen von Verkabelung und Einstellungen?
Damit könnte man Dein Problem sicherlich lösen.

Grüße
sebbe90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 17:57
Dachte ich mir auch... ich werde das morgen im Licht mal machen mit den Fotos und so
sebbe90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 22:44
Also hab heute mal Fotos gemacht hoffe man kann was erkennen (mehr gibts die Kamere/Beleuchtung leider nicht her), wenn nicht muss ich halt nochmal einzeln die Schalterstellungen aufzählen, bzw. wie müssten die denn dann wohl für meinen fall sein?

Also 4 Ch Mode, Rear sind (Coxial glaube ich) sollen nur fillen, Front sind halt erst die Frequenzweichen dran und dann an die Ht/TmT.

Bass soll dann irgendwann mal vom Bassausgang der Blackbox zum Amp und zum Sub(in Kurzform)

Achso ich kann auch im Radio nen bissel was einstellen und so woll ^^ so wie wo was abgetrennt wird muss man das doppelt machen mache ich das am besten an der Amp oder im Radio ^^

Bitte nicht lachen in der Ecke im Auto ist es sehr eng und sieht ein wenig unordentlich aus ^^


http://www.pictureup...658_hochIMG_0101.JPG

http://www.pictureup...813_hochIMG_0105.JPG

http://www.pictureup...843_hochIMG_0106.JPG



schonmal danke für eure Hilfe, es funktioniert nur soudntechnisch bin ich noch nicht sooo zufrieden .... glaube ist aber Einstellugnssache und da ist der Wurm drin aber ich bin mit meinem Latein am Ende ^^

Grüße


[Beitrag von sebbe90 am 27. Okt 2009, 22:46 bearbeitet]
Hashashine
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2009, 18:33
Also... links angefangen:

Ch A: Gain für Front

Ch B: Gain für Rear

IN Ch B MODE: Schalter auf IN

FILTERS MODE Ch A und Ch B: würde ich beide auf HI schalten und die Systeme über die Filterschieber bei etwa 80 Hz trennen. Das müsste etwa die erste Kerbe sein, wie auf dem Bild zu erkennen. Einfach mal probieren. Oder Du stellst beide Schalter auf FULL und trennst am Radio. Wie das bei Deinem Modell geht kann ich Dir aber nicht sagen, die Filter sollte es aber haben.

Out Mode: 4 Channels

Und Ja, Du musst mit vier Chinch in die Stufe gehen. Ein Paar für Front, das andere Paar für Rear.

Dann sollte das eingentlich klappen


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal Endstufe mit 4 Gain?
`christian´ am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Audison Srx 4 oder Lrx 2
matze320d am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
audison srx 3 defekt?
McBorry am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Problem mit SRX 4 abschalten
Daemonslayer am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  12 Beiträge
Audison SRX 3 Defekt?
Horzt am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
audison srx 2s
Joker141 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  7 Beiträge
Audison SRx 4 passiv oder aktiv ans FS?
Hashashine am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Audison SRx 2 einstellen
Alechs am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  7 Beiträge
Gain an 4-Kanal richtig einstellen
Skeet am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
4 Kanal Endstufe + 1 Subwoofer
godsmack am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen