altbekanntes problem und trotzdem keine lösung

+A -A
Autor
Beitrag
kr0p4m1n
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2010, 23:31
moorschen^^

nuja ich hab wie oben schon beschrieben en alt bekanntes prob
und zwar isses das protection-birnchen am amp


genaues zum problem:

also bei der amp handelt es sich um ne MAC audio mp 4000
(ich weiß das ding is schrott aber war geschenkt^^)
das problem mit dem ding is das immer die protectionbirne leuchtet, egal was ich mache hab sogar schon die endstufe mit 2 kurzen 10² kabeln anne batterie gehängt und den remote halt überbrückt vom +12V
also würd ich ma davon ausgehen das die amp was abbekommen hat...
was mich allerdings stutzig macht is das ich das ding gestern abend ma an mein pc netzteil gehängt hab und es leuchtete nur die power-led..
heute mittag das selbe spiel nur am batterieladegerät
(das ding hat übrigens 12V & 10 ampere)


nuja hoffe halt mal das iwer ne idee hat was mit dem ding is oder mir einfach sagt das ich zu doof bin das teil anzuschließen

achso hab nochwas vergessen^^
nachgemessen hab ich auch schon es kommen immer 12v anner stufe an


hauter
kr0p4m1n


[Beitrag von kr0p4m1n am 17. Feb 2010, 23:37 bearbeitet]
Jimbo195
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2010, 23:47
PC-Netzteil? Batterieladegerät?

Der Amp ist wohl defekt, spätestens jetzt
kr0p4m1n
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 23:56
ja ne denk ich ma net hatte das prob ja vorher auch schon

und wieso sollte die denn kaputt gehen davon ich meine
12v gleichstrom sin doch 12v gleichstrom oder net?
schon klar amperezahl is auch maßgeblich aber das batterieladegerät hat wie gesagt 10 und das pc netzteil hat ja eig aunet zu viel
kr0p4m1n
Neuling
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 21:42
könnte das problem evtl. daran liegen das die stromstärke die die 10² kabel an die endstufe leiten einfach zu gering ist und ich dickere kabel bräuchte?
Jimbo195
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2010, 00:41

und wieso sollte die denn kaputt gehen davon ich meine
12v gleichstrom sin doch 12v gleichstrom oder net?


Nein, bitte lass das, man schließt keine Endstufe ohne Batterie dazwischen an eine Endstufe. Ladegeräte geben meist pulsierende Gleichspannung raus. Kenn Leute, die haben so schon eine gute Endstufe geschrotten. Und der Strom, den das Ladegerät und dein Netzteil abgeben kann ist auch nicht der Brüller...

Also 10mm² ist zwar nicht der Wahnsinn aber deshalb sollte sie zumindest angehen. Du hast ja selbst gesagt, dass du sie schon nahe an die Batterie angeschlossen hast, also kann man auch Masseprobleme etc. ausschließen. Die Stufe ist wohl einfach nur kaputt. Kenne die Mac Teile selber aus meine Anfängerzeit , hatte 2 und beide haben sich spontan verabschiedet
kr0p4m1n
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2010, 00:50
iwie denk ich das ja auch was mich halt stutzig macht is die sache das et protectbirnche sowohl an netzteil als auch an dem ladegerät net leuchtet

testen ob der sub noch an der endstufe läuft kann ich mit den beiden aber halt leider auchnicht weil die amperezahl für en 400rms sub halt viel zu wenig ist..
kann es denn evtl auch an der geringen amperezahl liegen das die protect-led net anspringt?

kr0p4m1n
Jimbo195
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 00:55

was mich halt stutzig macht is die sache das et protectbirnche sowohl an netzteil als auch an dem ladegerät net leuchtet


Das kann ich dir leidernicht beantworten, aber du solltest die Endstufe vllt mal in nem anderen Auto testen, wobei ja alles darauf hinweisst dass diese defekt ist.


testen ob der sub noch an der endstufe läuft kann ich mit den beiden aber halt leider auchnicht weil die amperezahl für en 400rms sub halt viel zu wenig ist.


Das ist so auch falsch. Wenn du deine "400 Watt rms Sub" an die Endstufe anschließt bedeutet das ja nicht dass sie dann sofort volle 400 Watt rausjagt. Das hängt von der Lautstärke ab und ich denke ma beim test wirst du nicht volle heute aufdrehen oder???
kr0p4m1n
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 01:03
ne das nicht das ist schon klar^^
aber von dem sub kommt halt überhaupt kein ausgangssignal..
könnte einerseits darauf hindeuten das die wirklich schrott ist oder das die eingangsleistung halt zu gering ist würd ich sagen

ne andre sache ist halt noch das ich wenn ich die amp im auto hab und den sub nicht gebrückt sondern über einen kanal laufen lasse ist für den bruchteil einer sekunde die protect-led aus und der sub gibt gleichzeitig einen kurzen ton ab
Siendra
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Feb 2010, 15:06
Oh Bitte, ich kann das selbe Lied singen!!
Habe eine Mac Audio Fearless 4000D!

Egal wie ich sie anschließe, es kommt ein lauter Ton und Protect ist direkt drin.
Ich hab andere Cinchkabel benutzt, andere Stromkabel, Remote, andere Minus Stelle, was weiß ich was alles..

FUnktionierte NIE!

Nun hab ich ne billig Crunch vom Kollegen ausgeliehen und Sub+Lsp funktionieren super!
Nun will ich das Ding verkaufen!

Habe die Endstufe beim Händler testen lassen, FUNKTIONIERT!!! Aber wohl nie in meinem Auto!
und hier im Forum konnte mir auch nie einer helfen


Verkauf das Ding!!!
Jimbo195
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2010, 15:54

FUNKTIONIERT!!! Aber wohl nie in meinem Auto!


Also das ist ja wohl definitiv quatsch

Warum sollte eine Endstufe funktionieren aber nur in deinem Auto nicht

Zum funktionieren braucht ne Endstufe ja nur Spannung und Signal und da wird definitiv irgendwas nicht stimmen....
kr0p4m1n
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2010, 18:55
geh mal davon aus das des an der batterie liegt..
nunja das ding is verkauft und iwann nächste woche kommt ne andre^^
wenn des problem dann immernoch besteht muss die batterie wohl aufn schrott
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gain hochgedreht, trotzdem keine Verzerrung...
getloud am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Endstufe bringt keine Leistung mehr!
Masta_Luke am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Verstärker! Wo ist das Problem
Edgardunruh2 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
Seltsames Endstufen-Problem. Wer weiß Rat?
CWG-Dude am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  6 Beiträge
Problem Eton PA 2802
schlagi87 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  61 Beiträge
Audio System F2-190 im dauerprotect ( repariert, bleibt trotzdem still...)
Privilege85 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  14 Beiträge
Dragster DAB 4110 Lautstärke Problem
Cha0s2k am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  8 Beiträge
remote kabel problem
Mira93 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  13 Beiträge
Alles eingebaut, tuts aber trotzdem nicht !? Endstufe leuchted nicht auf !?
Grimpf am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
Gravierendes Problem mit Endstufe
db85 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen