Kondensator lässt sich nicht laden

+A -A
Autor
Beitrag
keule813
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 17:07
Hi ich hab mir nen Kondensator gekauft un wollte diesen einbauen! Er wird vor 2 Endstufen eingebaut! Ich wollte ihn mit dem mitgelieferten Wiederstand laden aber ab 6,2 Volt hört er auf zu laden un piept! Danach wenn man aufhört zu laden fällt die Spannung wieder un er hört dann nach 30 sec auf zu piepen! Was kann ich da machen??
Hoffe mir kann jemand helfen! Danke!


Marke:

aiv
Green Power
Golden Professional
1 Farad


[Beitrag von keule813 am 09. Nov 2009, 20:25 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 20:49
Verpolt?
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 21:05
Vielleicht "in Reihe" angeklemmt?

Ne Nennung des Herstellers+Modell wäre auch interessant.
keule813
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 18:25

Soundscape9255 schrieb:
Verpolt?




verpolt ist er defintiv nicht!
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 18:40
Batterie zu schwach?
keule813
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2009, 20:26

Harrycane schrieb:
Batterie zu schwach?



ne Batterie hat 12,6 Volt!
keule813
Neuling
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 20:26

mr.booom schrieb:
Vielleicht "in Reihe" angeklemmt?

Ne Nennung des Herstellers+Modell wäre auch interessant.



aiv
Green Power
Golden Professional
1 Farad
Soundscape9255
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2009, 20:29
Wie Angeschlossen?
keule813
Neuling
#9 erstellt: 09. Nov 2009, 20:40

Soundscape9255 schrieb:
Wie Angeschlossen?



aufgeladen un da ging er nicht höher als 6,2 volt!

Masse an die karosserie und plus von der batterie un das andere plus am gleichen zur endstufe gibt ja nur 2 anschlüsse!
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2009, 20:49
Ahhh, ok ... dann taugt der Masseanschluß an der Karosse nix.
Ist er gescheit vorbereitet, sprich saubergeschliffen? Der Lack muss weg damit der Kabelschuh direkt auf'm Blech aufliegen kann, Lack leitet nicht ... über's Schraubengewinde kommt auch kein richtiger Kontakt da sich im Gewinde auch gern mal Lack tummelt.
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 09. Nov 2009, 20:51
OK - einen hab ich noch:

Wenn du mit den Widerstand lädst, welche Spannung zeigt dann das Messgerät an? Auch 6,2V?
keule813
Neuling
#12 erstellt: 09. Nov 2009, 20:58

mr.booom schrieb:
Ahhh, ok ... dann taugt der Masseanschluß an der Karosse nix.
Ist er gescheit vorbereitet, sprich saubergeschliffen? Der Lack muss weg damit der Kabelschuh direkt auf'm Blech aufliegen kann, Lack leitet nicht ... über's Schraubengewinde kommt auch kein richtiger Kontakt da sich im Gewinde auch gern mal Lack tummelt.



ja ist er es ist der gleiche Massepunkt wie bei der Endstufe un da funktioniert er!
keule813
Neuling
#13 erstellt: 09. Nov 2009, 20:59

Soundscape9255 schrieb:
OK - einen hab ich noch:

Wenn du mit den Widerstand lädst, welche Spannung zeigt dann das Messgerät an? Auch 6,2V?



Ja ich lade mit dem Widerstand bis der Kondensator anfängt zu piepen un wenn ich dann aufhöre und dass Messgerät hinhalte ist es bei 6,2V und wird dann weniger!
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 09. Nov 2009, 21:04
Hätte da auch noch einen
Welche Spannung zeigt das Messgerät aufm Pluskabel an? Könnte durchaus sein das Deine Sicherung einen weg hat, passiert gern mal bei Glasrohrsicherungen.
keule813
Neuling
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 22:01

mr.booom schrieb:
Hätte da auch noch einen
Welche Spannung zeigt das Messgerät aufm Pluskabel an? Könnte durchaus sein das Deine Sicherung einen weg hat, passiert gern mal bei Glasrohrsicherungen.



wie aufm pluskabel?

Also die anlage geht noch ohne kondensator kann dann die sicherung trotzdem einen weg haben nein oder?
mr.booom
Inventar
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 23:36
Pluskabel -> das Kabel was den Strom zu den Endstufen befördert.

Wenn die Anlage ohne den Cap einwandfrei funzt dann bleibt eigentlich nur der Cap als Fehlerquelle ... nennt sich Ausschlußverfahren.
Nur schade das es so lang gedauert hat da uns diese relevante Info nicht schon im ersten Post übermittelt wurde

Gibt meiner Meinung nach jetzt nur 2 Möglichkeiten:
a) den Cap umtauschen wenn noch Garantie drauf ist, oder
b) diese Elektronik obendrauf runter bauen und den Cap ohne diese betreiben, denn scheinbar hat diese Elektronik einen weg. Und keine Angst um den Cap, der funzt auch ohne diesen "Blingbling-Kram" wie wir ihn gerne nennen


[Beitrag von mr.booom am 09. Nov 2009, 23:37 bearbeitet]
keule813
Neuling
#17 erstellt: 10. Nov 2009, 15:06

mr.booom schrieb:
Pluskabel -> das Kabel was den Strom zu den Endstufen befördert.

Wenn die Anlage ohne den Cap einwandfrei funzt dann bleibt eigentlich nur der Cap als Fehlerquelle ... nennt sich Ausschlußverfahren.
Nur schade das es so lang gedauert hat da uns diese relevante Info nicht schon im ersten Post übermittelt wurde

Gibt meiner Meinung nach jetzt nur 2 Möglichkeiten:
a) den Cap umtauschen wenn noch Garantie drauf ist, oder
b) diese Elektronik obendrauf runter bauen und den Cap ohne diese betreiben, denn scheinbar hat diese Elektronik einen weg. Und keine Angst um den Cap, der funzt auch ohne diesen "Blingbling-Kram" wie wir ihn gerne nennen :angel



jo ok vielen dank
thwandi
Inventar
#18 erstellt: 10. Nov 2009, 18:59
probier mal aus, statt dem widerstand ne 12V lampe zu benutzen. dann siehst du wenigstens auch wenn der kondi voll is weil die lampe dann aus geht. vieleicht is die spannungsanzeige massiv verstellt?!

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kondensator
cemo18 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
KONDENSATOR
T.O am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Hifonics HFS 1000 laden
Bifi-1988 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Endstufe lässt sich nicht ausschalten
vespisti1 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  4 Beiträge
Endstufe lässt sich nicht einschalten
streetracer022 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Endstufe + Kondensator
Björn1980 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  8 Beiträge
Kondensator defekt!
Widko am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  6 Beiträge
brauche hilfe wegen kondensator
Fighter-106 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  2 Beiträge
Magnat Endstufe lässt sich nicht ansteuern
Peer_Schilbach am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  4 Beiträge
endstufe, LS, kondensator
hunter1234 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976