Endstufen Problem, Endstufe geht immer aus

+A -A
Autor
Beitrag
Dell_1200mp
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2010, 20:54
Hallo,

ich habe letztens mit einem Kumpel zusammen in sein Auto eine Anlage eingebaut. Bissher lief auch alles ohne Probleme, doch jetzt geht die Endstufe öfters aus und zeigt prtect an.
ALso das erste mal das das aufgetreten ist, war als wir zur disco gefahren sind und der der am Radio saß einfach maßlos übertrieben hat. Da war eig. klar, das sie zu heiß war, deshalb ja auch die protect led. Doch jetzt sagte mir mein kumpel, dass die endstufe vorgestern, einfach so nach ca. 20 sekunden ausging und auch protect anzeigte. Und heute mittag ging sie nach ca. 15 min wieder auf protect, obwohl sie spürbar kühl war.
Meine frage, zeigt bei einer car endstufe die prtect wirklich nur eine übermäßige erwärmung an, oder auch irgendwelche anderen fehler. Ich habe heute schon mal alle leitungen geprüft, da ist soweit mir ersichtlich alles ok, auch mit durchmessen.
Oder kann es sein, dass bei der endstufe durch dieses einemal übertreiben irgendwas kaputt gegangen ist, und sie deshalb schon so früh mal in den protect modus wechselt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2010, 21:04
Hallo,
je nach Gerät steht die Protect-LED für Überhitzung, zu geringe Impedanzen, bzw. Kurzschluss an den LSP-Terminals oder aber Fehlfunktionen wie Gleichspannung an den Ausgängen.
Sie kann aber auch leuchten bei schlechter Spannungsversorgung.

Es kann aber auch gut sein, dass sie bei der Pegelorgie Schaden genommen hat.

Was ist es denn für ein Gerät?
Dell_1200mp
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2010, 17:19
Also das gerät ist eine pyle pa 250.Mit 160W/RMS eig. auch nen bisschen klein für den 250W/RMS JBL.
Die haben wa auch nur reingebaut, weil ich sie hier noch liegen hatte, und es eig. von der lautstärke gericht hatte.
Das mit der impdenz ist auch interesannt, betriben wird sie in brücke an 4 ohm, also ist sie ja mit 2ohm belastet, normal sollte se das aushalten, aber naja.....
ALso wir werden auf jedenfall am wochenende ne neue stufe holen.
Doctor_Doom
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 15:07
pyle ist schrott.

hatte davon mal eine 6kanal die ich nur zum ausschlachten mitgenommen hatte. der fehler war jedoch ein mini-transistor der hin war, getauscht und das ding lief wieder. war das schrecklichste was ich jemals gehört hatte, kein bass, keine mittel - dafür dermaßen eklige höhen, daß man davon gänsehaut bekam. einfach furchtbar. habe das ding dann einem kumpel geschenkt, der soll damit sogar glücklich geworden sein...

sorry fürs OT.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufen problem
versager am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  13 Beiträge
Endstufen gehen immer aus
djules am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht immer aus...
muFel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Endstufen geht an und aus???
Stutz am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Endstufen Problem
Sniet am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufen Problem..
TVader am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Meine Endstufe geht immer direckt auf Überlastung !!!
Moersi am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Endstufen Problem
M.A. am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
Endstufen Problem!
Dark-Prodigy am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
ENDSTUFE GEHT AN UND AUS
caption1 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen