sinus live sla 1500

+A -A
Autor
Beitrag
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2009, 12:53
Moin habe mir das Handbuch der o.g. Endstufe zur Brust genommen und bemerkt das im Handbuch steht
das man am anfang und am ende des Kabels ne Sicherung braucht. Hat die Endstufe keinen eigenen Wiederstand drin? Ich bin verwirrt, hoffe ihr könnt mir helfen.

http://www.profihifi.de/sites/manualsla-1500.pdf
hier der Link des Handbuchs


[Beitrag von KaLiNkI am 20. Dez 2009, 12:55 bearbeitet]
MockieBockie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2009, 13:07
Moin,

scheinbar hat die Endstufe tatsächlich keine eigene Sicherung.Habe gerade auf Ampguts das Board abgesucht und konnte zumindest keine entdecken.
Somit wäre die erste Sicherung (an der Batterie) zur Absicherung des Kabels und die zweite für die Endstufe selber...

MfG Martin
mr.booom
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2009, 13:09
Wer sich das auch immer hat einfallen lassen
Im englischen Teil ist komischerweise nicht von der Sicherung "nahe der Endstufe" die Rede ... den "Humbug" mit den 2 Sicherungen in einer Leitung kann man getrost ignorieren. Auch wenn die Endstufe keine eigene Sicherung mitbringt reicht i.d.R. die eine Sicherung im Powerkabel aus, oder lag ne "spezielle" Sicherung im Lieferumfang bei?


[Beitrag von mr.booom am 20. Dez 2009, 13:10 bearbeitet]
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 13:14
ne lag nix bei. habe nur die 100er sicherung aus dem set in dem alles drin war. Das einzige was bei der Endstufe dabei war, war die Fernbedienung. Heisst ich kann das ding ganz normal anschliessen mit der sicherung kurz nach der Batterie? Danke für die schnellen antworten =)
XyMcCoy
Inventar
#5 erstellt: 20. Dez 2009, 13:44
@mr. boom meine endstufe hat auch keine stecksicherung .. aber in der anleitung steht 80a sicherung .. dann wird die eine sicherung intern haben oder?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2009, 13:52
Wäre möglich ... wäre aber auch möglich das es sich um nen Fehler in der BDA handelt ... heutzutage keine Seltenheit, die Qualität der BDA's hat leider massivst abgenommen


[Beitrag von mr.booom am 20. Dez 2009, 13:52 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2009, 13:57
Soundstream kann auch ne selbstsicherung haben .. gibts ja auch .. also bis jetzt habe ich noch keine stecksicherung gefunden
Sierra111
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2009, 14:18
Ne Brax X2400 hat auch nur ne externe Sicherung mit dabei...allerdings hab ich auf die auch verzichtet, da 30 cm vor der Stufe n Sicherungsverteiler ist...
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2009, 14:49
http://free0.hiboox....a4263749ab5c96b5.jpg

http://www.audiobay....0SLA%201500%20V2.jpg

vielleicht hilft euch das? Weiss nun leider nicht was ich tun soll... meine Kiste ist fertig und ich weiss net ob ich das teil anschliessen kann/darf oder nicht =(
n66600gt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Dez 2009, 15:19
Aufgrund der extremen Leistung ist ein professioneller Sicherungshalter mit vergoldeter 150 Ampere- ANL-Sicherung direkt an der Endstufe montiert und im Lieferumfang enthalten.

So steht es im Prospekt.
XyMcCoy
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2009, 15:28
kannste doch ganz normal anschliessen .. mußt nur vorne wie auf der zeichung ne sicherung haben aber das ist ja standart
KaLiNkI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2009, 15:43
Da war aber nichts dabei. Also ich habe jetzt nur die Standart sicherung vorne an der Batterie. An der Endstufe ist/war nichts! Die Frage ist, soll ich lieber noch eine dran machen oder nicht? Soll ich meine "geilheit" im Zaum halten und morgen erst noch ne Sicherung kaufen?
XyMcCoy
Inventar
#13 erstellt: 20. Dez 2009, 15:55
ich bin leider kein Elektronik Techniker aber ich bin der meinung genauso wie bei meiner Soundstream das die ne sicherung innen verbaut hat .. die dann im notfall auslöst und sich dann wieder einschaltet
mr.booom
Inventar
#14 erstellt: 20. Dez 2009, 16:00
Und mit wievel A willst die 2. Sicherung bestücken?
Macht imho keinen Sinn da zwei Sicherungen mit jeder Menge Übergangswiderständen davorzusetzen ... wenn die Stufe mal fetz geht wird die 1. Sicherung im Kabel normalerweise auslösen.
Forenchecker
Stammgast
#15 erstellt: 20. Dez 2009, 16:10
Hi,
die 150A Sicherung die eigentlich mit im Lieferumfang sein sollte, ist bloß dafür gedacht das der Verstärker abgesichert ist falls jemand zB. einen größeren Querschnitt verlegt hat der dementsprechend auch höher abgesichert ist...

Interne Sicherung gibts keine.

Ps. ob die Sicherung für den Verstärker als Stecksicherung im Verstärker ausgeführt ist oder davor ne 150A ANL hängt kommt denk ich mal vom widerstand her auf das gleiche raus...


[Beitrag von Forenchecker am 20. Dez 2009, 16:21 bearbeitet]
XyMcCoy
Inventar
#16 erstellt: 20. Dez 2009, 16:43
hmm okay dann weiß ich auch mal bescheid und wieso steht bei meiner soundstream sicherung 80a ?
mr.booom
Inventar
#17 erstellt: 20. Dez 2009, 18:03

Forenchecker schrieb:
Ps. ob die Sicherung für den Verstärker als Stecksicherung im Verstärker ausgeführt ist oder davor ne 150A ANL hängt kommt denk ich mal vom widerstand her auf das gleiche raus...

Nope, bzl. der Übergangswiderstände ist ne Stecksicherung das schlechteste was überhaupt möglich ist ... viel bauen deshalb ihre Endstufe um, das ist z.B. in Draggerkreisen sehr beliebt.




XyMcCoy schrieb:
und wieso steht bei meiner soundstream sicherung 80a ?

Weil die Größe der internen Sicherung von der Leistung der Endstufe abhängt
XyMcCoy
Inventar
#18 erstellt: 20. Dez 2009, 18:43
mr. boom Forenchecker meinte es gibt keine internen sicherungen .. und wieso steht dann bei meiner Stufe 80A und es ist keine sicherung extern
Forenchecker
Stammgast
#19 erstellt: 20. Dez 2009, 21:08
Ich meinte das es bei der SinusLive keine gibt.

Wie das bei der Soundstream aussieht weiß ich nicht, kenn die stufe nicht.

Kann schon sein das die ne interne Schutzschaltung oder so was hat, sowas müsste aber ja auch irgendwo in der BDA stehn oder bei den technischen Daten.

@ mr.boom
Wenn man das so sieht war's ja von SinusLive gar keine so dumme Idee die internen Sicherungen wegzulassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltbild SLA-1500 ?
Redlook am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Sinuslive SLA-1500 Digitalmonoblock
Raphi15 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  15 Beiträge
Sinus Live 752
carsten20de am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  5 Beiträge
Sinus Live SL-A3000?
T_zum_O am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  5 Beiträge
Sinus Live SL A-1500. Gut oder schlecht?
Sazdy am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  19 Beiträge
Sinus Live Mos 5 Frage
ksz am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Mono Stufe Impulse sla 600
iceman63 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
2x SLA-600 Master Slave max Leistung?
Gandalf07 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  2 Beiträge
DD SS1 vs. mit RTO SLA-600? Sensationell!
Passarati1 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  10 Beiträge
Impulse SLA-4500 - was haltet Ihr von der?
imebro am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen